TBS Zerozero

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo !

Hat die TBS Zerozero jemand von euch in Verwendung ? Ich hab heute 2 neue Cameras am Copter probiert.
1. die TBS Zerozero, 2. die Fatshark 700TVL CMOS.

Bis jetzt bin ich immer mit der PZ0420M unterwegs gewesen, oder besser gesagt bin ich immer noch. Aber was ich Euch eigentlich fragen wollte ist, ob man bei der TBS Zerozero irgendwelche Einstellungen vornehmen kann. Bei meinem kleinen Test heute hat die TBS mehr als bescheiden abgeschnitten :mad:

Schaut selbst: https://www.youtube.com/watch?v=3hoAbllp3es

Das kann doch nicht normal sein was die TBS da abliefert, oder :confused:
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für deine Antwort. Mit wieviel Volt versorgst du die Cam ? Bei mir bekommt sie 5V vom Sender. Könnte es sein das die Cam mit einer höheren Spannung besser arbeitet ?
 

TheDuke

Neuer Benutzer
#4
@Schmiernippel:
Kann man bei der Zerozero auch OSD Einstellungen vornehmen? Für mich sieht das nämlich 1.1 nach ner gebrandeten HS1177 aus.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Nein man kann nichts einstellen. Die Cam ist auf die wichtigen Einstellungen voreingestellt. Das einzige was du machen kannst ist die Linse scharfstellen.

Die Störungen sind nicht normal und könnten auf einen Defekt der Kamera hindeuten oder die Versorgungsspannung ist zu gering.

Abgesehen von den Störungen sieht es doch aber garnicht so schlecht aus. Ist halt auch n schwieriges Szenario.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#13
Verstehe die Aussage nicht.

Ich bezog mich eher darauf, dass diese ganze Geheimnistuerei nur Neugierde weckt und das nervt wenn dann nichts kommt. In den andern Foren kann ich nichts davon lesen, dass es irgend eine "Lösung" geben soll, die mit der TBS Zero Zero irgendwas macht. Zumindest nicht in den aktuellsten Posts...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Auf was zielt die Lösung für welches Problem eigentlich ab? Geht es da darum, dass die Bildquali im Vergleich zur PZ0420M nicht so gut ist, oder geht es darum, das OSD zu aktivieren? Oder gibt es eventuell noch ein Problem was gelöst werden muss, was mir bisher nicht bekannt ist?

Die TBS ZeroZero basiert übrigens auf dem Nextchip 2090 Chip, der an verschiedenen stellen schon als nicht besonders FPV-tauglich bezeichnet wurde. Da TBS hier aber angeblich was ganz eigenes aus dem Chip gebaut hat (zumindest ist sie nicht baugleich mit der HS1179) müsste man das nochmal neu verifizieren...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#18
Und genau deshalb finde ich diese Ankündigungen immer Blödsinn, weil jetzt alle auf heißen Kohlen sitzen ;)

Luno kauf dir die PZ0420M (IR gesperrt wenn du eher tagsüber als Nachts/Dämmerung fliegst):
http://www.kamera2000.com/products/...ni-FPV-Kamera-Videokamera-mit-Gehäuse-DE.html

Damit fliegen viele Racer schon ewig und haben damit auch gute Resultate erzielt. Du wirst eh keinen Unterschied zur ZeroZero von der Latenz her merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Ich habe schon eine neue HS1177 bei Surveilzone bestellt. Bei der alten wackelt das Bild und wird unscharf. Die Linse ist festgeschraubt. Es kann noch sein, dass die Platine lose war. Ich habe die Kamera zerlegt und noch mal alles festgeschraubt. Muss noch testen, ob es besser geworden ist.

Die PZ0420M ohne Gehäuse habe ich auf dem ZMR schon seit April letzten Jahres und bin damit sehr zufrieden. Die TBS Zero Zero wollte ich mal ausprobieren, weil die angeblich ein besseres Bild liefert und ein eingebautes Mikrophon hat.
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#20
Die TBS Zero Zero wollte ich mal ausprobieren, weil die angeblich ein besseres Bild liefert und ein eingebautes Mikrophon hat.
Genau aus diesen Grund hab ich mir die Zerozero auch gekauft. Hab sonst auch zwei PZ0420M und eine PZ0420H in Verwendung und bin voll zufrieden damit.

In FB hab ich gelesen das TBS bei der Zerozero ein Problem mit der Belichtungszeit hat und an einer Lösung gearbeitet wir. Auch von einem OSD war die Rede.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten