Die etwas andere GPS Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
es kommt auf das Modul an, manche haben noch level shifter drauf, bzw ne Diode im RX Pfad, andere werden mit 5v angegeben, und geben das Stumpf auf das Modul, was die auch aushalten, wobei hier ein 3.3V Pegel besser wäre

Frage ist eher, hat der Iluminati auch ein RX/TX Anschluss neben dem USB auf uart1? Am USB geht es ja nicht, das sind andere Signale
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
meins hat 5v .. tx und rx miss ich gucken aber ich habe das andere problem wegen der Baudrate ... habe noch ein Modul was sich nicht configurieren lässt ... achso mein kopter haut bei vollgas nach oben im Roll nach rechts ab ... was muss ich da ändern P , I oder D oder vielleicht doch throttel Max runter oder hoch setzen ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Hier sind die Richtwerte für 450er Kopter:
set p_pitch = 120
set i_pitch = 45
set d_pitch = 125
set p_roll = 90
set i_roll = 40
set d_roll = 115
set p_yaw = 150
set i_yaw = 50
set d_yaw = 0
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ja die werte sind ok aber er schnellt nach oben wenn ich den Yaw rechts und links bewege .. das Problem mit dem Nach rechts abhauen ist weg ... es ist aber sehr kompliziert immer an den Pc was einstellen .. zurück und wieder in die Luft :-( .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
es kommt auf das Modul an, manche haben noch level shifter drauf, bzw ne Diode im RX Pfad, andere werden mit 5v angegeben, und geben das Stumpf auf das Modul, was die auch aushalten, wobei hier ein 3.3V Pegel besser wäre

Frage ist eher, hat der Iluminati auch ein RX/TX Anschluss neben dem USB auf uart1? Am USB geht es ja nicht, das sind andere Signale
Ja du hast recht die zwei signal leitungen im UsB die sind nicht Seriell ist eben ein Bus . das Illuminati hat ein Onboard Osd ... Ich denke nicht das man da ran kommt ausser vielleicht an den dip schaltern abgreifen ....





Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
So.. also mit den Werten habe ich noch nichts besser bekommen bei Vollgas bricht er immer aus .... als wenn er ein eigenleben hat ... Ich werde diesen Max throttel tiefer setzen ... ich weiss echt nicht woran es liegt ...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hi Talentfrei wo ist der wert denn im Default ? Falls es nichts bringt ? Werde es morgen direkt mal ausprobieren

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
So man sollte auch am schluss save schreiben ...
aber mit den 188Hz hat sich noch nix getan ... er zieht bei vollgas zu einer seite weg .. Aber gps ... return to Home eine wahres wunder ... wie schön er es macht ... ich werde mal morgen einen anderen regler wählen ...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Schade das wäre zu einfach gewesen . Werde nochmal kalibrieren und wenn das nicht klappt spiele ich mit dem Throttel Max wert mal was rum oder Escs nochmal ganz neu Anlernen ...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Achso der F450 fliegt jetzt der Fehler lag wirklich an Max Throttel ... also von 1850 auf 1800 gesetzt und nun kann ich auch vollgas fliegen ...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten