Skyline32 mit Graupner MX-20 Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen, da Weihnachten vor der Tür steht wird es Zeit für eine neue Funke mit Telemetrie.

Dabei bin ich auf die Graupner MX-20 gestoßen. Da ich mit einem Skyline32 mit Cleanflight fliege wollte ich mich mal informieren wie das mit der Telemetrie funktioniert... :confused: Aber ich finde einfach nichts hilfreiches... Immer gehts um Frsky o.ä.

Darum die Frage hier, hat jemand Erfahrungen mit der Komibation Skyline32 (bzw. NAze32) und Graupner Funken im Bezug auf Telemetry?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
#2
Das geht mal und mal nicht.
Bei Cleanflight funktioniert es bei mir bis zur 1.9.1. Bei der 1.10 und Betaflight nicht.
Ich hab jetzt keine Lust mehr, bei jedem neuen Firmware Update zu hoffen das es geht, oder auch nicht.
Das einzig sinnvolle an Telemetrie bei Naze und Hott ist eh nur die Akkuüberwachung.
Darum hab ich mir ein Voltagemodul gekauft, das kann man auch fest verlöten ohne den Balanceranschluss zu nutzen und liefert so das selbe wie die Naze. Das funktioniert wenigsten und vergesse das mit der Naze Telemetrie.
Grüße Markus
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
#4
Das ist das normale von Graupner erhältliche Vortage Modul.
Kommt in den Telemetrieanschluß vom Empfänger. Und man lötet den Balancerstecker des Moduls direkt an das PDB von.
Ist auch so in der Anleitung des Moduls beschrieben. Seite 2 ganz unten.
Es reicht den Pluspol anzulöten.
An den Pluspol des PDB kommt dann bei 2S Pin3, 3S Pin4 oder 4S PIN 5. Man muss sich also festlegen wie viel S man fliegt. Oder macht einen Schalter rein.
Das hat bei uns aber nur mit den originalen Graupner Voltage Modulen funktioniert, Mit den Nachbaumodulen nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten