CE - einmal anders. So sollte es nie in einem Montor aussehen

Bussard

Erfahrener Benutzer
#1
Ein ca. 1 1/2 Jahre alter 5" Monitor zum "Mitsehen" ging am Wochenende nicht mehr. Also den schönen CE China Export-Aufkleber entfernt und mal reingeschaut.
Ich habe wie schon mehrmals hingekleckste "Lötstellen" erwartet, aber solch eine Anblick dann doch nicht:

RearMon_ (2).JPG RearMon_ (5).JPG RearMon_ (6).JPG

Daß solch Pfusch dann noch verkauft wird, ist eine Frechheit, wie ich finde (Ja, ja, you get what you paid for), aber sowas ärgert mich doch sehr.
 

Xantel

Neuer Benutzer
#2
tja, Qualitätsprüfung für im Land der aufgehenden Sonne nicht am Ernst genommen.

das ist ja auch meist der Preisunterschied den man für ein besseres Produnkt bezahlen muss.
 

Xantel

Neuer Benutzer
#4
ich behaupt nicht, dass hier besser gebaut wird. Aber mit Sicherheit gibts hier schärfere/bessere Endkontrollen.

Und ich kenne das eine oder andere Unternehmen, das noch "Made in Germany" handelt. Z. B. Kontronik, Hacker
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#5
Nachdem mein BlackPearl-Monitor mal nicht mehr funktionierte, musste ich diesen auch auseinander bauen. Dabei konnte ich auch die Fertigungsqualität begutachten und muss sagen, die war absolut in Ordnung. Den Fehler fand ich schließlich im Akku und da war ich selbst schuld.

Die Chinesen können's wenn sie wollen, siehe auch Smartphones etc. Aber wenn's dann halt noch billiger sein muss, lässt man im tiefsten chinesischen Binnenland oder gar in anderen noch billigeren asiatischen Ländern produzieren.

Gruß Gerd
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#6
Richtig: Die Chinesen können jede Qualität herstellen und man bekommt genau das, was man bezahlt. Ist doch toll, dass er 1,5 Jahre gelaufen ist :))
 
FPV1

Banggood

Oben Unten