Samsung Gear 360 Kamera ist da

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#21
Dafür wird der Bildschirm vom Handy geteilt, einmal für das Linke einmal für das Rechte Auge
Sind beide Gleich, haste ein normales Bild, sind die Verschoben ein 3d Bild.

Die Frage bezog sich aber da drauf, ob die P3/I1 App, sprich das Videostrambild vom Copter in der Brille zu sehen ist.
Gehe nicht davon aus, das die App das kann, sondern nur Vollflächig anzeigen, und dann hast du die beiden Hälften überlagert in den Augen
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#22
die kamera schickt bilder zum Handy, das Handy verbindet sie zum 360° Video. Dann ist die normale oder doppelte Anzeige für die Brille möglich. Betrachtet sich nicht als Kamera für live fpv, auch wenn sie das kann, aber als Action Cam mit 360° Blick. Nach der Aufnahme kann man sie mit einer weiten Freiheit betrachten, auf Youtube oder mit der Brille.

Das ist ein Milenstein. Bald werdet Ihr euch nicht mehr vorstellen können, mit einem starren Video aufzunehmen ;)
 
#24
ich glaub ein echter game changer wird es erst wenn IMU Daten zusätzlich zum Video herangezogen werden.

Plötzlich braucht man kein Hardware Gimbal mehr, oder kann mehrere Objekte tracken.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#25
das wird noch kommen. Es sind die Schritte, die wir aber mitmachen müssen, damit sie auch den Erfolg haben. Erst kommt die Kamera nur für S6 und drauf, dann folgt die Unterstützung für die anderen Androids und iOS. Also, das wird schon. Sicherlich wird viel mehr möglich.

Ich vergleiche den Schritt mit der Kinect 1. Die Technik gab es schon, aber sehr teuer. Erst die Massenproduktion und die Kunden brachten die Technik zum Durchbruch. Die Hacker verbrachten dabei die beste Arbeit.

Jetzt geht es um die 360° Video. ich freue mich sooooo
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#26
Mich beschäftigt das Thema schon über ein Jahr und habe schon einige 360 Grad Filmchen mit und ohne Drohne gedreht. Wenn man es richtig macht sieht man trotz 360° keine Drohne im Video, höchstens einen Schatten ...
Hier sind ein paar meiner 360 ° Videos zu sehen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLUX5VCMNbHszDPpOmcifXU-G_0OcwB5bz
Wie schon erwähnt es macht nicht viel Sinn sie am Monitor anzuschauen, am besten mit VR Brille und wenn Brille dann Samsung Gear, alles andere ist mehr als unpraktikabel und nicht mehr Wert als ein Karton eben Wert sein kann.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#28

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#31
OOOOMMMGGG

Wenn das so wäre, wäre das nicht nur der Knaller .. das Wäre die ... ich finde kein Wort!!
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#33
Die Auflösung ist die Beste. Check die Beispiele in der ersten Post. Sie ist 4k
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#35
Genau. Ich will siee :D

Mal abwarten. Sicherlich ist aber, dass das Ziel von Samsung ist, die Kamera unter den Menschen zu mischen. Mehr als 300 wird sie nicht sein, da bin ich mir sicher.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#36
Schaut mal: Die Kugel wird schon in Südkuria für 350 Euro vorbestellt.

Natürlich bedeutet das nicht, dass es in Deutschland auch so viel kosten, denn der Preis ist ja heruntergedrückt und damit abhängig vom Markt

Ich schätze, dass es aber zwischen 300 und 350 Euro bleiben wird.

Das Bedeutet: Sofort vorbestellen, wenn es dann möglich wird :)

http://www.gsmarena.com/samsung_gea...uth_korea_and_europe_costs_350-blog-17880.php
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#37
#38
Hab bisher keine Ahnung von der Materie, aber mich gefreut, wenn ich den Blick im Video ändern konnte.
Nu bin ich mal dem Link vom Konstrukteur gefolgt: http://www.pearl.de/a-ZX1523-1059.shtml - 3D-Handy-Haltebrille nur noch 16,90 !!!
Freue mich aufs Neuland, danke für den Tip !!!
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#39

Trio

Erfahrener Benutzer
#40
Grad die zwei Videos gesehen die verlinkt wurden. Sehr geil :wow: Aber wo ist die Kamera befestigt. Wenn ich die Cam drehe oder rauf und runterschaue sehe ich nicht wie sie am Copter befestigt wurd. Oder ist es so, dass da mehrere Linsen am Werk sind, als mind eine nach vorn und einen nach hinten so dass man den Stab nicht im Bild hat wenn man die Kameraansicht dreht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten