Empfangsproblem von Spektrum DX10t auf Satellit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BeSeMe

Neuer Benutzer
#1
Habe seit kurzem einen QAV250 mit TBS Powercube, an dem ein Spektrum Satellit hängt. Problem ist nur, dass die Verbindung zwischen meiner DX10t und dem Satelliten abreißt, wenn ich eine ruckartige Bewegung fliege (Pirouette, Flip, etc.). Ein freund von mir hat ein ähnliches Problem mit DX8 und Satellit (auch am Powercube). Mein ZMR250 fliegt tadellos, ausgestattet mit einem AR6115e. Meine Fragen: ist das mit dem Spektrum Satelliten ein bekanntes Problem? Stimmt es, dass Spektrum für FPV Racing eigentlich total ungeeignet ist? und wie kann ich dieses Problem lösen? Einfach einen Empfänger anhängen geht nicht, da der Cube die alte "ein Kabel pro Kanal" Technologie nicht mehr unterstützt. Ich könnte mir natürlich einen AR7700 mit ppm Unterstützung kaufen, aber wird es dadurch besser?
Danke schon mal im Voraus für jede Antwort;)
 

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
#2
Habe noch keine FPV Racer, aber ich hab mal irgendwo im Netz gelesen dass ein Satellit nicht unbedingt den besten Empfang hat. Ein richtiger Empfänger ist immer vorzuziehen und auch besser.
Ich persönlich würde es mit dem Spektrum PPM Empfänger versuchen.

Habe aktuell noch keinen FPV Racer, wird aber in absehbarer Zeit kommen. Werde wohl den ImmersionRC Vortex Pro 250 + AR7700 bzw den Blade Vortex Pro 250 nehmen der bereits einen Spektrum Empfänger eingebaut hat. Ist eine Zusammanarbeit von ImmersionRC und Blade. Denke mit dem Blade komme ich preislich besser weg.

Besitze eine Spektrum DX18.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

ich hatte früher auch leichte Empfangsprobleme bei meinem Quad mit Spektrum-Empfänger. Es war zwar kein Racer und ein normaler Empfänger, die Ursache dürfte aber die gleiche sein. Die Antennen sind ziemlich kurz, der Rahmen des Quads dafür aus CFK, was ja bekanntlich gut schirmt. Durch die kurzen Antennen besteht leider die Gefahr, dass sie auch dicht am CFK "liegen". Das vermindert die Empfangsqualität. Wenn möglich versuche die Antennen im 90°-Winkel zueinander und möglichst steil vom Rahmen weg anzubringen. Dann könnte sich die Empfangsqualität um die entscheidenden Prozente verbessern. Wenn das aber auch nichts bringt, dann hilft leider nur der PPM-Empfänger.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten