FPV and VR Android App MyMediaCodecFPVPlayer Wifibradcast OpenSource

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Gibt es im Netz eine einfache Anleitung um zu Deinem Ergebnis zu kommen? Oder würde Dein Kernel vielleicht sogar bei mir laufen und Du willst ihn zur Verfügung stellen ;-) ? Kenne mich mit dieser Materie leider nicht aus.
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#22
Prinzipiell muss "nur" ein Kernel mit ath9k Treiber kompiliert werden.
Wenn Du ein LG g3 D855 hast, das gerootet ist und mind. cm12 installiert hat, kannst Du meinen Kernel einfach flashen.
Schreib mir einfach eine PN.

Gruß,
Moritz
 
#23
Das wäre nett. Bin aktuell mit stock-ROM unterwegs, würde für den Zweck aber rooten und CM installieren.
Vorerst probiere ich aber Variante A aus, was ja ohne Modifikation des Handys klappen müsste (wenn ich das in den Threads richtig verstanden habe ...)
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#24
Wenn es soweit ist, einfach eine PN schicken :)

@Constantin:
Es läuft mitlerweile soweit alles. Allerdings habe ich immer noch Bedenken, was passiert, wenn die Bildqualität schlechter wird und immer mehr Frames verloren gehen. Bisher ist die App bzw. der Decoder in diesem Fall einfach eingefroren und man musste die App neu starten um wieder ein Bild zu bekommen.
Eine Art Auto-Restart wäre für so einen Fall vielleicht angebracht? Nicht dass sich im Flug die App aufhängt und nichts mehr ankommt.

Gruß,
Moritz
 
#25
Bitte um Hilfe - meine Hardware für Szenario A ist da (also Raspi, Cam, CSL300). Handy ist LG G3, Ziel 5,8 GhZ-Nutzung.

Ich konnte die Anleitung umsetzen bis zum Punkt "Hotspot über G3 aufmachen, Raspi geht über Hotspot ins Netz". Das klappt soweit.

Mein Problem: wie geht es weiter? Woher kennt das TX-Script die IP meines Handys, wo muss ich die eintragen (zumal die sich ja ab und zu ändern dürfte)? Und wie kann ich das ganze so aufsetzen, dass auf dem Feld der Raspi nur mit Strom versorgt werden muss, und dann mit senden der Camdaten anfängt über WLAN beginnt?

Wie könnte man außerdem die Bootzeit verkürzen? Momentan liegt die ja bei mind. 1 Minute. Und eh WLAN gefunden wird eher 3.

EDIT: habe mich an Post #7 orientiert

http://fpv-community.de/showthread.php?69856-Wifibroadcast-Ger%E4te-und-Infosammlung

PS: warum wird der CSL300 oft nicht vom Raspi erkannt? Netzteil vielleicht zu schwach (Downstep auf 5 V ist noch nicht da, nehme deswegen Handyladegerät)?
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
PS: warum wird der CSL300 oft nicht vom Raspi erkannt? Netzteil vielleicht zu schwach (Downstep auf 5 V ist noch nicht da, nehme deswegen Handyladegerät)?
Dein Netzteil sollte min 1.5A liefern können; die meisten Handyladegeräte liefert oft nur 500mA=0.5A.

Wie könnte man außerdem die Bootzeit verkürzen? Momentan liegt die ja bei mind. 1 Minute. Und eh WLAN gefunden wird eher 3.
uSD Karte class 10 nutzen, dann sollte das schon mal schneller gehen. 3min ist aber extrem; was ist das das für eine RPi Variante? Mein RPi3 bootet in ca. 20s auf den Desktop (wenn es denn so lange dauert..)
 
#28
Klar, deswegen habe ich ja ein 5V 2A Netzteil. Das Image habe ich aus diesem Thread, leider finde ich im WWW keinerlei weitergehende Infos darüber. Es ist aber befinitivs Script etc. drin. http://fpv-community.de/showthread....d-Infosammlung&p=890058&viewfull=1#post890058


Mittlerweile habe ich alles zum laufen gebracht, mit Stream aufs Handy :). Aus unerfindlichen Gründen muss ich WLAN aus und wieder einschalten, erst dann wird der Stick erkannt.
Bleibt noch
1. alles automatisieren
-automatisch das richtige WLAN wählen, mit der richtigen IP (vom Handyhotspot)
-raspivid aufs Handy starten
2. die Bootzeit - erster Ansatz: auf dem Feld brauch ich ja nicht in den Desktop booten, das werde ich noch abstellen.

Kann dazu jemand behilflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Ich seh bei der ganzen Sache nicht durch. Ich soll den PI per USB-Kabel mit meinem Android Handy verbinden und dann einen WLAN Hotspot aufbauen mit welchem ich den pi verbinde.
Für was brauche ich dann das USB Kabel. Was muss ich bei dem Befehl eintragen welchen ich am pi ausführe? Bsp $PORT

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
#31
Hey,

habe es gestern nochmal getestet, allerdings habe ich nur mit dem SoftwareDecoder ein klares Bild mit dem Beispielvideo. Beim HW grüne Artefakte.
Wenn ich das Signal vom Raspberry verwende geht es mit dem SoftwareDecoder garnicht und mit dem HardwareDecoder bekomme ich grüne Artefakte.
Benutze ein Samsung S3.
Ist hier einfach die GPU zu schlecht oder inkompatibel?

An den Decoder/openGL Optionen habe ich auch rum gespielt, hat aber nichts gebracht.
 

Anhänge

#32
Was muss ich den für einen Befehl beim ez image einsetzen damit die Übertragung am Handy funktioniert? Sehe bei dem Befehl nicht durch muss ja bestimmt was einsetzen Bsp bei $packet lenght

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
 

ApoC

Moderator
#33
Ich bekomm die App nicht installiert. Sony Xperia Z5 auf Lollipop 6.0.

Parsingfehler. Beim parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten.

Hat sich erledigt, meine SDKarte war kaputt. ;)

Aber ich bekomm es einfach nicht hin, den Test zu fahren. File ist runtergeladen, liegt im internen Speicher, Decoder Settings sind angepasst, aber er sagt immer "Error opening File!
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Ich hab das ganze jetzt soweit zum laufen bekommen das wenn ich
pi@wifibroadcast(rw):~/wifibroadcast$ sudo ./rx -p $PORT -b $BLOCK_SIZE -r $FECS -f $PACKET_LENGTH $NICS | socat -b 1024 - udp4-sendto:192.168.42.129:5000;
eingebe mir mein Handy in der App unter Test Activity 312bytes received anzeigt d.h irgendwas empfängt es schonmal aber ein bild hab ich nicht.

Nutze das neuste EZ Image mit einem wn722 auf 5ghz.
Smartphone hat Android 6

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

huege

Neuer Benutzer
#35
Hallo Constantin,

tolle Arbeit!
Bei mir (EZ Image 1.2) hat die App scheinbar weniger Latenz als direkt per HDMI. Muss ich noch mal genauer checken.
Bin per USB Tethering verbunden. Leider sehe ich das OSD nicht. Was mache ich falsch?

Grüße,

Guido
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#36
Hi, nochmal die gleiche Frage: Das OSD ist noch nicht fertig, aber es ist schon etwas Code vorhanden?

Hast Du Lust da noch weiter zu machen? Auf RCGroups wollen das jetzt auf einmal alle ;)
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
#37
Ich selbst habe das Projekt vor etwa einem halben jahr auf's Eis gelegt,weil ich einfach zu wenig Zeit habe, und der Aufwand nicht in Relation zu dem Nutzen stand (ausser mir gab es nur wenige,die die App mal ausprobiert haben. Der Videoplayer funktioniert plug'n play, für das OSD bräuchte man nur ein protokoll, das nen paar java-Variablen ändert (ziemlich selbsterklärend).

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#38
Das das vorher kaum einer benutzt hat, lag glaube nicht an mangelndem Interesse, sondern an dem nervigen Linux Gefrickel um das Pi-seitig zum laufen zu bringen ;)

Jetzt mit USB Tethering in EZ-Wifibroadcast, wollen das wohl mehr Leute probieren. Vielleicht findet sich ja einer der das OSD noch weitermacht.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
#39
Bzw. hat mich das Interesse jetzt doch wieder motiviert. Nächste woche hab ich etwas freizeit, da werde ich mal schauen was geht. Ziele:
1) plug-n-play integration in die Images,um die Hürde für Einsteiger zu reduzieren
2) osd mit dem meistbenutzten Protokoll aktivieren.
3) im App-store veröffentlichen und etwas Werbung machen

4) Android hat nen neuen vr mode für nougat angekündigt, mit geringerer Latenz. Vlt. gibt es bald ein günstiges china-handy, das den Standart unterstützt ( wenn die Behauptung von 20ms motion- zu -photon beim rendering eingehalten wird dann ist analog-like latenz für das gesamte system möglich .

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten