Die etwas andere GPS Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#21
Theoretisch hast du recht
I2C ist aber ein Bus System
Stell dir das wie eine Strasse vor, und du bekommst Hausnummer 10 genannt, vor Ort gibt es 2 davon, welches ist das Richtige.
So ist das auch dort, wenn beide Magnetometer die gleiche Adresse haben. Es gibt welche die extra schon nicht mit Standardadresse ausgeliefert werden, oder mit Lötbrücke auf alternative Adresse einstellen lassen, aber die sind nicht so häufig
 
#22
Achso DANKE

Jetzt versteh ichs Ihr wollt ja ein externes Mag nehmen.

Ich bin gerade dabei meine Naze32 mit INAV zu konfigurieren und da ich das ganze in einen Flieger einbaue benötige ich keinen Mag.

Deswegen gehe ich die ganze Zeit davon aus das wir das selbe Problem haben. :rolleyes:

Wollte schon Fast den Mag auslöten.

Gruß Lorenz
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo Zusammen,
ich steheauf dem Schlauch und denke hier könnte mir kurz geholfen werden?

Wie bekomme ich im Cleanflight die INAV Firmware zum auswählen, bzw. unter der INAV GitHub Seite https://github.com/iNavFlight/inav finde ich keine Download option der INAV Firmware als HEX!?
Im Cleanflight kann ich zb. 1.13.0 CC3D auswählen und flashen, aber ich verstehe nicht wo und wie der Inav geflashed werden kann.

Auserdem steht hier, dass man das INAV-Tool verwenden soll, allerdings führdies nur zum Cleanflight config. 1.2.2 !?
To configure INAV you should use the INAV-configurator GUI tool (Windows/OSX/Linux) that can be found here:

https://chrome.google.com/webstore/detail/cleanflight-configurator/enacoimjcgeinfnnnpajinjgmkahmfgb
 
#27
Der Firmwarelink in der Wiki geht hier hin:
https://github.com/iNavFlight/inav/releases/tag/1.1
Dort sind auch die .hex

Configurator ist hier:
https://github.com/iNavFlight/inav-configurator
"Clone or download" klicken, mit "Download ZIP" herunterladen und dann entpacken. Im Crome Entwicklermodus , bei Erweiterungen (chrome://extensions/) "Entpackte Erweiterungen laden..." anklicken und das entpackte auswählen, fertig.

Mit dem INAV-Configurator hast du dann auch direkt Zugriff auf die .hex
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#28
Vielen Dank für deine Hilfe, das hätte ich sonst nicht hinbekommen!

Nun wäre ich fast am Ziel, wenn nicht .....
... das flashen abbrechen würde!
STEm32 timed out.JPG

Die Einstellungen sollten passen!?
INAV.JPG

selbiges wenn ich via USB mit einer PowerBank bestrome!
timed out.JPG

Und ja, die Boot Pins sind gebrückt!


Was kann ich ändern?

Ich bestrome den CC3D mit 5V via Outputrail, am MainPort hängt mein SerielFlasher nur mit GND, Rx, Tx, identisch wie ich meine CC3Ds bislang immer geflshed habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
#29
Beim Naze32 muss der erste Schalter "No reboot sequence" AUS sein. Zudem sollte die Geschwindigkeit auf 256000 baud stehen. Ist das beim CC3D anders?
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#32
mit no reboot sequenz und oder mit flash on connect und oder Full Chip erase bricht es auch ab, allerdings immer unterschiedlich spät, meist zwischen 1/6 -1/3 der Leiste!
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#33
so ein Mist!! ... jetzt kommt bei CLeanFLight und dem Versuch das selbe Problem!

cd stop.JPG cf.JPG
Bei beiden Controllern die ich da habe (die bis heute Mittag noch beide funktioniert haben)
Habe auch unterschieliche USB Kabel verwendet, keine Veränderung!



Was nun??? Wenn das Board, bzw. beide defekt wären, so würde ich doch nicht so weit kommen, oder?
HILLLLFFFEEE!!!
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#34
Das ist mir auch grad passiert beim Naze leuchtet nur noch die Blaue Led. Auch mit Bootloader Pins lässt es sich nicht neu Flashen.
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#37
Wow, stimmt, mein Board konnte so auch wieder Cleanflight und jetzt auch auf diese Weise INAV!
1000Dank @ talentfrei! ... wenn du mal im Ländle bist, sag bescheid, ich geb dir ei Bier aus! ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten