Hilfe gesucht für Fpv neuling

Tobi2208

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Gemeinde
Ich hoffe das ich hier nicht all zu falsch gelandet bin!

Zu meiner Person:
Ich heiße Tobi bin 28 Jahre alt!
Vor 1 jahr war ich 2 Monate krank geschrieben und meine Freundin (ich liebe sie) meinte ich gehe ihr auf die nerven und ich soll mir was zu basteln suchen!
Hat se recht dachte ich mir und hab mir ein Fertig montierten Quatrokopter gekauft:)
Sie meinte das das Thema verfehlt sei aber ich war da anderer Meinung!
Kopter:qr x350
Nettes Einsteigermodel und ich kann schon recht gut mit ihm umgehen!
Nun musste ich ihr verklickern das Fliegen ohne FPV ja kein Sinn macht!
Ich erspare euch jetzt was sie alles gesagt hat (ich liebe sie wirklich)
Mehr oder weniger mit "Erlaubnis" habe ich mir jetzt
den Immersion Rc 5800 v2 gekauft!er soll für Einsteiger in die FPV Welt in Ordnung sein!
Nun meine 1. Frage:
Ich brauche ja ein Sender! 25mw darf und sollte er haben!
Welchen nehm ich da!Auch einen von immersion?
Oder kann man auch andere Marken verwenden?
Wenn ja welche könnte ich in Betracht ziehen?

Des weiteren würde mich interessieren ob ich meine Kamera SJ4000 ähnlich wie die gopro 3 auch mit ein Kabel an den Sender verbinden kann so das sie aufnimmt und zeitgleich über den Sender das Bild zur Bodenstation sendet?
Und zu guter letzt:
Ist es richtig das man für den Sender lieber ein eigenen akku verwendet da sonst Bildstörungen auftreten können?

Ich danke für die Mühe
Grüße Tobi
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Für den Sender gibt es Filter, sonst ist das viel zu viel unnötiges Zusatzgewicht. ImmersionRC Sender sind teuer und vor allem groß.. da gibt's genug kleinere und günstigere Alternativen.
Die HD Kamera würde ich nicht als FPV Kamera nehmen. Du hast da eine ziemlich hohe Latenz mit, was beim Fliegen durchaus den Unterschied zwischen "Am Baum vorbeifliegen" und "Was war das für ein Knall?" machen kann.
Kommt aber auch drauf an, ob das ein langsames, größeres Schiff werden soll oder ein kleiner, zackiger Racer.
 

Tobi2208

Neuer Benutzer
#3
Hallo,
Danke für die rasche Antwort!
Welchem Sender würdest du mir empfehlen?
Mein kopter soll hauptsächlich für schöne Aufnahmen genutzt werden!Durch das gimbal ist er ehe sehr träge und warscheinlich weniger zum Racen gedacht!so super viel Leistung hat er ja nicht!
Wenn ich ein anderen Sender benutze ,bekomme ich ihn genau so verbunden wie wenn ich ein Sender der selben Marke verwende wie die Bodenstation?
Gruß
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Die Marke ist völlig egal, wichtig ist, dass beide die gleichen Bänder unterstützen. So ziemlich jeder 32-40 Kanal Empfänger kommt mit den üblichen Sendern klar. Für Cruisen reicht tatsächlich die HD Kamera.
Ein FT951 25mW ist günstig und gut, oder die neuen Aomway 40ch, die sind wohl umschaltbar zwischen 25 und 200mW.. mit dem Vorgänger hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

Tobi2208

Neuer Benutzer
#5
Der FT951 gefällt mir schon mal.
Guter Tip:) http://www.rcmaster.net/de-ft951-5-...ansmission-sender-modul-tx-nur-7g-p237766.htm

Den habe ich gefunden! Das wäre doch der richtige oder?

Wie das ganze verkabelt wird sehe ich mir einfach an wenn ich alles auf dem Tisch zu liegen habe!

Da ich etwas mehr Geld für den Sender eingeplant hatte könnte ich mir eigentlich noch ein paar Antennen kaufen!
Welche könnte ich nehmen die eine stabile Übertragung bieten und vielleicht etwas die Reichweite verbessern?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#7
You made my day! Zur Technik will ich gar nichts sagen. Aber der Dialog zwischen Deiner Freundin und Dir ... ich musste herzlich lachen. Danke für Deine offenen Worte ;-))

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Tu Dir selbst den Gefallen und lies ein wenig mehr. Das erweitert den Horizont mehr als einzelne Fragen.
 

Tobi2208

Neuer Benutzer
#9
Hallo,ich danke euch erstmal für die Infos.
Jetzt habe ich erstmal alles bestellt und warte nun sehnsüchtig!
@brandtaucher: schön das es dir gefallen hat^^
Da das ganze Thema für mich Neuland ist wollte ich spezifische fragen zu meiner Situation stellen!Aber ich habe gestern noch einiges erlesen:)

Mein aktueller Stand ist das ich mein QR x350 zerlege und versuche in einen x666 chassi zu bauen!
Da hätte ich noch eine kleine Frage! Ich hab gelesen das wenn man die Kabel vom ESC verlängern möchte unbedingt die vom ESC zum Motor!wenn ich die um ca 10 cm verlängere ,wird mir das irgendwelche Probleme bescheren?
Auf den armen wo die Motoren sitzen möchte ich die esc s nicht sehen!soll alles sauber und ordentlich aussehen!
Gruß Tobi
 
#10
Hi Tobi,

das erinnert mich irgendwie an meinen Einstieg. Ich habe seinerzeit auch mit dem QR X350 Pro angefangen. Mit Walkera G-2D-Gimbal und SJ-4000.
Für die SJ-4000 brauchst Du ein spezielles USB-Kabel, um das Videosignal auf den Videosender zu bekommen. Ich habe mich für einen ImmersionRC 25mW-Sender entschieden und habe den gleichen Empfänger wie Du im Einsatz. Lieber ein etwas teurerer Sender und dafür eine bessere Qualität habe ich mir damals gesagt.

Zum Umbau der ESCs und Motor-Kabel kann ich leider nichts beitragen.

Viel Erfolg beim Umbau :)
 

Tobi2208

Neuer Benutzer
#12
Hallo,das passende Kabel hab ich mir auch bestellt:)
Freue mich schon wenn alles da ist:)
Mir brennt mal wieder was auf der Seele! Hab schon bei Dr Google geguckt aber nichts gescheites gefunden!
Das Hauptsteuergerät vom Kopter , kann man das auch hochkant einbauen oder muss es liegen wegen dem Gyro?Im alten Gehäuse lag er ja auch!Nun möchte ich ihn Hochkant einbauen sodass ich den Akku mittig einbauen kann!
Gruß Tobi und danke für die mühe:)
 
#14
Hallo,
ich bin neu hier und wollt mal Fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe mir einen Nighthawk 250 von www.emaxmodel.com gekauft. Wenn ich nun das/den CC3D per Kabel mit der Open Pilot Software auf meinem Laptop verbinden möchte und das "Vehicle Setup Wizard" starte, steht da immer " Timed out while waiting for a board to be fully connected! You will have to manually upgrade the board using the uploader plugin. "
Was kann ich da machen ?
Muss ich mir einen neuen CC3D kaufen ?

Danke und MfG
Felix
 
FPV1

Banggood

Oben Unten