FPV and VR Android App MyMediaCodecFPVPlayer Wifibradcast OpenSource

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schlonz

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe mit der fpv_vr app ein Problem auf meinen neuen Tablet (Medion x10302 mit Android 7.0). Die App schliesst nach dem Start sofort wieder, es kommt noch nicht einmal eine Oberfläche. Nur eine Meldung erscheint, dass FPV_VR beendet wurde.
Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ich noch mit mehr Angaben helfen kann, gerne.

Danke,
Stefan
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Hast du mal den anderen Decoder ausprobiert? Ich habe auch ein S7 und bei mir läuft es entweder mit Google SW Decoder oder mit dem Default HW decoder ZUSAMMEN MIT formatRPI aktiviert. Mein Setup ist aber auch mit RPI 3.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
FPV-LE: Kommen Daten am Smartphone an bzw. wird es von EZ-Wifibroadcast erkannt? EZ-Wifibroadcast gibt eine Meldung am HDMI Bildschirm aus wenn es erkannt wurde und in der App kannst Du auch testen ob Daten kommen.
 
*Ich habe folgendes ausprobiert: ich habe meine alte App benutzt also die alte Version Vom März 2016. Und ich* habe die fpvvr aus dem Store runtergeladen, zum Test. TX und RX sind jeweils ein Raspberry Pi Version 1 mit 512MB RAM.

Bei beiden Apps hatte ich kein Bild. Es wurden auch keine empfangen Nalu angezeigt. Was aber funktioniert ist, wenn ich ein Display direkt an den empfangenen Raspberry Pi anschließe, also ein HDMI Display. Dort sehe ich dass die Übertragung an sich wunderbar funktioniert. Bei der neuen Version der App aus dem PlayStore konnte ich auch sehen dass die App "connect" erfolgreich angezeigt hat, nach Aktivieren des USB Tethering. Aber es hat trotzdem keine Übertragung stattgefunden.
Die Apps scheinen mein S7 einfach nicht zu finden - den Tipp mit den anderen Decodern werde ich noch ausprobieren. Ich hoffe mir davon aber kaum Verbesserung weil ja eben keinerlei Nalu Empfang stattfindet.
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Also klar, bevor der Decoder etwas verarbeiten kann, muss erstmal etwa ankommen. Solange unter "check Data incoming" keine Pakete ankommen, wird der Decoder nichts zutun haben. Wie meinst du das, dass die Apps dein S7 nicht finden? Am besten probierst du mal beides nebeneinander, also ein Display über HDMI aufbauen. Wenn da alles funktioniert dann das Handy per USB an der GroundPi. Sobald du dann das USB Tethering aktivierst, müsste auf dem HDMI Display "secondary Display connected" kurz angezeigt werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn ich an den RX raspberry mein Handy per USB Kabel anschließe dann findet die App das Handy und zeigt zeigt das Handy als connected an. Ich erhalte aber unter Übertragungs-Überprüfung keinerlei Pakete angezeigt. 0 Pakete erhalten. Wenn ich einen Fernseher direkt an den HDMI-Ausgang anschließe sehe ich aber dass die Übertragung tx>RX* funktioniert.
Irgendwo hat der RX ein problem mein Handy anzusteuern.
Ich hatte einige Monate lang keine Zeit mich mit der Thematik zu befassen. Habe ich vielleicht irgendetwas grundlegendes beim Setup* vergessen?
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Das scheint eher ein Problem zwischen Handy und EZ-Wifibroadcast zu sein. Siehst Du unter 'check data incoming' eine IP? Da sollte irgendwo Interface "irgendwas" 192.168.irgendwas stehen.

Versuche auch mal den Ethernet-Hotspot zu aktivieren, scheinbar hilft das bei manchen Telefonen bzw. Android Versionen (obwohl das eigentlich ein Fehler ist, Ethernet Hotspot ist nur für den Ethernet Port gedacht).
 
Ja, ich sehe dort die ip vom rpi bzw sie fehlt, wenn ich USB tethering nicht aktiviere

USB Ethernet über die Entwickleroptionen habe ich getestet. Keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Sagmal Consti, an welchen Port soll ich den R/C RSSI schicken? Sehe in den Einstellungen der App dass die Funktionalität wohl da ist (?) aber nirgends einen Port.
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Der RSSI ist bei Wifibroadcast (im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten kommerziellen FPV-Systemen) 100% 'live', hat praktisch null Latenz (unter 5ms) und ist auch zu 100% 'echt' und nicht irgendwie auf Prozent oder 'Balken' umgerechnet, nicht gefiltert oder sonstwie verändert.

Habe das extra nicht irgendwie 'gesmoothed', damit man sieht was Sache ist. Wenn die Anzeige starkt schwankt, dann ist das, weil das Signal stark schwankt. Muss vielleicht nochmal darüber nachdenken das konfigurierbar zu machen, Du bist nicht der einzige user den das stört.

Wieviele db schwankt es denn bzw. bei welchen Werten/Abstand? Die db Skala ist logarithmisch, von daher schwankt es in der Nähe sehr stark. Ist aber egal, in der Nähe spielt die Signalstärke eh' keine Rolle. Indoor mit Reflexionen mitunter auch. Oder auch bei 'verdrehen' der Antennen aus der Polarisation oder in Richtung der Nullen.
 
Die Anzeige schwankt so schnell hin und her das man gar keinen Wert ablesen kann. Da macht in meinen Augen die Anzeige keinen Sinn. Es müsste so sein wie auf dem normalen HDMI Display, dort schwankt der Wert auch etwas was ja auch normal ist, aber ich kann ihn ablesen.
Grüße Andre
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Gerade mal nachgeschaut, der RSSI wird zehn mal pro Sekunde weitergeleitet an die App, das ist ca. gleich mit dem OSD was über HDMI ausgegeben wird, sollte theoretisch also nicht zu schnell sein. Werde das mal auf 3x pro Sekunde ändern für's nächste Release (was hoffentlich in einer Woche fertig sein sollte ...).

Falls Du Dir das selber zutraust, einloggen auf der Linux Konsole, "mcedit /root/wifibroadcast/rssi_forward.c", darin findest Du fast ganz unten eine Zeile "usleep(100000);" die 100000 auf (z.b.) 500000 ändern für 2x pro Sekunde. Danach einmal "make" tippen. Danach entweder "reboot" zum neu-starten oder "halt" zum ausschalten.
 
Im OSD auf dem HDMI Monitor funktioniert es ja auch einwandfrei nur wenn ich das Smartphone an der RX anschließe schwankt der Wert in der App. Ich mache bei Gelegenheit mal nen Video.
Grüße Andre
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten