Eachine HD FPV Brille

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Forum:),
bin gerade zufällig auf eine neue (billige) FPV Brille:rolleyes: gestoßen. Empfänger ist eingebaut und man muss nichts zusammenkleben.

Hier mall der Link: http://goo.gl/HlskJg

Bin nämlich gerade dabei, mir meine erste FPV-Brille zu kaufen. Sender, Empfänger, Kamera und Antennen habe ich schon, was fehlt ist die Brille. Bin jetzt am überlegen, ob ich auf die ersten Tests der "Eachine" warten soll, oder mir eine "Quanum" kaufe.



Was würdet ihr tun?
Mahlzeit :D
 

ManuelS.

Erfahrener Benutzer
#2
sieht auf jeden Fall interessant aus.
Ich habe beide Quanum hier. bin mit der v2 voll zufrieden. dennoch würde ich gerne wissen wie die aus dem link ist.
aber entscheiden musst du selber!
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#3
Auflösung ist ein No Go...
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
#5
Die V2 ist leider momentan bei Hobbyking nicht lieferbar. Gibt es beim Display von der Qualität einen recht großen Unterschied, oder tut es die V1 genauso?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#8
Meine Erfahrung mit solchen Brillen (Quanum V2 ud Kunststoff-Cardboard) ist, dass sie aufgrund des vorne liegnden Schwerpunkts und der daraus resultierenden Hebelkraft mit Druck auf's Gesicht über die Dauer eines Fluges unangenehm zu tragen sind. Das zwingt regelrecht dazu, den Kopf stark nach vorne neigen damit die Brille nach unten hängt und so den Druck aus dem Gesicht nimmt. Für mich machte das auch das gute Bild und der niedrige Preis nicht wett.
So habe ich meine Quanum gerne wieder weiterverkauft und bleibe bei der Fatshark.

Gruß Gerd
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#9
Die Option hat halt nicht jeder. Ich komm mit der Monitorbrille und gehobenem Kopf völlig problemlos klar.. Schlüsselpunkt ist hierbei ein Strap der oben über den Kopf geht und damit viel vom Druck aufs Gesicht abnimmt.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#10
Den oberen Riemen habe/hatte ich an meinen Brillen ebenfalls. Aber da der obere Riemen am Hinterkopf auch nur mit den unteren riemen verbunden ist, nimmt er nur begrenzt Kräfte vom Gesicht weg, da er einfach nur den Knotenpunkt der Teilriemen nach oben zieht. Aber immerhin ist der obere Riemen bei dieser Brille hier wenigstens in der Länge verstellbar, was man bei der Quanum V2 unbegreiflicherweise eingespart hat.

Gruß Gerd
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
#11
#13
Meine Erfahrung mit solchen Brillen (Quanum V2 ud Kunststoff-Cardboard) ist, dass sie aufgrund des vorne liegnden Schwerpunkts und der daraus resultierenden Hebelkraft mit Druck auf's Gesicht über die Dauer eines Fluges unangenehm zu tragen sind. Das zwingt regelrecht dazu, den Kopf stark nach vorne neigen damit die Brille nach unten hängt und so den Druck aus dem Gesicht nimmt. Für mich machte das auch das gute Bild und der niedrige Preis nicht wett.
So habe ich meine Quanum gerne wieder weiterverkauft und bleibe bei der Fatshark.
Schließe mich da an, ich finde die Q V2 auch sehr unbequem. Mit einem vernünftigen RX und Akku und wenn man beides am Kopf haben will, halt auch extrem schwer. Gehäuse und "Nasenaufsatz" sind aber auch sehr einfach gemacht, ich hab vor ein paar Wochen erstmals eine Headplay HD probiert, das war schon deutlich besser/weniger unangenehm.
Die Eachine scheint auch etwas kompakter&leichter, aber bei der Auflösung sollte man auf einen großen Bruder warten...
Eine Q V2 ist aber von Preis-Leistung immer noch mein Tip für Einsteiger.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#14
Stimmt, vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Quanum ok. Aber apropos Komfort, ich habe ja auch noch ein Kunststoff-Cardboard mit gutem Polster und auch das ist unbequem wenn man es mehrere Minuten am Stück trägt.
Die Fatsharks sind da nach wie vor um Welten besser.

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten