RCLogger

Extrudr.eu

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 120 von 121 ErsteErste ... 20 70 110 118 119 120 121 LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1205

Thema: EZ-Wifibroadcast, HD FPV in günstig und einfach

  1. #1191
    Jyp kann mit der Jeti auf 900MHz fliegen... sogar legal :-).
    Allerdings wollte ich eigentlich eine Steuerung über 2,4GHz versuchen zu realisieren. Mal schauen ob mir das gelingt.

    Grüß Fabi

  2. #1192
    Hallo,

    kleines Statusupdate nachdem ich eben alles verkabelt habe:
    WWWWWOOOOOOOOOOOOWWWWWWW!!!!

    Absolut beeindruckend wie schnell, stabil und flüssig alles funktioniert. Danke an die zahlreichen Stunden Softwareentwicklung.

    Jetzt bin ich gerade dabei die RC Sache ans laufen zu bekommen. Was genau hat es mit der RCRX Anpassung auf sich?
    Das Pixhawk habe ich schon erfolgreich ans laufen bekommen. Allerdings würde ich sagen, dass die Geschwindigkeit eher langsam ist. Getestet mit der Tower App und 115200 sowie 57600er Baudrate. Der künstliche Horizont reagiert schnell, das Laden der Parameter oder Übertragen von Wegpunkten benötigt etwas Zeit. Wie sieht es bei euch aus?

    Grüße
    Fabi

  3. #1193
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2016
    Ort
    Obernburg am Main
    Beiträge
    91
    @Fabi: Die Parameter-Übertragung (sofern wir gerade von Pixhawk/Arducopter reden) dauert immer etwas, denn die werden nur mit maximal der Geschwindigkeit übertragen, die unter SRx_PARAMS festgelegt ist. Und das dauert eben etwas bei >500 Parametern. Dabei ist es egal, ob die Schnittstelle selbst auf 57600 oder 912600 eingestellt ist. Bei den Waypoint bin ich mir gerade nicht 100% sicher, aber ich glaube, das ist der gleiche Parameter.
    Welches Setting hast Du denn gerade genau getestet? Ich bin mal neugierig ...

    Viele Grüße,
    Stefan

  4. #1194
    Hallo Stefan,

    Danke für deine Antwort. Ich habe das ganze erst mit 57600 und dann mit 115200 getestet. Umgetragen in der Wifibroadcast-1 Datei und im Pixhawk (px4v2) an Telemetrieport 1. Normalerweise verwende ich ein Bluetooth damit ist die Waypoint Übertragung extrem schnell und die Parameter brauchen ein bisschen (57600). Mit Wifibroadcast passiert bei der Parameterübertragung teilweise gar nichts oder erst nach 2 Minuten... Die Wifibroadcast-1 Konfiguration ist ansonsten Standard.

    Das hier habe ich auch schon gemacht::
    https://github.com/bortek/EZ-WifiBroadcast/issues/31

    Hardware ist:
    1x Alfa AWUS036NHA TX / 1x TPLink TL-WN722N V1 RX
    Der zweite WN722N müsste heute noch kommen :-).

    Grüße
    Fabi

  5. #1195
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    309
    Bin gerade dabei einen Telemetrie TX zu schreiben. Nehme dazu die mavlink_parse_char Funktion (aus den offiziellen Mavlink Sources) die auch im wifibroadcast_osd verwendet wird. Wenn ich das auf RX Pi Seite (also hinter dem wbc rx) laufen lasse, erkennt er manchmal ein, zwei Pakete nicht. Direkt an der seriellen Schnittstelle am TX Pi (also ohne wbc tx/rx dazwischen) ist das nicht der Fall.

    Irgendwie scheint der Parser nicht (immer) damit klar zu kommen, wenn da ein wbc zwischen ist. Dass der wbc tx/rx da irgendwas 'kaputt' macht kann ich aber auch nicht glauben, das hätte doch beim Videostream schon mal irgendwann auffallen müssen.

    Naja, wenn der Telemetrie TX hoffentlich bald läuft und immer genau ein Mavlink Paket in ein Wifi Paket packt, sollten die Probleme hoffentlich gelöst sein.

  6. #1196
    Hallo, ich bin leider deutlich zu wenig im Thema als das ich da jetzt helfen könnte... schade. Die letzte Woche hatte ich auch keine Zeit für einen weiteren Test. Ein Idee: Ist es möglich ein völlig anderes Paket zu versenden um MAVlink als Fehlerquelle auszuschließen? Wie gesagt nur eine (vielleicht doofe) Idee :-).

    Grüße Fabi

  7. #1197
    Zitat Zitat von 0n3 70uch Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    Danke für deine Antwort. Ich habe das ganze erst mit 57600 und dann mit 115200 getestet. Umgetragen in der Wifibroadcast-1 Datei und im Pixhawk (px4v2) an Telemetrieport 1. Normalerweise verwende ich ein Bluetooth damit ist die Waypoint Übertragung extrem schnell und die Parameter brauchen ein bisschen (57600). Mit Wifibroadcast passiert bei der Parameterübertragung teilweise gar nichts oder erst nach 2 Minuten... Die Wifibroadcast-1 Konfiguration ist ansonsten Standard.

    Das hier habe ich auch schon gemacht::
    https://github.com/bortek/EZ-WifiBroadcast/issues/31

    Hardware ist:
    1x Alfa AWUS036NHA TX / 1x TPLink TL-WN722N V1 RX
    Der zweite WN722N müsste heute noch kommen :-).

    Grüße
    Fabi
    Hey,

    Parameter werden bei mir korrekt und komplett übertragen, habe allerdings auch in der .profile noch ein paar Parameter angepasst (eher nach trial and error)...

    Bei mir funktioniert dafür Übertragung der Waypoints nicht, also vielleicht auch nicht die optimale Lösung.

    LG

  8. #1198
    Zitat Zitat von r0ck3t Beitrag anzeigen
    Hey,
    (...) habe allerdings auch in der .profile noch ein paar Parameter angepasst (eher nach trial and error)...
    Bei mir funktioniert dafür Übertragung der Waypoints nicht, also vielleicht auch nicht die optimale Lösung.
    Ok klingt so als könnte man dort noch einiges heraus holen. Welche Parameter hast du genau geändert?

    Grüße Fabi

  9. #1199
    Zitat Zitat von 0n3 70uch Beitrag anzeigen
    Ok klingt so als könnte man dort noch einiges heraus holen. Welche Parameter hast du genau geändert?

    Grüße Fabi
    In der .profile gibt es Variablen die mit TELEMETRY_ anfangen, ich hab die minimale Paketgröße auf 8, die Paketgröße auf 263 und die FEC eingeschalten (1). Ansonsten hab ich die virtuellen Ports für cmavnode auf 115200 eingestellt sowie auch in der cmavnode config. Probier mal, ansonsten kann ich alles posten wenn ich wieder daheim bin.

  10. #1200
    Zitat Zitat von r0ck3t Beitrag anzeigen
    In der .profile gibt es Variablen die mit TELEMETRY_ anfangen.
    Danke für die Info... ich werde mich da mal ran setzten und ein paar Sachen durchprobieren.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •