Multicopter-Rennen in der Lüneburger Heide

de_sack

Liebhaber alter Technik
#1
Hallo liebe community

Ich suche auf diesem Wege FPV begeisterte aus dem Raum der Lüneburger Heide um eine Art "Renn Gemeinschaft" aus dem Boden zu stampfen. Es ginge bei diesem Vorhaben hauptsächlich darum mit, vorzugsweise FPV lern aus der näheren Umgebung, gelegentlich zusammen zu kommen um die Freude am gemeinsamen Rennerlebnis und Kräftemessen auf vielen eigenen Wald und Wiesen Flächen zu genießen.

Ich hoffe das ich hier einen Stein ins Rollen bringe ^^

Lg
 

Julzz112

Neuer Benutzer
#2
Hey Hey,
habe meinen Copter zwar noch nicht fertig und es wird auch kein Racer, aber vorbeischauen würde ich dennoch mal :)
Vielleicht kannst du Lüneburger Heide und nähere Umgebung etwas definieren, ich selbst komme aus der Südheide.

LG
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#3
nabend
sagt dir salzhausen was? klein und unwichtig aber schöne orte zum fliegen. und das allerbeste: >eigene< flächen zur benutzung. also keine "wildfliegerrei" ;)
es dürfen sich natürlich auch alle anderen aus weiter entfernten orten melden aber alles über 100km radius könnte einem schnellen wochenend treffen im wege stehen :p
 

Julzz112

Neuer Benutzer
#4
Tag auch,
nach einem Blick auf die Karte sagt mir Salzhausen in der Tat etwas, fahre da sehr oft vorbei weil ich oft in Hamburg bin. Wenn also solch ein Rennen mal stattfindet schaue ich mir das gerne auf dem Weg mal an, und wenn ich meinen Copter endlich mal in der Luft habe fliege ich auch gerne mit!
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#5
klingt schonmal ganz gut. jetzt müssen wir nurnoch mehr werden ^^
 
#7
Wenn es Termine gibt und ich Zeit habe komm ich gern vorbeigedüst. Regelmäßig eher nicht, da mir da die Arbeit nen Strich durch macht.
Gruß
Tom
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#8
Nabend :) hab meinen 210er racer nicht mal angefangen aber ist alles in Planung. Vorbei schauen würde ich trotzdem gerne, wohne in der Nähe von Soltau. Und die 50 Minuten Fahrt sind kein Problem. :) sag an wann?
 
Zuletzt bearbeitet:

de_sack

Liebhaber alter Technik
#10
nabend leute
hoffe ihr hatte schöne feiertage

schön das sich doch noch so viele gemeldet haben :)

@Frankievelvet: das klingt ja bombastisch. ich will nicht sagen das das in dem fall hier mit der "infrastruktur" ein klein wenig eng werden könnte. grade was die anreise mit dem auto angeht aber ich glaube schon das sich das alles machen lassen sollte. platz zum fliegen ist auf jedenfall genug da.
ich komme natürlich auch gerne mal bei euch vorbei wenn ihr mich da haben wollt :D

@ alle mir würde so grob das dritte oder letzte wochenende im januar vorschweben. dann sollte ich aus dresden wieder da sein :p

ich hoffe das wir dann so 10-15 leute werden könnten. einfach ein wenig fachsimpeln und ein paar runden fliegen.

also leute schaut ab und zu mal wieder rein und bleibt auf dem laufenden :)



 

kiterlg

Neuer Benutzer
#11
Hi, komme aus Lüneburg und fange gerade mit dem FPV Fliegen an. Wäre super, wenn wir uns gelegentlich mal zum gemeinsamen üben bei Dir treffen könnten.

Viele Grüße,
Andreas
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#12
Vom Prinzip her hätte ich auch schon lust, aber ich müsste mal gucken, ob ich von der "Regierung" frei bekomme. Komme aus Harburg, also direkt, nicht aus dem Landkreis ;)
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#13
Also ich komme aus dem Süden (Celle) und wäre bereit wen mit zu nehmen wer will. @kiterlg es gibt bestimmt einen der auch aus Hamburg dich mitnehmen kann ;) wer mit mir fahren will bitte bescheid sagen.
 
#14
Moin , das werde ich mal im AUGE behalten !

Bei uns in der Gegend gibt es weder viele Heli - noch FPV Flieger .

Irgendwie muss ich alles alleine machen, und meiner Frau brauch ich darüber auch nichts erzählen .das findet sie stink langweilig!

Gruß Ralf


Edit: komme aus Regesbostel bei Hollenstedt
 

MK-PILOT

Neuer Benutzer
#15
Moin,

ich komme aus Zeven und würde mich über ein Treffen freuen.
FPV mache ich seit ein halben Jahr, aber nur so ein bisschen mit dem Kopter durch die Gegend
düsen.
Seit zwei Wochen habe ich auch ein 250er ist aber noch nicht mit FPV ausgerüstet.

Gruß Martin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten