Parot Disco - Fixed Wing

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Du kannst einfach RTH drücken, dann zirkelt die Disco über dem Homepoint bis der Akku leer ist. In der Zwischenzeit bleibt genug für die Mavic-Aufnahme übrig bis deren Akku leer geht :D.

Zu der Frage von @brandtaucher: die Disco kann alles mögliche, weil man nicht nur mit dem mitgelieferten Controller sondern auch mit eigenem Transmitter fliegen kann. Hier dann auch voll manuell sofern gewünscht (besser vorher reichlich EXPO einstellen ... :D).

Wenn das noch nicht ausreicht, läuft auch ArduPilot auf der CHUCK-FC (kann mal "eben" so umgestellt werden ...) , dann hast Du die Konfigurationsmöglichkeiten, welche auch ein Pixhawk hätte (bezogen auf die Hardware der Disco natürlich).
 

guido_f

magic smoker
..bzw. dort wo er gerade ist, einfach kurz Ruder links oder rechts, dann zirkelt er an genau dieser Stelle wenn man keinen anderen Steuerbefehl gibt; was den konventionellen Empfänger angeht muss man aber vorsichtig sein - die Reichweite ging auf 200m runter aufgrund der Überlagerung.. ggf.muss man den Videolink auf 5.8 beschränken.. (geht in ffpro) oder gleich nen crossfire dran pappen.. aber soviel Forscherdrang hatte ich noch nicht
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Hallo liebes Forum. Ich bin mir immer noch nicht im klaren mit dem HDMI Anschluß. Bzw möchte ich gerne vom Sender USB auf Videobrille (HDMI) Anschluß anschließen. Und da habe ich gesehen das da auch Adapter gibt für 5 - 10 Euro(Amazone). Ist das möglich mit sölchen Adaptern! Hat das einer schon gemacht oder schon im Betrieb? Kann mir einer Helfen?

Gruß Eugen
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Probiere es doch einfach aus, für 5-10 EUR ist das wohl kein großes Risiko ...

M.E. brauchst Du aber ein Tablet mit HDMI-Ausgang damit es wie gewünscht funktioniert (Latenz mal außen vor). Oder ein separates HD-Video wie fpv.blue. Das habe ich momentan im Test auf der Disco und füttere damit eine Headplay via HDMI vom VRX. Das funktioniert gut, nur eben alles extra Komponenten.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Es gibt Android-Smartphones mit MHL. Dort funktionieren diese Adapter. Allerdings scheint der MHL-Standard wieder auszusterben. Zumindest fehlt die Funktion inzwischen wieder bei vielen aktuellen Geräten.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
@Brandtaucher
Warum nicht? Ich habe eigentlich nur gutes gelesen und auch das Konzept stimmt. Zusätzlich kann man seine eigene Fernsteuerung verwenden. Man kann wohl sogar ardupilot installieren wenn ich das richtig gelesen habe. Was will man mehr?
300 Euro ist meiner Ansicht fair für das was man bekommt. Das einzige was mich wirklich stört ist das Gewicht. Fpv fliege ich nur unter 250g damit ich keinen Spotter benötige und da fällt die disco leider raus.

Edit: sorry ich sehe gerade deine Kritik bezog sich auf den online shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten