Wie kommt man auf diese Zahl?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist die Lichtgeschwindigkeit unter Berücksichtigung eines (pauschalen) Verkürzungsfaktors, abweichend von der lambda = c/f in der Einheit mm sowie Mhz, deshalb 10^3 kleiner.
 

Drohval

Neuer Benutzer
#3
Kennst du zufällig diesen Verkürzungsfaktor? wie ich von Luft: 299.705.518 m/s auf diese 307022 komme und warum brauche ich den?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#8
Die Lichtgeschwindigkeit (geschw. Von elektromagnetischen Wellen) ist bezüglich eines Mediums konstant, und berechnet sich aus dem Produkt von Wellenlänge und Frequenz. Die Geschwindigkeit ist dabei abhängig vom Medium, also von den Eigenschaften des Mediums. So zum Beispiel bei Licht in Luft und Glas verändert sich die Lichtgeschwindigkeit in Glas deutlich. Ebenso gilt dies für elektromagnetische Wellen in elektrischen Leitern. Da es sich hier ja um "wandernde Elektronen" handelt (meine didsktik Dozenten werden mich hauen) liegt die Geschwindigkeit auch am Medium, und berechnet sich aus der elektrischen und magnetischen feldkonstante.
Am einfachsten lässt sich das jedoch wie gesagt bei dem Übergang von Luft in Glas am Beispiel Licht verdeutlichen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten