Parot Disco - Fixed Wing

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Bei Verwendung eines externen Empfängers kann man zwischen manuell und Autopilot-Modus wechseln. Hat jemand diese Art Rettungsfunktion ausprobiert ? Stabilisiert die Elektronik den Flieger wieder?

LG Heinz-Willi
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Bei Verwendung eines externen Empfängers kann man zwischen manuell und Autopilot-Modus wechseln. Hat jemand diese Art Rettungsfunktion ausprobiert ? Stabilisiert die Elektronik den Flieger wieder?

LG Heinz-Willi
Rettungsfunktion haben wir oben besprochen. Sie schaltet alles ab! Gerettet wird nicht der Flieger, sondern ggf Dritte. Also Finger weg und nicht aktivieren.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
War mir nicht sicher, denn den Punkt Rettungsfunktion gibt es ja nicht, den anderen schon.

Wenn es um das Schalten zwischen den Modi geht, ist die Frage nicht beantwortet, oder?
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Kann ich bei Verwendung eines externen Empfängers durch den Wechsel in den Stabilisierten Modus einen Absturz verhindern ?
Das meinte ich mit Rettungsfunktion.
LG Heinz-Willi
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Genau, wenn die Disco sich im manuellen Modus schon in Ameisenkniehöhe befindet, wird die Automatik auch nix mehr retten ...

Ich empfehle Dir, die Funktionen einfach in Sicherheitshöhe zu testen damit Du ein Gefühl dafür bekommst. Vergiss auch das Expo auf den Ruderfunktionen nicht, weil die Disco sonst im manuellen Modus recht giftig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich schon mal jmd. versucht am SC2 die Federrückstellung auf Throttle-Stick-Mitte aus zu bauen? Geht das? Da mir die Disco mit Throttlemitte oftmals noch zu schnell ist und das Throttle zurückziehen und Festhalten auf Dauer nervt, würde ich gerne die Feder ausbauen....
Ich habe es für mich gelöst. Nicht die schönste Lösung, aber praktisch und wieder entfernbar:

 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Gute Idee. Was sind das für Haken?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wie unterbricht man den Flightplan im laufenden Betrieb und was passiert dann?
Habe das gestern getestet. Wenn man einen Flighplan erstellt, will er am Ende immer unbedingt eine Landung als letzten Punkt haben, sonst kann man den Flightplan nicht hochladen. Aber: Es gibt manchmal Stellen, an denen man nicht automatisch landen will, weil vielleicht eine Straße in der Nähe ist etc. Trotzdem einen Flightplan erstellen mit Landung am Ende und dann entsprechend vorher den automatischen Flug unterbrechen und das geht so: In der App steht unten in der Mitte ein Button mit Stopp oder so ähnlich - diesen drückt man NICHT, sondern rührt erst an den Knüppeln - dann wechselt das Feld in "Abbruch". Das drückt man drauf und übernimmt dann die Steuerung. Mag noch andere Methoden geben, aber diese funktioniert.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Parrot Disco Schärfe einstellen

Mein Eindruck ist, dass beim Disco in unmittelbarer Nähe alles scharf ist, aber in der Entfernung verschwimmt alles. Meine Vermutung ist, dass die Schärfe nicht auf unendlich gestellt ist, sondern auf eine mittlere Schärfe. Habe nachfolgendes Video gefunden. Hat das jemand ausprobiert?

https://www.youtube.com/watch?v=lxSymFjYg8Y
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Durch das Vorrücken der Linse könnte auch die Schwenkfunktion der Kamera nicht mehr richtig funktionieren. Wenn man ganz nach unten schwenkt sieht man vielleicht die Ränder der Linse. Das wird in dem Video leider nicht gezeigt.
 

matala

Erfahrener Benutzer
Durch das Vorrücken der Linse könnte auch die Schwenkfunktion der Kamera nicht mehr richtig funktionieren. Wenn man ganz nach unten schwenkt sieht man vielleicht die Ränder der Linse. Das wird in dem Video leider nicht gezeigt.
Meiner Meinung ist die Linse doch nur dazu da das Bild scharf auf dem Sensor zu projizieren.
Dasch schwenken in " geschieht doch nur in der Software.

Glück auf
Matala
 
FPV1

Banggood

Oben Unten