FPV Kamera Ausfälle ab ca. 50% THRO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Patty8400

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin relativ neu auf diesem Gebiet und habe mir meine Sachen alle selber im Internet zusammen gesucht. Auf dem Gebiet der Elektronik sollte ich mich aber schon auskennen.

Kurz zu meinem Problem:

Habe mir wie gesagt ein Modell geholt, alles so wie immer zusammen gebaut nur diesmal mit FPV. Wenn kein Motor läuft bekomme ich ein echt schönes und sauberes Bild, sobald ich den Motor anwerfe und auf ca. 30-50% THRO komme, tauchen Bildausfälle in meiner Brille auf und zwar so heftig, dass ich länger gar nichts sehe.

Meine Vermutungen:

Spannungsschwankungen beim Motorgebrauch. Dies konnte ich schon ausschließen, da ich sowohl bei einem separatem als auch beim normalen Akku Störungen bekommen habe.

Feldstörungen durch Kabel, Motor oder Regler. Hier liegt glaube ich das Problem. Jedoch verstehe ich nicht ganz wie es Störungen schaffen mein Signal zu beeinflussen. Die Kabel für die ganzen FPV Sachen sind aus einem abgeschirmten USB Video Kabel verlegt worden. Der Minuspol wurde an den Schirm außen angelegt um ungewollte Einflüsse fernzuhalten. Auch habe ich einen LC-Filter angebracht um ungewollte Störungen zu filtern.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe momentan wirklich keine Idee was das Problem ist. Was vielleicht auch noch interessant ist, sobald ich einen anderen Motor anschließe, ohne Luftschraube, einfach nur den Motor und Gas gebe, bleibt das Bild OK.

Hier sind noch ein paar Bilder, viellicht habe ich auch einfach etwas übersehen.
20160503_202146.jpg 20160503_202152.jpg 20160503_202158.jpg 20160503_202215.jpg 20160503_202220.jpg 20160503_205456.jpg

Ich bedanke mich schon gleich einmal für jede Art von Hilfe:D
DANKE!
 

Anhänge

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#2
So etwas hatte ich auch mal. Ursache war das OSD, welches von zwei Seiten Masse bekam (Groundloop). Ich kann deinen Plan nicht 100% interpretieren, aber ich sehe da jede Menge Masseverbindungen. Prüf mal, ob du da auf die ein oder andere verzichten kannst.

Gruß BT
 

Patty8400

Neuer Benutzer
#3
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Am OSD liegt bei bir einmal die Masse (also -) vom 2,4Ghz Empfänger und seperat die Masse von der Kamera und dem 5.8Ghz Transmitter. Nachdem ich diese Fehlerquelle ausschließen konnte, da ich einfach das Videosignal von der Kamera direkt zum Transmitter 5.8Ghz geleitet habe und das Bild noch immer extreme Störungen hatte, schauc ich mir heute mal die verschiedenen Frequenzen vom Transmitter an. Womöglich liegt es daran.
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#4
Habe auch das Problem bei meinem 210er quadcopter seit dem neuen Zusammenbau. Würde mich freuen wenn mir einer erklären könnte wie man die überflüssige Massen am OSD identifizieren kann.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#5
Versuche mal, den lc filter nur für für den videosender zu nutzen. Das hat mir schon einmal abhilfe verschafft

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#6
Danke. Ich werde erstmal alle GND auf dem OSD bis auf am Eingang +5V mit GND weglassen und schauen was kommt. Wenn das nicht funktioniert dann schaue ich weiter.

Edit: ohne Erfolg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Patty8400

Neuer Benutzer
#7
So ich habe den LC-Filter direkt vor den Videosender angebracht. Das Bild was ich jetzt in meiner Brille sehe ist komplett schwarz. Woran könnte das liegen. Da bei mir diese Fehler auch auftreten ohne dem OSD, habe ich nicht viele möglichkeiten den Massepol wegzulassen. Die Kamera bekommt einmal Masse so wie der Videosender.

Ich habe hier noch ein Video vom Problem:
https://youtu.be/LT4r5vvRviU
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#8


Diese Art der Verkabelung funktioniert ENDLICH zu 100% ohne Probleme :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Patty8400

Neuer Benutzer
#9
Ich habe mein Problem auch gefunden.

Bin durch Zufall draufgekommen. Mein Videosender hat ein eingebautes Micro. Jedes Mal wenn es zu laut geworden ist, hat das Micro übersteuert und das Bild war weg.

Lösung: Das Micro am Videosender abgezwickt. Bild ist jetzt Supi!!!!
Danke für alle Vorschläge!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten