Skyzone sj-v01

BonBenE

Neuer Benutzer
#1
Hey,

da ich hier dazu noch nichts gefunden habe, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand etwas mehr zum Headplay HD - Clon mit Diversity von Skyzone weiß.

Ich habe Sie mir mal bestellt...was man anderweitig lesen kann, macht sie wohl einen guten Eindruck.
Die Bauform sagt mir zu, da ich Brillenträger bin und nicht jedesmal zum fliegen Kontaktlinsen einsetzen will.
Nachdem die HP im Moment an vielen Stellen ausverkauft scheint, bin ich beim Stöbern auf die Skyzone gestoßen.
Der Diversity-Empfänger ist in meinen Augen ein großes Plus gegenüber der HP.

Da die Brille noch unterwegs ist, will ich schonmal schauen, dass ich alles an Zubehör zusammen habe, was ich brauche um gleich zu starten.
Für den fehlenden Akku besorge ich mir noch 5.5mm Hohlstecker und löte mir einen Adapter für meine schon vorhandenen Lipos. Wer Fatshark-Akkus hat, kann die wohl verwenden.
Derzeit bin ich am schauen, wegen des HDMI-Kabels.
Hier bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, wie ich die Brille an den PC anschließe.
Meine GraKa hat zwar zwei Ausgänge, aber da habe ich zwei Monitore angeschlossen.
Muss ich die Brille zwingend hier anschließen oder kann ich das Bild evtl. über USB abgreifen? Vermutlich nicht, oder?
 
#3
Hallo,
ich habe die Headplay HD und die SJ-V01 direkt vergleichen können.

Das Bild ist bei der Headplay schärfer und die Farben kommen deutlich satter raus im Vergleich zur SJ-V01. Das Bild hat schräge Streifen, wenn man einen externen Empfänger nutzt. Die Reichweite und Bedienbarkeit (alles über einen kleinen Knopf) des intenen Empfängers ist nicht besonders gut.

Bei der SJ-V01 kann der interne Empfänger über das OSD Menü der Brille gesteuert werden und bietet Optionen wie Autoscann. Man kann auch einiges am Bild einstellen, aber wie gesagt ist das Panel nicht so gut wie das der Headplay. Die Fesnell-Linse wirkt ein wenig günstiger und macht Ringe aufs Bild / Lupen Effekt. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob die Brille wirklich Diversity hat oder nur zwei Antennen drauf sind. Jemand ne Idee wie man das testen kann?

Anbei mal zwei Bilder zum Vergleich. Beide wurden extern über den gleichen Empfänger gespeist. Bei der Headplay sieht man ein wenig die schrägen Streifen im Bild. Bei der SJ-V01 ist das Bild dunkler eingestellt und man sieht die Ringe durch die Fresnelllinse. Es wird trotzdem die bessere Farbsättigung der Headplay deutlich.

SJ-V01
20160528_182932.jpg

Headplay HD
20160528_182924.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten