FPV Qualität aufeinmal schlechter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallooo..

Habe ein Problem mit meinem Nighthawk 280 Pro der Empfang ist seid neustem sehr schlecht es flackert nur sobald ich 50 meter weg bin. war vorher nicht so. kann das sein das es daran liegt das ich den kanal am rx und tx geändert habe? in meiner dominator ist ein tbs empfänger :)

danke schonmal.. grüße!
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du schon mal die Kanäle am sender oder der Brille durchgeschaltet? Evtl ist aber auch die Antenne defekt oder nicht richtig fest!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Kanäle von Sender und Empfänger sind nicht immer gleich. Kanal 1 bei einem Sender kann Kanal 8 beim Empfänger bedeuten. Du musst dir die Frequenzen jeweils anschauen und dann danach den Kanal wählen.
 
#4
kanäle durchschalten bringt ja recht wenig oder? wenn die kanäle nicht zusammen passen gibts ja kein bild. ich hab ja gutes bild sobald ich allerdings bisschen weiter weg flieg flackert es wie verrückt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Die Sender streuen so stark, dass benachbarte Kanäle oder Kanäle aus einem andern Band, die nah genug sind, ebenfall Video empfangen. Aber nur in begrenzter Reichweite eben...

Bei mir war es z.B. oft so, dass Kanal 1 und 8 in 1m Entfernung absolut identisches Bild liefern. Musste dann immer ein paar Schritte gehen, um zu sehen welches der richtige Kanal war.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#6
Vorsicht,kann auch das falsche Frequenzband sein! Mir selbst so passiert,TBS Sender 5745 eingestellt,da dieser aber etwas streut,an der Brille anderes Frequenzband mit 5740.Im Nahbereich guter Empfang,nach 70 metern extreme Störungen,bis Bildausfall.Habs auch erst hinterher rausgefunden.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#8
Ist ein älterer TBS,der kann nur ein Frequenzband,8 Kanäle von 5725 MHz bis 5865 MHz.Aber der Nexwave Empfänger meiner Brille kann 32Kanäle,also vier Frequenzbänder.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten