Parot Disco - Fixed Wing

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#42
re.Parrot Disco - Fixed Wing

Das ist mir auch schon mal mit dem E-Rookie passiert, das ich im Baum gelandet bin.
Dachte auch noch ich komm rüber.
Dem war aber nicht so. Egal.
Lehrgeld halt.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#48
re.Parrot Disco - Fixed Wing

ich hätte es nicht gedacht, das einer wenn er schon über Wohngebiete fliegt das auch noch bei YouTube zeigt.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#51
re.Parrot Disco - Fixed Wing

Hab heute einen kleinen Test mit dem SK 1 gemacht.
Durch zwei tragende Wände und entgegengesetzter SK 1 Antenne ( neuste Firmware ) dennoch eine stabile Verbindung.
Da steckt mächtig Dampf hinter ( das war mit meinem ImmersionsRC 25mW nicht möglich gewesen ).
Hab es noch nicht Versucht und werde es auch nicht Versuchen, aber da werden 2 km leider locker erreicht.
In einigen Nachbarforen gibt es sogar noch Berichte über Booster für die SK 1 und SK 2.

Wie gut das die Höhe auf 150m begrenzt ist und auch durch abschalten der Begrenzung dennoch nicht rüber kommt.

Aber die Entfernung Grausam.
Das könnte ( und wird vermute ich mal ) auch zur Gesetzgebung negativ für uns Modellflieger auswirken.

Parrot müsste durch ein Firmware ( EU ) update schnellstens das begrenzen auf 150m Höhe und 800m Entfernung.

Bild1 :
HDMI am Fernseher angeschlossen

Bild2 :
Am Fernseher und man achte auf die Signalstärke aus der Küche.
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#53
ÜBER Berlin würde ich jetzt nicht sagen, könnte rein der Blickwinkel sein.
Aber Drin auf jeden Fall, eben mal bei Google Earth geschaut, die Radaranlage liegt 12.5-13km innerhalb der CTR
allerdings auch 8km vom Zentrallpunkt.
Man sollte ihm also nicht unbedingt an mahnen, sondern freundlich drauf hinweisen, vielleicht wusste er es nicht besser, hatte zuerst auch nie vermutet, wie ausufernd der Bremer Kontrollbereich ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten