Artikel: Pro-Modellflug - Petition für den Erhalt des Modellflugs

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Puh, keine Frage, mitmachen. Allerdings: Wenn der DMFV nun zu solchen Mitteln greift, scheinen die bilateralten Gespräche nicht besonders positiv verlaufen zu sein ...
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#8
Hast Du den Beitrag in der Vereinszeitschrift gelesen? Zwischen den Zeilen War für mich zu erkennen, dass man nicht zusammenkommt.
Jepp, da hast du wohl recht. Ich denke es wird jetzt richtig eng. Wenn es nun "nur" zu einer Verordnung kommt, ist eine Petition eh ohne Belang.

Gruß BT
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Leute, schreibt auch unbedingt Euren Abgeordneten im Wahlkreis an. Das geht so leicht wie unterschreiben. Die müssen alle sehen, dass wir viele sind und der Druck muss von allen Seiten kommen, sonst wird man sich nicht mit der Sache beschäftigen. Danke
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#10
Leute, schreibt auch unbedingt Euren Abgeordneten im Wahlkreis an. Das geht so leicht wie unterschreiben. Die müssen alle sehen, dass wir viele sind und der Druck muss von allen Seiten kommen, sonst wird man sich nicht mit der Sache beschäftigen. Danke
Ist erledigt und ich habe sogar eine Antwort erhalten! Jeder muss das machen!
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#11
re.Petition für den Erhalt des Modellflugs

Schon unterschrieben.
Werde nachher noch an zwei Plätzen vorbeifahren ( das Wetter ist ja sehr schön ) und denen bescheid geben.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#12
Ich habe auch eine ausführliche Antwort von Norbert Röttgen bekommen. Meine Bekannten haben keine Antwirt bekommen. Offensichtlich war ich der erste und dann kamen wohl zuviele :))) Nur viel hilft viel! Mir gehlt die Reaktion der Presse nach dem Motto: Modellbauer wehren sich gegen Überregulierung oder so. Wenn ich Zeit habe, verschicke ich mal ein paar Links.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#16
Die Zeitungen könnte man auch noch kontaktieren und sie bitten die Petition publik zu machen.
Hau rein! Immer ran!

Gemäß google-news scheint sich das in der Presse noch nicht sehr verbreitet zu haben. Aktueller Stand 3 Suchergebnisse:

https://www.google.de/search?q=pro-...3rIIV-mvMoaoPs7srtAH#q=pro-modellflug&tbm=nws

Ich habe mir nun die Mühe gemacht und die üblichen Nachrichtenseiten (Stern, Focus, Welt, Zeit, etc.) angeschrieben. Vielleicht bringt es was ...
 
Zuletzt bearbeitet:

aruba68

Erfahrener Benutzer
#17
Hab eben mal gerechnet. Die Petition läuft noch 48 Tage. Das heißt im Schnitt müssten ca 1670 Leute pro Tag Unterschreiben damit die 120000 erreicht werden.

Also Leute, haut rein.
 
#18
So Petition Unterschrieben E-Mail an Kreuznacher Standort ist raus........noch keine antwort....

Chip.de angeschrieben bezüglich eines Artikel über die Petition auf ihrer Website..... noch keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten