TBS Unify Pro - fast keine Reichweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flo_92

Neuer Benutzer
#1
--- GELÖST ---

Hallo Leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Und zwar habe ich letzte Woche mein neuen Copter zusammengebaut.
Als VTX habe ich einen Unify Pro verbaut, auf D5 "5820" und 200mW gestellt.

Als ich nun einen Testflug gewagt habe, ist mir aufgefallen, dass ich ab ca. 10m Entfernung massive Bildstörungen habe und ab ca. 30-50Meter das Bild weiss wird und komplett verschwindet - sogar das OSD ist dann weg.
(Gleiches Problem auch komplett ohne OSD)

Selbstverständlich wurde der VTX nie ohne Antenne angemacht. Einen LC-Filter verwende ich auch.
Als Kamera benutze ich eine HS1177.
Den VTX habe ich direkt (hat ja schon ne Schrumpfschlauch drum) mit doppelseitigem Klebeband an den Frame geklebt - kann das störend sein?

Als Antenne verwende ich eine rote Aomway am Copter und 2 blaue (da die Patchantenne erst noch kommt)
an meinem FR632 Empfänger.

Mach ich da irgendwas falsch?
Eigentlich sollte die Reichweite ja erheblich größer sein.. mein 250mw von Fatshark hatte nie Bildstörungen.

Vielen Dank
Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du schon den Support von TBS angeschrieben? Die können dir da sicherlich eher hilfreiche Aussagen zu möglichen Fehlern geben als wir hier.
 

Flo_92

Neuer Benutzer
#3
Ja hab ich gemacht..
Warte gerade auf ne Antwort und wollt es zwischendurch mal hier versuchen.
Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem.
 

Flo_92

Neuer Benutzer
#5
Egal ob der Copter steht oder fliegt..
sobald ich mich von ihm entferne wird das Bild schlagartig schlechter und bricht ab.

Hatte das noch nie.. Eigentlich sind 200mw ja mehr als genug
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Naja, weißes Bild heißt nicht Bildausfall. Bildausfall ist immer Ameisenkrieg. Von daher Tippe ich eher auf Cam die weswegen auch immer aussteigt oder Fehler im Sender weil er zu heiß wird oder so...

Bild wird aber wieder klar wenn du zurück zum Copter gehst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo_92

Neuer Benutzer
#7
Okay,
danke für die Antwort.
Dann werde ich das mal mit ner anderen Kamera testen und wenn das nichts bringt die Kamera mit nem anderen Sender.

Aber wieso sollte der VTX zu heiß werden? Ist ja "nur" auf 200mW eingestellt und die Antenne ist dran
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Auch 200mW Sender werden heiß. Kannst ja mal anfassen und kucken.

Wenn das Bild beim Zurückgehen wieder klarer wird tippe ich auf falschen Kanal. Dann einfach mal nen andern Kanal probieren. Wenn es beim zurückgehen weiß bleibt ist irgendwas fehlerhaft.
 
#9
........

Aber wieso sollte der VTX zu heiß werden? .......
der unify pro wird auch bei den 25mw gut warm. hab meinen mit wäremleitpad auf nen kleinen alublock gezurrt der dient gleichzeitig als accustecker-und antennen-halter. tippe auch auf falschen kanal eher. weiss wird das bild auch wenn du ihn mal wie mit mehr als 5 v bestromt hast.......;)
 

Flo_92

Neuer Benutzer
#10
Dass der Sender heiß wird ist mir bewusst.. aber so heiß dass er ausfällt doch nicht oder?
schon garnicht wenns 5 Grad draussen hat.

Das Bild bleibt nicht weiß, sobald ich mich dem Copter nähere funktioniert alles wieder.
Mit mehr als 5V wurde der VTX auch nie bestromt. Ich hab direkt den 5V Ausgang vom Lemon PDB genutzt,
war davor auch nie wo anders dran.
Kanal werde ich zuhause nochmal Überprüfen. War mir aber sehr sicher den Richtigen ausgewählt zu haben..
"D5" 5820 - genau das zeigt mein Empfänger auch an..
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#11
Ok wenn das Bild besser wird wenn du zurückkommst können wir wohl einen technischen defekt vorerst ausschließen. Probier einfach mal ne andere Kanalkombination.
 

Flo_92

Neuer Benutzer
#15
Also.. Antenne ist die richtige
Channels mal gewechselt - gleiches Problem

Wie hat dein Kollege das rausgefunden? Seh ich das irgendwo?

Grad gesehen dass sich der rp sma pin vom Empfänger ganz einfach drehen lässt..
Der obere Teil der Antenne auch wenn sie dran ist, obwohl der Verschluss bombenfest ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo_92

Neuer Benutzer
#17
Kann man das ganz einfach selbst dranlöten oder sollte ich den eher zurückschicken?
nicht dass es nicht klappt und ich den dann nichtmehr zurückschicken kann
 

Flo_92

Neuer Benutzer
#20
Definitiv der Pin lose..
hab grad den Schrumpfschlauch mal weggemacht..

Jetzt warte ich mal aufm Support

Danke Leute, jetzt weis ich wenigstens woran es liegt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten