RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Umstieg auf AutoQuad

Erfahrener Benutzer Avatar von keilie
    Zitat Zitat von
    Das RN41 ist beispielsweise ein entsprechendes Modul - [url
    http://www.mouser.de/Search/Refine.aspx?Keyword=765-RN-41[/url]. Am Computer (oder deiner Groundstation) solltest du natürlich auch ein Class 1 Modul haben. Wenn du da z.B. eine Patch-Antenna dran packst (i.e. 9dB) kannst du so auf eine Reichweite von 1000m kommen.
    Ok 1000m das wird dann mit dem Handy wohl eher nichts.
    Muss mich in das Thema und die Unterschiede von Class 1, 2, 3 .... mal einlesen, danke

Habe gerade nachgesehen HC-06 ist Class 2, laut Wikipedia soll Class 2 im freien 50m weit gehen, muss das mal testen
    Geändert von keilie (17.08.2016 um 07:38 Uhr)

Zitat Zitat von keilie Beitrag anzeigen
    Ok 1000m das wird dann mit dem Handy wohl eher nichts.
    Muss mich in das Thema und die Unterschiede von Class 1, 2, 3 .... mal einlesen, danke

Habe gerade nachgesehen HC-06 ist Class 2, laut Wikipedia soll Class 2 im freien 50m weit gehen, muss das mal testen
    Mit einem passenden USB-Empfänger; mit dem Handy unter Umständen deutlich weniger.

Habe mal noch eine Frage zur Bluetoothverbindung: Habe mir an dem M4 ein BGM111 Modul zugelegt, die GCS mit allen Funktionen geht jetzt mit einem 2. BGM111 am Laptop. Handy habe ich leider noch nicht hingekommen. Das BGM111 Modul Bluetooth 4.1 und man muss alles programmieren... bin da leider nicht so Fit ....muss mich da in alles mühselig einlesen. Wollte aber wissen ob grundsätzlich die SD Karte auch über Bluetooth auszulesen ist. Das geht bei mir nämlich auch noch nicht.
    Danke Reiner

Zitat Zitat von keilie Beitrag anzeigen
    Habe mal noch eine Frage zur Bluetoothverbindung: Habe mir an dem M4 ein BGM111 Modul zugelegt, die GCS mit allen Funktionen geht jetzt mit einem 2. BGM111 am Laptop. Handy habe ich leider noch nicht hingekommen. Das BGM111 Modul Bluetooth 4.1 und man muss alles programmieren... bin da leider nicht so Fit ....muss mich da in alles mühselig einlesen. Wollte aber wissen ob grundsätzlich die SD Karte auch über Bluetooth auszulesen ist. Das geht bei mir nämlich auch noch nicht.
    Danke Reiner
    Hi, nein uSD auslesen per BT geht nicht.
    Ich habe an meinen Kontern eine micro-USB auf mini-USB Verlängerung (ist knapp 7cm lang oder so) um den USB-Anschluss leicht zugänglich zu machen (im Foto links neben dem Akku-Kabel)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG1781.jpg  
    Geändert von aBUGSworstnightmare (11.12.2016 um 09:54 Uhr)

danke für die schnelle Antwort
    Aber wenn die uSD über USB auszulesen ist, sind das doch bestimmt nur wenige Zeilen Code um die Karte auch über Bluetooth auszulesen. Hat sich da noch niemand mal Gedanken gemacht?

Habe mal noch eine Frage zur QGC

In der Windowsversion verändert sich die Position des Häuschens wenn ich mit der Funke die Home Position setze - leider aktualisiert sich die Anzeige erst wenn man zwichen der Konfiguration und Pilot- oder Mission-Ansicht umschaltet.

In der Androidversion auf meinem Handy bleibt das Häuschen immer an der Position 0,0000° 0,0000° - das kann doch nicht richtig sein? Ist das ein bug in der Androidversion oder liegt das an meinem Handy (HTC M8)

Danke Reiner

Habe noch eine Frage, habe jetzt ein Quad Kopter mit ESC32s aufgebaut und habe mir jetzt mal die Log Daten angesehen. Ich vermisse die Daten der einzelnen ESCs wie zb. Strom und Temperatur. Wird das nicht mitgeschrieben oder habe ich was übersehen.
    Danke Reiner

Lesezeichen

Lesezeichen