Samsung Gear 360 Kamera ist da

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#61
Es scheint so, dassgroße Unterschied zwischen einem ganz hellen Bereicht für die erste Linse und einem recht dunklen Bereich für die zweite Linse große Probleme verursachen, denn die Linsen dann ja blenden. Das könnte die Trennlinie verursachen. Es ist schon ein harter erster Test.

Klar, 4K und dazu 360° verursachen riesige Dateien, das ist zu erwarten.

Ich würde nie mit Fat32 arbeiten. Das verursacht immer Probleme mit den Aufnahmen wegen der Grenze 4Gb. Das Problem hatte ich auch mit meiner normalen BeastVision Kamera.

Überhaupt, dass es eine Bearbeitungssoftware gibt, ist gut. Denn es ist erstaunlich, dass man keine andere findet!
Ich hoffe, die Software bekommt genug Updates, um hilfreich zu werden.

Es ärgert mich auch, dass ich auf meinem Corel VideoStudio auch keine Verarbeitung für die 360° habe. Irgendwie kommen die Software-Entwickler nicht hinterher!!! Wieder mal ist die Hardware-Entwicklung schneller als die Software-Entwicklung
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#63
Hi, hab jetzt mal magix pro x ausprobiert. Hier ist das Thema 360 grad ganz gut implementiert... Hier mal ein Beispiel für ein 180 Grad Video einer sp360 4K auf nem Vortex von mir..
schön viel Action. Aber warum ist dieses große schwarze Loch?
 

guido_f

magic smoker
#64
naja - das Konzept von Kodak setzt auf 2 4K Kameras mit jeweils 180 Grad Abdeckung, die man dann noch mit der mitgelieferten Software stiched. Ist aber echt easy und man kann durcch die stichsoftware noch viel korrigieren/nachbearbeiten. Das verlinkte Video ist nur ein 180 Grad video, für das Panorama sind die restlichen 180 dann halt schwarz, das ist dann der Bereich der für die 2. sp360 dann quasi wäre. Ich wollte dem vortex nicht die 2. kodak sp360 4k zumuten. Werd bei Gelegenheit mal beide cams auf nen grösseren Kopter draufschnallen. VG Guido
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#65
eine Gute Nachricht: Ich habe den Kundensupport von Corel angeschrieben und über die Unterstützung für die 360° Videos gefragt.

Sie sagten mir, dass sie daran arbeiten und wahrscheinlich diese verarbeitung dieser Videos bald in der nächsten Version präsentiert wird.

Yuhooooooooooo
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#66

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#67
Hat jemand schon Erfahrung mit der Samsung Kamera an einen Kopter OHNE Gimbal gemacht?
Da ja volle 360 Grad in allen Richtungen aufgenommen wird, müsste Theoretisch ein Gimbal unnötig werden, bei entsprechender Software in der Nachbearbeitung

Bin eigentlich kein Filmer, weswegen ich auch kein Extra Gimbal und Kamera anschaffen wollte, Saturn bietet die Kamera mit dem S7 als Bundle aber gerade für 450€ an, was schon guter Preis für das Handy alleine wäre, da könnte man die Kamera ja mal eben mit nehmen
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#68
müsste Theoretisch ein Gimbal unnötig werden
stimmt nicht. 360° Eigenschaft bestimmt den Aufnahmebereich, nicht die Stabilität der Aufnahme. Ohne Gimbal würde das Vido so aussehen, als würde der Kopf des Betrachters heftig geschüttelt ... ohje .. der Arme :p

Ein Filter für die Stabilisierung schneidet viel, ich selber benutze es für einfache Vibrationen für normale Videos. Aber für diese Videos gibt es noch keine solche Filter (soweit ich weiß) und das Ergebniss dürfte sehr abgeschnitten werden.

Ein Gimbal für eine Solche Anwendung ist immer wichtig, meine ich
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#69
das die 360 Grad den Aufnahmebereich beschreibt ist mit klar, nur hat die Samsung die Vertikal und Horizontal, ohne wirklichen Totbereich, ausser das wo nachher der Kopter im Bild sein dürfte.
War halt mit die frage, ob es schon entsprechende Filter gibt, das das ganze im 360 Grad Video aufwendiger ist als bei normalen 2d Bild ist klar
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#70
soviel ich weiß, gibt es solche Filter für 360 für keine Kamera solcher Art. Aber andere besitzer und Nutzer können besser bestätigen oder nicht
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#71
Hat jemand schon Erfahrung mit der Samsung Kamera an einen Kopter OHNE Gimbal gemacht?
Da ja volle 360 Grad in allen Richtungen aufgenommen wird, müsste Theoretisch ein Gimbal unnötig werden, bei entsprechender Software in der Nachbearbeitung

Bin eigentlich kein Filmer, weswegen ich auch kein Extra Gimbal und Kamera anschaffen wollte, Saturn bietet die Kamera mit dem S7 als Bundle aber gerade für 450€ an, was schon guter Preis für das Handy alleine wäre, da könnte man die Kamera ja mal eben mit nehmen
Jetzt einzeln nur noch ca. 85 Euro, siehe Amazone.

https://www.youtube.com/watch?v=4S61T7fvA9M


https://www.youtube.com/watch?v=YTxgTyso7Ow
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#72
Jetzt einzeln nur noch ca. 85 Euro, siehe Amazone.
auf eBay sogar für 50. Schade nur, dass sie bestimmte teure Samsung Geräte brauchen. Ich habe mir Nokia 6 gekauft und sie funktioniert damit nicht. Das ist eine Blödheit
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#74
50 Euro? Wo? Neu aber nicht, oder?

Das mal ausprobiert?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Neue für 50 auf eBay fand. Manche ohne Kabel, aber das ist egal

Das das kenne ich, aber es gibt Probleme:
- Die App funktioniert nicht zuverlässig. Die Qualität ist nicht die gleiche. Die volle Qualität funktioniert immernoch nur mit den bestimmten Samsungsgeräten.
- Die Kompatibilität mit den neuen Android Versionen ist nicht garantiert. Also es könnte sein, dass ich ein Update installiere und dann werde ich eine nutzlose Kamera haben. Ich habe auf mein Nokia die aller neueste Version. Der Hacker könnte einfach aufgeben und fertig. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Hätte ich aber ein Samsung Gerät, das mit der Kamera kompatible ist, hätte ich sie auf jeden Fall gekauft. Denn diese erste Version ist immer noch richtig stark.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#76
Verständnisfrage: Benötige ich denn unbedingt ein kompatibles Handy, um 360-Grad-Videos zu machen und diese z.B. auf Youtube hochzuladen?
mit dieser Kamera und der modifizierten App, nein, aber die Qualität ist nicht die volle. Siehe auf der Seite der Hacker nach.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#78
das weiß ich nicht genau. Meine Info sagt, ja, unbedingt mit einem Smartphone. Aber vielleicht wissen die Nutzer dieser Kkamera besser und können hier antworten.

Ich habe Theta S, die ohne ein Smartphone gut funktioniert. Praktischer ist aber mit einem. Aber sie ist für Photos gedacht und hat für Videos nut 2K. Aber die neue V Version ist viel besser, aber ein Geld reicht nicht dafür und deswegen habe ich die S gekauft. Sie ist sowieso für meinen Service heir gedacht: http://www.mabbasi.de/s/vr_services/
 

heimwolf

Naza-Schweber
#79
Hallo, ich habe die Gear360 schon ewig. Ohne App, einfach Knopf an der Kamera drücken und gut. Zu Hause dann SD-Karte in den PC, mit Action Director schneiden und ab zu YouTube...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#80
kannst an der cam - ohne samsung smartphone - sogar per knopfdruck festlegen on foto, timelaps, video oder videoloop aufgenommen werden soll

hab die cam seit ner Woche und nehm sie hauptsächlich für timelaps aufnahmen her
 
FPV1

Banggood

Oben Unten