Parot Disco - Fixed Wing

von Graupner gibt es eine Programmierung für die Disco, wer kann die mal für Frsky übersetzen?

Ich habe Pixhawk und Naza am Laufen, ebenso einen Storm FC aber die Programmierung der Disco erschließt sich mir nicht.

danke schonmal

Andreas
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
von Graupner gibt es eine Programmierung für die Disco, wer kann die mal für Frsky übersetzen?

Ich habe Pixhawk und Naza am Laufen, ebenso einen Storm FC aber die Programmierung der Disco erschließt sich mir nicht.

danke schonmal

Andreas
Verstehe Dich nicht. Was willst Du programmieren? Nur wenige Beiträge weiter oben sind alle verfügbaren Infos enthalten. Schließ den Empfänger an und wurschtel Dich durch. Wenn dann Probleme im Detail auftauchen, hat QuadCrash sicher einen Rat.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage zu den Flightplans. Die werden ja normalerweise direkt mit Start aktiv. Gibt es die Möglichkeit, den Flightplan erst im Flug zu aktivieren und ggf. zu unterbrechen und später fortzusetzen?
 

matala

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ist es möglich den SC2 auch auf Mode 1 einzustellen?

Glück auf
Matala
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Mit dem SC2 geht kein manuell. Die Disco regelt dann alles selbst, auch der Motor lässt sich nicht ganz ausschalten (Stall-Geschwindigkeit wird in der Konstellation nicht unterschritten). Zum Landen musst Du den Knopf drücken.

M.E. ist das aber kein Problem, wenn man gegen den Wind reinkommt, Gas ganz zurückziehen, Disco runterziehen und dann halt bei der Mindesthöhe den Knopf drücken. Bei mir landet die Disco dann immer im Umkreis von ca. 5-10 m. Man muss halt ein paar Mal ausprobieren, wie lang in etwa der Gleitweg ist. Hat man aber schnell raus und ist bei anderen Fliegern auch nicht viel anders.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich schon mal jmd. versucht am SC2 die Federrückstellung auf Throttle-Stick-Mitte aus zu bauen? Geht das? Da mir die Disco mit Throttlemitte oftmals noch zu schnell ist und das Throttle zurückziehen und Festhalten auf Dauer nervt, würde ich gerne die Feder ausbauen....
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich schon mal jmd. versucht am SC2 die Federrückstellung auf Throttle-Stick-Mitte aus zu bauen? Geht das? Da mir die Disco mit Throttlemitte oftmals noch zu schnell ist und das Throttle zurückziehen und Festhalten auf Dauer nervt, würde ich gerne die Feder ausbauen....
Gute Idee - trau Dich und mach Fotos!


Hier sieht man schon mal ein bisschen, wie es innen aussieht:

https://youtu.be/WeByjHXObNI?t=3m43s
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ich habe grad gesehen, das die Disco zusätzlich ein Arduplane-Setup mitbringt (ab Firmware 1.1.0). Hat das schon jemand getestet? 3x kurz den Powerbutton drücken switched zu APM. Dann sollte ja einiges mehr gehen, als mit der Parrot-Software. Steuerung funktioniert dann jedoch ausschließlich mit RC.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Jo, bin ich schon mit geflogen. Allerdings hast Du dann kein Bild, weil die Kamera derzeit nicht von Arduplane unterstützt wird und ob es das jemals wird, glaube ich eher nicht. Tridge ist dazu an zu vielen Projekten beteiligt ...
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Habe ich auch gelesen und ist schade. Allerdings sollte ggf. ein Firmware-Downgrade helfen, soweit man eine ältere Firmware findet. Video funktionierte ja scheinbar bis zum letzten Update ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten