RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: F-PI-V - Autoquad Ground Control Station QGC 1.7 auf Raspberry Pi3 Basis

Benutzer Avatar von luxar
    Zitat Zitat von aBUGSworstnightmare Beitrag anzeigen
    Ralf: cooles Gehäuse! Ist halt zu doof dass die den uFL connector nicht auf die Unterseite gepackt haben und man ein Mikroskop braucht um den Widerstand umzulegen um dadurch die Chip Antenna zu trennen und die uFL zu 'aktivieren'...
    Übrigens: das sollte doch der ideale Testkandidat für das Image sein, oder?

Bin gerade dabei ein Image meiner uSD zu ziehen und dann in die Dropbox zu laden; poste den Link später!
    Danke ! War ein "mal eben auf die schnelle" Gehäuse
    Mit dem ufl ist natürlich nicht so toll gemacht, aber nicht unmöglich. Hab aktuell kein ufl Stecker da, sonst hätte ich das schon umgelötet.
    Sobald das Image verfügbar ist, werd ich das mal testen
    Gruß Ralf

USD Card Image für RPi3 mit QGC V1.7 Beta 3

O.K. .. nachdem mein Rechner eine Nachtschicht machen musste hier mal ein Link zu meinem uSD Card Image: https://www.dropbox.com/s/1wn70l1qqu...image.zip?dl=0

Würde mich freuen wenn jemand das mal testen könnte und Feedback geben würde.

QuatosTool funktioniert leider immer noch nicht; Quatos Mixer deshalb über das Onlinetool erzeugen und als Parameter laden.

Wichtig: Wenn das Image nicht auf eure 16GB card passt nehmt eine 32GB ('sudo raspi-config' und EXPAND FILESYSTEM dann nicht vergessen).
    Euer Raspberry sollte auch die neuste Firmware nutzen ('sudo rpi-update').

EDIT: Das Tutorial im AQ-Forum ist um die Konfiguration des VNCServers ergänzt. Der ist auf dem image schon drauf und wird automatisch gestartet. Das Passwort lautet rpivnc
    Geändert von aBUGSworstnightmare (18.04.2016 um 19:13 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen