Welcher Frame für einen kleinen Quadrocopter

mp_fpv

Neuer Benutzer
#1
Hallo Forengemeinde,

ich habe schon im Forum gesucht, aber keine richtig guten Hinweise gefunden.

Es soll ein neuer "ca. 250'er" Quadrocopter werden, der "Standard-" Frame ZMR250 gefällt mir einfach nicht.
Hat was von einem fliegendem Bus, für meinen Geschmack soll es ein wenig "schnittiger" sein (obwohl mein erster Copter ein ZMR ist, auf dem ich bislang wenige Stunden geübt habe).

Nun bin ich auf folgenden Frame gestossen und würde gerne wissen, wer damit bereits Erfahrung sammeln konnte und welche:
Tarot Mini, entweder in der 250'er oder 300'er Version.
Gewichtstechnisch sind es 19 Gramm Unterschied (116 zu 135 gr), preislich bei Hobbyking Europe auch kein großer Unterschied (ca. 20 zu ca. 27,50 € zuzüglich Versand).

Auf Youtube war wenig zu finden, ein einem Video heißt es, dass der Zusammenbau nicht ganz einfach ist.

Natürlich freue ich mich über jeden weiteren Hinweis zu anderen Frames, die in Frage kommen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Markus
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#2
Lumenier QAV210 klein, schnittig, wiegt nur 100g,Kamera ist gut geschützt, Loch für Fpv Antenne oder der Clone Lisam 210.

Der Tarot sieht sehr zerbrechlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mp_fpv

Neuer Benutzer
#3
Hi TheProdigy,

Danke für die Antwort. Von der Form her sieht der aber nicht viel anders aus, wie ein ZMR250, nur wertiger.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem XtremFlyware H3 FPV Racer Frame?

Der sieht sehr schnittig und wertig aus - ist aber auch extrem teuer ...

Viele Grüße
Markus
 
#4
Es soll ein neuer "ca. 250'er" Quadrocopter werden, der "Standard-" Frame ZMR250 gefällt mir einfach nicht.
Hat was von einem fliegendem Bus, für meinen Geschmack soll es ein wenig "schnittiger" sein.
Ich habe mir vor Kurzem aus dem gleichen Grund den QR270 aufgebaut. Ich finde diese Standard-Frames wie z.B. den ZMR auch nicht so schick. Der QR270 ist doch etwas flacher und hebt sich mit den "abgestreckten" Armen von den anderen ab. Vllt. ist der ja was für dich!
Habe damals auch einen kleinen Baubericht verfasst: http://fpv-community.de/showthread.php?69181-Qr270
 
FPV1

Banggood

Oben Unten