könnt ihr das empfehlen?

Sieben

Neuer Benutzer
#1
Hi mich interessiert das FPVracen schon eine ganze weile und habe nun endlich vor mir einen zusammenzubauen. Doch leider kenne ich mich mit Technik nicht wirklich gut aus (habe kein blassen dunst davon;) ).
Nach jeder menge Blogs und Internetseiten weiß ich mittlerweile so ungefähr was ich brauche und hab da jetzt mal was zusammengestellt. Könnt ihr das so empfehlen oder wisst ihr was man verbessern könnte?

Die Batterie:
MultiStar High Capacity 3S 3000mAh Multi-Rotor Lipo Pack

Die Motoren:
Multistar Elite 2204-2300KV Set Of 4 CW/CCW (2/CCW 2/CW)

FC:
AfroFlight Naze32 Acro AbuseMark FunFly Controller

ESC:
4*ZTW Spider Series 18A OPTO Multi-Rotor ESC 2~4S (BLHeli/SimonK Firmware)

Stromverteiler:
Hobbyking Multi-Rotor Power Distribution Board (DIY 8 x output PCB)

Funke mit reciver:
Turnigy TGY-i6 AFHDS Transmitter and 6CH Receiver (Mode 2) (AU Warehouse)

Frame:
[HUMs] 230mm – Basic

lg Julia
 

olex

Der Testpilot
#5
5" Props auf 2204-2300kv geht schon super, bedarf allerdings 4S Lipos damit's Spaß macht. Sowie mehr Steigung (5x4 oder 5x4.5). Mit 3S sollte man schon eher 6" Props nehmen, sonst wird das Ganze etwas elendig langsam.
 

Sieben

Neuer Benutzer
#6
also währe es besser das ganze gleich auf 4s zu bauen? denn auf dem frame kann man keine 6'' Props einbauen.

lg. julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieben

Neuer Benutzer
#7
in dem guide (oben verlinkt) steht :
"Grob passt gut:
1306 Motor für 5-4” bei 2-3S (Ausnahme: HQ4045 sind sehr breit, dick und schwer, sollte man erst ab 1804/1806 Motoren verwenden)
1806 für 5” bei 3-4S und 6030 bei 3S
2204 für 5” bei 4S und 6” bei 3-4S
2206 für 6” bei 3-4S"

jetzt bin ich etwas verwirrt
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#8
6S ist Blödsinn für Anfänger. Das ist mehr ein Extrembau weil man's kann, aber nicht um tatsächlich vernünftig und regelmässig zu fliegen.. als Anfänger endet der Flug damit sowieso in Asche.
Die Multistar sind gut, gibt es auch als 4S Version.
Der Frame ist mMn viel zu teuer, vor allem für einen Anfänger.. die Chancen sind einfach zu gut, dass du das Ding beim 3. Flug in Stücken hast. Nimm einen normalen ZMR250 oder ähnlich für ~20-30€, der ist stabil, weit verbreitet, und man kriegt jederzeit Ersatzteile.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten