SUCHE: günstigen Empfänger für Spektrum DX6

daerias

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Community :)

ich habe mir meine erste Fernsteuerung bestellt: Spektrum DX6. Nun fehlt mir noch ein Empfänger für meinen 210er racer. Könnte mir jemand was passendes empfehlen? Danke :)
 
#2
Hi Community :)

ich habe mir meine erste Fernsteuerung bestellt: Spektrum DX6. Nun fehlt mir noch ein Empfänger für meinen 210er racer. Könnte mir jemand was passendes empfehlen? Danke :)
Was setzt du denn für einen Flightcontroller ein? Bei einem 210er empfiehlt sich die Verwendung eines Sat-Empfängers. Je nachdem ob die FC den binden kann kommst du auch ohne 'großen RX' aus.

Ein günstiger 'Einzelkanalempfänger' ist ein AR6115e 6 Kanal DSMX Mitrollte RX

Wenn du noch gar nichts hast würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen R7700 Multirotor Empfänger SRXL/PPM/Satellit kaufen; dann hast du gleich zwei Empfänger und kannst auch später zusätzliche Satelliten problemlos binden (hab den hier mal vorgestellt http://fpv-community.de/showthread....rum-Receiver-mir-Sat-PPM-SRXL-PWM-Ausg%E4ngen)

Jörg
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#3
das wird wahrscheinlich Naze32 rev5 oder 6 werden. Sorry bin noch ein Anfänger :) was bedeutet Sat-Empfänger? Und danke schon mal ;)
 
#4
'Sat-Empfänger' im Zusammenhang mit Spektrum bedeutet 'Satelittenempfänger' oder wie Spektrum ihn nennt 'remote RX'.

CIMG1876.jpg
zwei original Spektrum Sat Empfänger. Vergleichbare Teile gibt es auch von anderen Herstellern (Orange z.B., kannst du bei z.B. bei Hobbyking kaufen)

CIMG1859.jpg
Der Sat wird als Ergänzung zu einem normalen Empfänger eingesetzt um eine bessere Signalabdeckung (Diversity) zu erreichen. Da er abgesetzt vom eigentlichen RX ist (der große Empfänger, links in der Packung) wird er als Remote RX bezeichnet.
Diversity (Empfangssicherheit) deshalb, weil es vorkommen kann dass eine Antenne durch das Modell 'abgeschattet' wird. Zusätzliche Antennen - sowie die richtige Anordnung der Antenne zueinander - können dies verhindern.

Hier https://www.spektrumrc.com/Technology/MultiLink.aspx werden einige Dinge erläutert.
 

heimwolf

Naza-Schweber
#5
Hallo, ich habe den "OrangeRx R410X DSMX Compatible 4Ch/6CH PWM/CPPM 2.4Ghz Receiver" vom Hobbyking. Funktioniert super und hat über Summensignal 6 Kanäle. Und ist klein und sehr leicht.
Gruss, Dirk
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#6
merci zusammen :) ist denn Orange genau so gut wie das Original?
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#8
Ich danke euch allen! Schöne Feiertage 😊
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#10
Da ich aber ziemlich neu in der Materie bin, wäre ich euch dankbar wenn der eine oder andere mir was bestimmtes empfehlen könnte und über seine Erfahrungen berichten würde. Danke :)
 
#11
Da ich aber ziemlich neu in der Materie bin, wäre ich euch dankbar wenn der eine oder andere mir was bestimmtes empfehlen könnte und über seine Erfahrungen berichten würde. Danke :)
Meine Empfehlung steht hier http://fpv-community.de/showthread....r-Spektrum-DX6&p=905624&viewfull=1#post905624

Der AR7700 ist dabei mein persönlicher Favorit:
- PPM Empfänger (falls die FC kein Spektrum-Sat Signal verarbeiten können sollte)
- 'zwei Empfänger' in einer Packung
- beide zusammen können in einem großen Copter mit TM1000 ergänzt werden und liefern dann Telemetrie (wenn die TX das denn kann) bzw. bis zu drei zusätzliche PWM für z.B. Gimbalansteuerung/Beleuchtung/usw.

Hier mal ein Link zu einem Video von Horizon Hobby zu dem Teil
[video=youtube;fECLYHEtEYE]https://www.youtube.com/watch?v=fECLYHEtEYE[/video]
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#13
Hab den LemonRX sat diversity mit den kurzen Antennen. Beim LOS fliegt so weit hoch, dass man nur noch ein Punkt am Himmel sieht und ist trotzdem noch steuerbar. Bin sehr zufrieden :) mit den langen Antennen habe ich auch schon gekauft liegt aber bis jetzt rum :)
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#14
Habe 4von den Lemonsats mit langen Antennen im Einsatz,FPV bis 500m Problemlos möglich,zumindest in Verbindung mit meiner DX9.Bei 11€ ist Preis Leistung unschlagbar.In meinen 150iger und 130iger bekäm ich eh nix grösseres rein.Auch bei meiner Mixuko wirds sonst eng.
 

sems

Neuer Benutzer
#15
Wie habt ihr den Lemon Rx Sat. an die Funke gebunden? Muss ich mir da erst einen Lemon Rx Empfänger mit Sat. Port dazu kaufen oder geht das auch direkt mit einem Original Spektrum Empfänger?
Würde den Sat. dann alleine als Empfänger an meiner Kiss FC nutzen.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#16
Hi,du brauchst lediglich einen Spektrum kompatiblen,oder originalen mit Sat port.Direkt an die Funke Binden geht nicht.Anschließend kannst du ihn dann direkt an der FC einstecken.
 

sems

Neuer Benutzer
#17
Danke für die schnelle Antwort, hab mal 2 Sats mit den langen Antennen direkt bei LemonRX bestellt.
Bei den 3,99Euro Versand kann das aber dauern... ;) Die Versenden aus China oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#18
Bin da nicht so sicher,meine letzten beiden waren nach FÜNF Tagen da,bei einem Bekannten ebenso.Eventuell Versand aus Niederlande wie Banggood?Drück dir die Daumen dass es genauso schnell geht.
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#19


Ist ein wenig zu schwach mit den kurzen Antennen. Hab jetzt den mit langen Antennen eingebaut. Mal sehen 😊
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#20
Mit den Langen Antennen (und vermutlich ähnlichem Aufbau im innern) hab ich schon gut 500m erreicht,natürlich freie Sicht.Aber mit Büschen Bäumen etc.dazwischen,sind 380-400m immer drin.Weiter trau ich mich auch nicht! Reicht mit den kleinen Coptern auch.Habe allerdings die DX9 im Einsatz,die hat auch zwei Sendeantennen im 90grad Winkel,das macht sicher auch ein paar Meter Reichweite mehr. grüsse,Martin. ps. Mit original Spektrum Sat,und alter DX7s waren maximal 160 bis 180m drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten