Frsky Taranis - die große Unsicherheit der User

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Das kennt doch jeder Taranis Besitzer:

- die Anlage ist im Vergleich zu billig!
- wo haben die gespart?
- ist die Verbindung zu meinem teuren Modell wirklich sicher?
- sind die Kreuzknüppel eine Billigvariante?
- das integrierte Ladegerät ist sicher Murks!
- ..............Platzhalter für Deine Bedenken!

man hat jetzt die neue Taranis und auch ein Scheißgefühl.

You get, what you pay for!
Wer billig kauft, kauft zwei mal!


Ich kann Euch aus dem Dilemma befreien!

Die Chinesen haben unterschätzt, wie wir Mitteleuropäer durch das Marketing konditioniert wurden. Nur ein Beispiel: Wir zahlen für Billigparfüm mit eindrucksvoller Werbung unglaubliche Summen und sind auch noch Stolz, das unserer Liebsten zu präsentieren.

Die Lösung heißt "nachgeschaltetes Marketing". Der Aufschlag für das gute Gefühl, etwas Besonderes, ja Einmaliges erworben zu haben, wird nach dem Kauf beglichen. Für die Taranis plus EUR 188,-- zzgl. USt., für die XE9 EUR 314,-- zzgl. USt.. Alle Zahlungsarten sind möglich, per PM kann alles Weitere geklärt werden.

Viele Grüße;)

Bernd

Edit: Da ich Nachfragen bekomme, ob ich wirklich zu dem Preis liefern kann, nochmal die Klarstellung: Ihr zahlt nur für das gute Gefühl, einen angemessenen Preis für die gebotene Leistung bezahlt zu haben. Das macht nur dann Sinn für Euch, wenn der Preis für Euch ein Qualitätsmerkmal ist. Dann besteht nämlich die Gefahr, dass Ihr meint, es muss bei dem Preis doch irgendwo Qualitätsmängel geben und beginnt alles mißtrauisch auseinanderzureißen. Alle Anderen: einfach freuen und weitergenießen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle123

Jugend forscht ....
#2
Wohl war Bernd.

Und die "bunten Modell Fachzeitschriften" ignorierten / ignorieren die Taranis.

Verbreitung gefunden hat die Taranis eigentlich durch Mund Propaganda in Foren wie diesem ....

Gruß KH
 
#4
Bahnhof ? Ach nee, Ägypten !!!

Wegen Tests hab ich auch schon rumgefragt, in der MFI 2/14 soll einer gewesen sein, und in "Rotor", sogar online lesbar...
FMT ? Modell ? Sonstwo ? NIX. :(
Warum ist klar: Graupner robbe Spektrum schalten da ganz- oder sogar doppelseitige Anzeigen, FrSky nicht. Also wird eine "Marken"-Funke 12 Seiten lang bejubelt, wenn sie irgendwo nen neuen Schalter bekommt.

Wäre ein Test ehrlich, könnten Graupner robbe MPX... sich keine Anzeigen mehr leisten, die Zeitschrift wäre pleite...

Bedenken ? Keine.
 
#5
Ich bin noch nicht fertig - morgen muss ich aber wieder arbeiten, leider:

Nun zum Thema Horus ;)

Ich habe FrSky angeboten, die Horus im Premiumsegment zu platzieren. Das heißt, die Horus liegt mit dem Einführungspreis nur für kurze Zeit unter dem derzeitigen Preisspitzenreiter. Das Alleinstellungsmerkmal OpenTX verhindert aktuell jede Konkurrenz. Zusätzlich erfolgt der Vertrieb ausschließlich über ausgewählte Händler. Die verfügbare Stückzahl wird immer unter der Nachfragemenge gehalten, 3 Monate Lieferzeit Minimum.

Vorteile:

- die Horus wird zum Statussymbol
- das Image strahlt aus auf die X9D und X9E, das ermöglicht Preisanpassung der Modelle
- negative Kommentare werden selten, es will sich ja niemand outen, daß er einen Haufen Geld bezahlt hat und nicht zufrieden ist
- ich hab einen Haufen Geld auf dem Konto

Zusätzliche Maßnahmen:
- Gratismodelle für Meinungsbildner kombiniert mit Flugreisen zum Test der Horus in einem attraktiven Reiseziel bewirken eine "gute Presse"
- Gratismodelle für die Administratoren der relevanten Foren beseitigen "Störer"

Aufgrund der vielen Anfragen ermöglichen wir jetzt auch Ratenzahlung.

Viele Grüße

Bernd ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Kalle, wir brauchen noch einen Pressebetreuer, hast Du Lust?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#8
Hy,

das ist definitiv so, keine einige Redakteure persönlich.

Definitive Drohung, wenn ihr die Taranis vorstellt, setzen wir unsere Werbeseiten aus.

Das kann sich kein Magazin, auch nicht der DMFV-Modellflieger, leisten.

Gleiches Problem bei großen, gesponserten RC-Netzwerken, die leben davon.

Macht nichts, Mundpropaganda ist die Beste
So viel kann FrSky gar nicht herstellen.
 
#9
Der Moderator ist gerade hier, ich setze mal vorsichtshalber das >Satire< flag ;)
 

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
#10
Ich fliege immer schon Futaba und ich muß sagen ich bin Jahrelang zu teuer geflogen. Seit ich ne Taranis hab...verstaubt die Futaba. Bin mehr als zufrieden. Weder Ausfall noch Störung noch sonst ein Problem.
 
#14
Ich versteh nix [emoji33][emoji33] oder seh ich nur den Baum vor lauter Rehen nicht?
Hallo,

Du hast das >Satire< flag nicht gesehen, oder?

Ist alles Quatsch, ich wollte nur darauf hinweisen, dass immer wieder der Preis mit einem Qualitätsmerkmal verwechselt wird. Das führt dann bei manchen dazu, zu denken, an den Taranis müsse doch was faul sein, das kann ja gar nicht sein, so viel Leistung für so wenig Geld.

Deswegen meine "Nachhilfe" in Sachen Marketing. Das sind aber wirklich meine eigene Erfahrungen aus dem Verkauf: Wenn man zu billig verkauft, tut man sich, und lustigerweise auch dem Käufer und auch dem Produkt keinen Gefallen. Der Käufer wird oft meinen, an dem Gekauften muss doch etwas nicht stimmen, sonst hätte er es nicht so billig bekommen. Es gibt wenig Leute, die objektiv den Wert einer Sache beurteilen können und clevere Marketing-Leute nutzen das im "Premium"-Segment eiskalt aus.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#15
Nachdem ich das alles 2 mal gelesen habe hab ich es verstanden [emoji23] gut das ich anders denke :)
Deshalb wäre ich auch auf die horus [emoji23]
Ich seh es ja selber jeden Tag. Mein Kumpel hat sich ne teure jeti gegönnt. Ich sagte zu ihm warte auf die Horus die ist genauso gut wenn nicht noch besser aber er meint das billige chinazeug taugt nix ☹️
Ich seh es ja auch an meinen FBL system im Heli. Er fliegt ne teure gpro Einheit und ich hab das billige K-Bar drin. Beide laufen gleich [emoji23] unterscheiden sich nur im Aussehen und preis.

Aber mir egal ich teste für mich selbst was gut oder schlecht ist. Damit fahre ich bis jetzt gut.
 
#16
Ich seh es ja selber jeden Tag. Mein Kumpel hat sich ne teure jeti gegönnt. Ich sagte zu ihm warte auf die Horus die ist genauso gut wenn nicht noch besser aber er meint das billige chinazeug taugt nix ☹️
Es ist schon erstaunlich, wie sich über all die Jahre hinweg, das Billig-Image der Chinesen in den Köpfen des Pöbels nach wie vor manifestiert. Eigentlich wären auch die anderen Produkte etwas weniger teuer wenn; da weniger Papierkram, Zwischenhandel und jede Menge fetttriefender Typen unter dem Schutzmantel der Paragraphen absahnen würden.
Auch in den europäischen Staaten sind die Herstellungskosten relativ niedrig. Der Konsument weiss gar nicht, dass er bei den meisten alltäglichen Dingen zwischen 100-200% zuviel bezahlt.

Qualität hat ihren Preis....Ja einverstanden. Es fragt sich allerdings immer, in welchen Breitengraden produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Hab grad den verlinkten ROTOR-Test nochmal gelesen - In Heft 11/2013 wurde die Taranis getestet, und in Heft 12/2014 die Taranis plus. Leider hab ich die beiden noch nicht online gefunden...

Gibts die Zeitschrift noch ??? Also aktuell, neue Ausgaben ?
Wenn ja, könnte man die anderen ja mal drauf hinweisen, daß die "renommierten Hersteller" nur bluffen.

EDIT: Das neue Heft kommt Donnerstag raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Erfahrener Benutzer
#20
@Carbonator,

deine Ausführungen hören sich witzig an, entsprechen aber leider der Realität. Ebenso die Ausführungen von Helle.

Und leider fallen viele auf das Marketing rein und nicht zu vergessen, der Gruppenzwang.

Ein Punkt der noch nicht zur Sprache kam: Ich empfehle niemanden mehr FrSky, ausser einer fragt mich ausdrücklich. Deshalb finde ich den Weg bei der Horus völlig richtig, mit einem eigenen einfachen Menuesystem wie andere grosse Hersteller.

Am Anfang habe ich begeistert von FrSky erzählt, mit dem Erfolg, dass am Hang viele jetzt Taranis fliegen und ich anfangs wegen der vielen Fragen kaum noch zum fliegen kam. Bin dann eine Weile woanders fliegen gegangen, so waren sie gezwungen sich selbst damit zu beschäftigen. Gottseidank sind wir dort nur gut 10 Leute und mehrere kommen jetzt damit gut zurecht, so kann ich auch wieder in Ruhe fliegen und es kommen nur noch gezielte Spezialfragen.

Im Verein mit über 100 Leuten war ich vorsichtiger, da hat sie ausser mir keiner.

Darum hoffe ich auf die Horus, dass ich ungehemmt die Anlage weiter empfehlen kann,

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten