Kaufberatung FPV Set

Josip

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine FPV Set zulegen bis zu 350€.
(Brille, Sender, Cam)

Jetzt bräuchte ich eine Kaufempfehlung.
Ich benötige Sie für meinen ZMR250.

Also bis jetzt kommt in die engere Auswahl eine Skyzone und Fatshark Predator V2 Set.

Bei der Skyzone finde ich das Set interessant.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Goggles_with_200mW_VTX_and_600TVL_Camera.html

Nur benötige ich dann einen anderen Sender 25mW.

Hat jemand eine Idee was noch in meiner Preisklasse liegt.

Gruß Josip
 

Josip

Neuer Benutzer
#2
Hallo Zusammen,

ich habe meine Auswahl weiter eingeschränkt.
Und zwar kann ich mich jetzt nur nicht zwischen der

Fatshark Dominator V3
und der
Skyzone SKY02 SKY02S V3 5.8G 40CH.

Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Was ich noch bräuchte wäre ein passender Sender für 25mW und ein gute Cam.
Habt ihr mir da eine Empfehlung?

Gruß Josip
 
#3
Hallo Josip,

Ich würde dir als Brille auf jeden Fall die Domi v2 empfehlen, mit der ich auch fliege und sehr zufrieden bin. Allerdings kenne ich keinen Vergleich zur v3.

Auf der Suche nach einem Sender, schaue doch mal hier: http://fpv-community.de/showthread.php?71432-Suche-guten-Videosender

Bei den FPV-Cams gibt es ja auch sehr ver. Meinungen. Sehr gut soll jedenfalls die Fatshark CMOS 600tvl sein. Ich fliege mit dieser:
http://n-factory.de/onlineshop/FatShark-700TVL-V2-5v-FPV-Kamera-1-3-CMOS- Bin allerdings nicht so zufrieden mit ihr, weil sie meiner Meinung nach gegen das Licht sehr überblendet. Ansonsten fliegen auch viele mit der Runcam PZ0420.

Gruß, SV
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Zusammen,

ich habe meine Auswahl weiter eingeschränkt.
Und zwar kann ich mich jetzt nur nicht zwischen der

Fatshark Dominator V3
und der
Skyzone SKY02 SKY02S V3 5.8G 40CH.

Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Was ich noch bräuchte wäre ein passender Sender für 25mW und ein gute Cam.
Habt ihr mir da eine Empfehlung?

Gruß Josip
Solche Fragen bringen nicht viel. Woran willst Du festmachen, ob eine Empfehlung was taugt? Der erste, der sich meldet, hat die beste Empfehlung? Jemand empfiehlt die V2, kenn die V3 nicht und hat auch sonst keine Erfahrung? Was bringt das? Und warum die Wahl zwischen diesen 2 Brillen? Warum nicht lieber eine "Monitorbrille" und einen guten sep. Empfänger? Wäre viel günstiger, besserer Empfang, besseres Bild? Schon mal über die richtigen Antennen nachgedacht?

Ich rate Dir, Dich intensiver einzulesen und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Optionen für Dich zu prüfen. Empfehlungen sind extrem subjektiv, zumal die Leute, die wirklich viel Erfahrung haben und seit Jahren fliegen, seltener auf solche Threads antworten, weil es dazu jeden Tag einen neuen gibt.
 

Josip

Neuer Benutzer
#5
Hallo brandtaucher,

danke für deine Einwand.
Mein Problem ist nur das ich so gar keine Ahnung von Videobrillen habe.
Ich kenne die technischen Daten und weiß welche in meiner Preisklasse liegen mehr aber auch nicht.

Von daher bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Zu Monitorbrillen habe ich mich auch eingelesen. Das einzige was oft geschrieben wurde das das System später auf eine Videobrille gewechselt wurde.
Und ich möchte nicht umbedingt zwei mal für ein Sache zahlen. Ich möchte mir lieber einmal was gescheites kaufen auch wenn ich noch darauf sparen müsste.
 

Eagle++

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Josip,

ich kann dir keine Empfehlung aussprechen, da ich leider noch nie die Chance hatte eine Brille zu testen. Ich befinde mich jedoch auch grade in deiner Position und habe mich in der letzten Zeit etwas in das Thema eingelesen und einige Videos dazu angesehen.

Für mich sind Monitorbrillen nichts, ich suche etwas kompaktes, was in meinen Taranis-Koffer passt. (und außerdem sind diese monitorbrillen schon ein bisschen hässlich :rolleyes:)

Dieses Video hier von xjet ist wirklich gut gemacht und wird dir sicherlich weiterhelfen.

https://www.youtube.com/watch?v=TZj-eNqvCDg
 

Josip

Neuer Benutzer
#8
Hallo,
habe mir jetzt viele Videos angesehen und habe mich jetzt für die Skyzone entschieden.

Ausschlaggebend war für mich die zwei eingebauten Empfänger und die Kamera in der Brille.
Habe Sie mir erst bestellt von daher bin ich selbst gespannt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten