Graupner MX-16 Servoweg einstellen?

p911

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich verzweifle gerade an meiner MX-16. Ich möchte den Gasweg auf 1000-2000 ms einstellen, also Servoweg jeweils +125% und -125%. Bei allen Kanälen ist das problemlos möglich, nur auf Kanal 1 (Gas) lässt sich nur der Anfangspunkt auf -125% setzen. Der Endpunkt ist nicht anwählbar, die Auswahl springt dann immer direkt zum nächsten Kanal. Was mache ich falsch?? Irgendwelche Grundeinstellungen?

So sieht es aus wenn ich Kanal 1 einstellen möchte (nur Anfangspunkt wird angewählt):


Und so bei allen anderen Kanälen (direkt Anfang und Ende werden gleichzeitig bearbeitet):


Vielen Dank!
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
das liegt daran das du vermutlich deinen gaskanal so umgebaut hast das diesr nicht mehr in der mitte einrastet und quasi (laut fernbedienung) auf -100 prozent steht. daraus resultiert eben die einstellung des untersten punktes. wenn du ihn auf 100 prozent nach oben schiebst, kannst du nur den oberen wert anpassen. stellst du ihn auf 0, also neutralstellung kannst du beide grenzen (min/max) simultan einstellen
 

p911

Erfahrener Benutzer
#3
Unglaublich, danke dir! Der Gaskanal muss für die Einstellung in Mittelstellung sein..da wäre ich nie drauf gekommen. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten