Hacker oder Turnigy für Nuri.

skydrone

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung und brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte für meinen FX-79 einen neuen Motor mit ordentlich Dampf zu kaufen.
Gleichzeitig soll er aber auch für lange FP-Flüge taugen.

Ich habe jetzt die engere Wahl zwischen:

Hacker a30 10 xl v3

http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&a=article&ProdNr=15716233&t=3&c=6514&p=6514

und dem

Turnigy Aerodrive SK3 - 3548- 1050kv

http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Brushless_Outrunner_Motor_UK_Warehouse_.html


Lohnt es einen Hacker zu kaufen oder bin ich mit dem SK3 genau so gut bedient?

Ist der Hacker den Mehrpreis wert?


Vielen Dank für eure Hilfe.



Gruß Max
 
#3
Ich habe hier zu Hause einen A20 12XL in einem Easyglider und auf einem Quad 4 Hobbyking D2836/10. Die Beiden sind ziemlich gleich groß und haben ungefähr die gleiche Drehzahl. Bei der Leistung und Qualität liegen aber Welten zwischen den beiden.
 
#4
Also falls das hier noch aktuell ist - ich würde eher die höhere Qualität bevorzugen. Dass zwischen billig und gehobener Preislage definitiv Unterschiede sind ist klar. Würde es sonst die "großen" wo man ein wenig mehr zahlt noch immer geben, wenn niemand darauf mehr Wert legt? Gut - mit der Bestellmoral ist das eh so ein Ding... Hauptsache billig... Am liebsten aus China... So kommen unsere Händler nicht mehr lange über die Runden... Is aber nur meine Meinung und die muss nicht zwingend zerpflückt werden.
 
#6
was hast denn sonst für ein setup ?
Akkus 3S/4S ? kapazität?
was heist für Dich ordentlich dampf ? senkrechte steigflüge?
lange Flugzeit 30min. ? 1std. ? länger?


hier mal ein paar setups mit 3S und 12x6 LS ( glaub mehr wie 13" geht beim fx79 nicht drauf )
Hacker
38min

sk3 840kv
42min

Axi 2217
60min

Tiger 2814
67min

biete beachten - gewicht/schubverhältnis - is Z.b. beim hacker bei der kostelation besser d.h. schnellere steigflüge
aber halt nicht solange flugzeit
gehst mit dem Propeller auf 11" oder 10" runter verlängert sich die Flugzeit

z.B.
bei 10x6 auf 52min

und hier mal was für 4S
Tiger 3515
78min mit 2 akkus

351565 min mit einem akku



hab am anfang auch billige motoren gekauft
inzwischen kauf ich nur noch markenhersteller wie axi, tiger usw. da halten die Lager einfach länger und der wirkungsgrad is auch ein paar % besser

aktuell würd ich auch die Tiger oder Axi den Hackern vorziehen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten