PZ0420m zerstört?

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
#1
Schönen Abend allerseits,


gestern ist (nach 28 Tagen Lieferzeit) meine FPV Kamera gekommen. Habe die Kamera in meiner Vorfreude natürlich gleich ausgepackt :D. Ein Mitglied von hier, hat mir für die Runcam ein Kamerahalterung (http://bit.ly/1NGdiqv) für die Befestigung an meinem QR400 gedruckt. Beim Anschrauben an das 3D-Gedruckte Teil ist mir ein kleines Bauteil (siehe Anhang) abgesprungen:(. Die Kamera wurde bis jetzt noch nicht in Betrieb genommen. Kann man das Bauteil wieder Anlöten, oder kann ich mir gleich eine neue kaufen?:mad:
 

Anhänge

walter99

Erfahrener Benutzer
#2
anlöten kannste das noch, mit einer dünnen spitze, lötzinn und einer nadel zum andrücken. wenn hier gekauft, hätteste die möglichkeit, diese zu tauschen, aber bei 28 tagen lieferzeit, denke ich das die aus china kommt. könntest sie höchstens reklamieren, mit der hoffnung das du eine neue bekommst. meist musst du da ein bildchen rüberschicken.
mfg
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, ich habe es direkt auf der Runcam Homepage gekauft. 30€ für die Kamera, 16€ Zoll:mad::rolleyes:. Ich würde schon jemanden kennen der solche kleine Teile löten kann. Ist es egal wie man es drauf lötet. Gibt es da Plus und Minus?
 
#5
Autsch! Das spricht aber nicht für Fertigungsqualität.
Zu kalt gelötet? Zu wenig Lötzinn?
Hoffentlich halten die übrigen Bauteile etwas besser ...
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
#6
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, wenn ich oder ein Kollege es nicht schaffen zu löten, kauf ich mir eine Billige von BG. Ist das löten recht schwer? Tipps?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn du eine halbwegs feine Spitze und eine Pinzette hast, sollte das ziemlich simpel sein. In Position halten, einen kleinen Blob Lötzinn auf die Spitze, die Seite und das Lötpad berühren, dann sollte das alles schön zusammenschmelzen. Andere Seite genauso, und fertig.
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
#9
Kondensator wieder angelötet. Test steht noch aus:D
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
#11
Plus 10€ Versand nach Österreich. BG hat sie seit kurzem auch im Programm.
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
#13
Und wieder ein neues Problem:(:(:(

Habe die Kamera nun mit meinem Tarot ZYX-M OsD und einem Eachine Sender verbunden. Als Videobrille verwende ich eine Quanum v2. Das Proplem ist jetzt aber folgendendes: Die Kamera zeigt mir ein rotes Bild (schaut fast so aus wie ein Wärmebild:wow:), wenn ich sie auf schwarz/weiß stelle zeigt sie mir auch schwarz/weiß. An der Brille liegt es schon mall nicht. Könnte das Problem durch den Kondensator der abgebrochen, wieder angelötet wurde, entstanden sein?


Habe auch ein Video davon gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=MCehNvtzcbY
 
FPV1

Banggood

Oben Unten