Fliegen per FPV leichter als "Normales" Fliegen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
Tach zusammen,

eigentlich wollt ich hier mal eine allg. Umfrage starten, habe aber im Forum keine Funktion dafür gefunden...

Daher hier einfach eine alternative Möglichkeit:

Meine Meinung:
Ich bin absolut davon überzeugt, dass das Steuern per FPV mit ein bisschen Übung einfacher ist als das "normale" steuern, da ja immer in Flugrichtung geschaut wird. Ein Umdenken entfällt so demnach. Daher müsste es für einen Einsteiger doch auch einfacher sein nur das heckschweben zu beherrschen und dann sofort auf fpv umzusteigen, oder?

freue mich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen... (evtl kann man den thread ja doch noch in eine Umfrage wandeln)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Fliegen per FPV leichter als "Normales" Fliegen?

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

schuetze

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Roterhummer,

ich vermute, dass hier (fast) jeder zustimmen wird. Ist der Flieger in der Luft, hat man mit der Pilotensicht weniger Koordinationsproblemchen.
Man sollte aber trotzdem im "Normalflug" den Flieger in der Luft halten können... Schon allein wegen dem Einfliegen und so.

MfG
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
das einzige was beim fpv fliegen schwerer als bei fliegen auf Sicht ist die Orientierung. Gerade wenn man in einer Gegend fliegt wo man sich nicht so gut auskennt kann es passieren, dass man mal auf dem falschen Feld landet, weil die von oben alle gleich aussehen. Aber dafür gibts ja die Spotter
 
#5
Dafür ist das einschätzen von Höhe und Geschwindigkeit beim FPV viel schwerer, bei Modellen die leicht zum Strömungsabriss neigen oder bei nötigen Punktlandungen kann das ein Problem sein.
 
#6
Einfacher schon, aber das Modell muss!!! auch auf sicht geflogen werden können. Was wollt ihr machen wenn das Bild weg ist der flieger gerade auf euch zufliegt? Den sender wegschmeißen und rennen?
Also echt :dodgy:


gruß
manu
 

D4RK1

FPV-Pilot
#7
roterhummer hat gesagt.:
Tach zusammen,

eigentlich wollt ich hier mal eine allg. Umfrage starten, habe aber im Forum keine Funktion dafür gefunden...

Daher hier einfach eine alternative Möglichkeit:

Meine Meinung:
Ich bin absolut davon überzeugt, dass das Steuern per FPV mit ein bisschen Übung einfacher ist als das "normale" steuern, da ja immer in Flugrichtung geschaut wird. Ein Umdenken entfällt so demnach. Daher müsste es für einen Einsteiger doch auch einfacher sein nur das heckschweben zu beherrschen und dann sofort auf fpv umzusteigen, oder?

freue mich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen... (evtl kann man den thread ja doch noch in eine Umfrage wandeln)
Hm... Heckschweben mit nem Easystar? Wie soll das aussehen? Vll. solltest du Eingangs erwähnen, dass du von Koptern redest...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
Ja.
aber gefährlicher, da man sich(und sein fluggerät) leicht überschätzt.
deswegen is es gut wenn man auf sicht geflogen ist un die wirklichen probleme kennt.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#9
Jedes Flugzeug muß ja erst mal eingeflogen und eingestellt werden. Und das geht aus der Außenperspektive deutlich einfacher. Allein deshalb, sollte man "normal" Modellfliegen können.

Geschwindigkeit kann man aus der FPV-Perspektive ganz gut akustisch einschätzen finde ich - wenn man das Mikro entsprechend positioniert und sein Hirn drauf kalibriert hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten