Parot Disco - Fixed Wing

denniz

Erfahrener Benutzer
Habe bemerkt das man die beiden Knüppel vom Skycontroller 2 auch rein drücken kann.
Kann darüber nichts finden. Wofür ist das?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Die Klick-Funktion der Knüppel kann mit den vorhandenen Funktionen belegt werden (Tasten-Mapping). Möglich wäre bspw. das Auslösen der Foto-Funktion, anstatt der dafür vorgesehenen Taste.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Alternativer Akku / Lipo für den Parrot Disco

Wer benutzt denn einen anderen Lipo, als den original Lipo?

Habe das gefunden, aber der etwas Gewichtsgleiche passt nicht in den Schacht, ohne dass man schnitzen muss:

https://www.kopter-drohnen-forum.de/index.php?thread/606-parrot-disco-akku-maße-3000-5200-mah/

Der Akkuschacht der Parrot ist L 9cm x B 4,6cm x H 4,3cm

Original Akku
L 9,0 x B 4,5 x H 3,4 cm
3S 2700mAh
Flugzeit von ca. 45 Minuten
181 g


Diese Akkus passen auch in die Disco rein, aber man müsste im Akkuschacht die Wände etwas verbreitern.
Multistar High Capacity 3S 3000mAh
Packung Gewicht: 195g
Packungsgröße: L 10,7cm x B 2,6cm x H 3,4cm

https://hobbyking.com/de_de/multistar-high-capacity-3s-3000mah-multi-rotor-lipo-pack.html



Multistar High Capacity 3S 4000mAh
Packung Gewicht: 244g
Packungsgröße: L 11,2cm x B 3cm x H 3,4cm

Multistar High Capacity 3S 5200mAH
Packung Gewicht: 325g
Packungsgröße: L 10,6 cm x B 3,4cm x 4,4cm

https://hobbyking.com/de_de/multist...200mah-multi-rotor-lipo-pack-1.html?wrh_pdp=7
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Was passiert beim Disco, wenn man einen Flightplan fliegt und dann die Verbindung abbricht? Wird der Flightplan auch ohne Verbindung weiter abgeflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

denniz

Erfahrener Benutzer
Ich kann in der App auch nichts finden...

Geht die Disco eigentlich in den Loiter wenn das GPS Signal beim autonomen Flug mit FlightPlan abreißt?
 
Zuletzt bearbeitet:

matala

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Probiere es doch aus ... :D.

Die Disco arbeitet ihren FlightPlan (auch) autonom ab. D.h., wer hier einen Fehler einbaut oder Akkukapazitäten unterschätzt, sieht sie evtl. nie wieder. Bei Nutzung des FlightPlans empfehle ich einen GPS-Tracker und/oder weit(er) reichende separate RC-/Video-Verbindung.
 

matala

Erfahrener Benutzer
Ach Leute, sorry, raten kann ich auch. Das ist doch kein Forum der Halbwahrheiten ...
https://www.youtube.com/watch?v=YScTiiLw6z8
Orhan Vergi
Hattest du keine Empfangs Probleme bei der Strecke oder hast du den Flieger selber von Punkt zu Punkt fliegen lassen?

Robert Reichert
Orhan Vergi das war ein waypoint flug. doch bei der strecke bricht die verbindung ab und es fühlt sich schrecklich an. aber genau das wollte ich trainieren - und nur so bekommt man vertrauen zu diesem system. ich hab das aber vorher dutzende male direkt in meiner nähe probiert bevor ich diesen langen flug programmiert habe.

Glück Auf
Matala
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
https://www.youtube.com/watch?v=YScTiiLw6z8
Orhan Vergi
Hattest du keine Empfangs Probleme bei der Strecke oder hast du den Flieger selber von Punkt zu Punkt fliegen lassen?

Robert Reichert
Orhan Vergi das war ein waypoint flug. doch bei der strecke bricht die verbindung ab und es fühlt sich schrecklich an. aber genau das wollte ich trainieren - und nur so bekommt man vertrauen zu diesem system. ich hab das aber vorher dutzende male direkt in meiner nähe probiert bevor ich diesen langen flug programmiert habe.

Glück Auf
Matala
Wenn das nicht inzwischen durch die App geändert wurde, ist das eine nachvollziehbare Aussage, danke!

Ich denke, ich werde das im Sichtbereich testen, z.B. durch Abschirmung des Senders.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Heute hatte ich meinen Jungfernflug mit den Parrot Disco und bin begeistert und ein wenig enttäuscht zugleich: Es ist zu einfach! Das Teil lässt sich easy fliegen, unglaublich. Da muss ich bald auf manuell umstellen ...
 

denniz

Erfahrener Benutzer
Mir ist das ganze auch etwas zu steif, hätte gerne mehr Ruderausschläge.
Das man keine engeren Kurven fliegen kann stört mich schon, gerade beim landen ohne Brille finde ich es noch etwas ungewohnt mit so einer riesen Kurve den Landeanflug einzuleiten.
Schade das man da nicht einfach wie bei einem normalen Ruderhorn die Anlenkung verstellen kann oder einfach über die Software (App oder Funke) mehr rauszuholen kann ohne gleich auf apm und oder nen anderen TX RX zu wechseln.

Kann man wenn man mit anderen TX und RX manuel fliegt den Skycontroller2 nebenbei laufen lassen um die App bzw. die Brille noch nutzen zu können?
Oder ist FPV im manuel mode nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Mir ist das ganze auch etwas zu steif, hätte gerne mehr Ruderausschläge.
Das man keine engeren Kurven fliegen kann stört mich schon, gerade beim landen ohne Brille finde ich es noch etwas ungewohnt mit so einer riesen Kurve den Landeanflug einzuleiten.
Schade das man da nicht einfach wie bei einem normalen Ruderhorn die Anlenkung verstellen kann oder einfach über die Software mehr rauszuholen kann ohne gleich auf apm oder ne andere Funke zu wechseln.
Na ja, eigentlich fliegt man ja gar nicht selber. Man sagt ja nur, fliege links rum, mehr nicht. Den Rest macht der Computer des Disco selbständig. Das hat mit "Steuern" nichts zu tun. Die Ruderausschläge sind durchaus vorhanden ... Bin heute bei 20 km/h Wind geflogen - quasi wie auf Schienen. Er muss den Kurvenradius begrenzen, sonst ist zu wenig Platz zum regeln.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten