EZ-Wifibroadcast, HD FPV in günstig und einfach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cesco1

Erfahrener Benutzer
@markus
Wie ich das verstehe hat der typ vom video www.youtube.com/watch?v=yCLb2eItDyE&t
seine source nicht auf git gestellt. Er gibt nur die komponenten an die er modifiziert hat. Er braucht die jpeg fähige kamera OV2640 und das sendeverfahren von deinem link oben.

Der code fürs camera grabben ist mit esp-idf gemacht, von dem hab ich keine ahnung. Das senden würd ich hinbekommen, aber mit arduino ide, das grabben nicht.

Interessiert mich weil die kosten für den ganzen sender, esp32 und OV2640, sind keine $20.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cesco1: ich habe dieses Repo beim stöbern auf meine star Liste gesetzt, bin da aber noch nicht tief eingestiegen. Daher kann ich hierzu nichts sagen - sorry.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Hier noch ein Bild von jemandem mit Ubiquiti Wifistation USB als TX. Wifi Bitrate auf 11mbit und ganz normale Wifi-Router Omni-Antennen an RX und TX gibt 6.5km :)

EZwifi.png
 
Zuletzt bearbeitet:

rodizio1

Erfahrener Benutzer
1.6RC5 ist released:

- Bugfix: Telemetry TX/RX in 1.6RC4 stopped after 65535 packets
- Bugfix OSD: Home arrow pointing in wrong direction
- OSD: Position of all OSD elements can be configured
- OSD: Text positioning/scaling improved for lower resolutions
- OSD: Smoother AHI, compass, speed/alt ladders and home arrow
- OSD: Home direction indicator added to compass ladder
- OSD: Mavlink RC RSSI display added
- OSD: Mavlink disarm/arm display added
- OSD: Mavlink flightmode display added
- OSD: Mavlink airspeed, baroalt and climb m/s display added
(Thanks to basti, schs, fritzwalter123)
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
OSD macht Fortschritte. Alles einstellbar, Schriftart, Grösse, Position, Transparency, Outlinebreite, Textfarbe, Outlinefarbe, 25 verschiedene Schriftarten und Ihr könnt sogar eigene TrueType Fonts nutzen.

osd.png
osd2.png
osd3.png
osd-7segment.png
 
Zuletzt bearbeitet:

careyer

DröhnOpaRähta
Das schaut wirklich sehr schön aus. Endlich kann ich den Truetype Font vom Film "Predator" verwenden. #ThumbsUp
Dann kann zwar keiner mehr was lesen aber schaut sicher Rattenscharf aus. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Super ! Gibt es zu den einzelnen anzeigen noch Hinweise was das ist ? Er rechts z.b. der Chip mit Gradzahl .... Was ist was ?


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 

careyer

DröhnOpaRähta
Neben den Chips ist ein A=Air und ein G=Ground. Das ist die jeweilige CPU Temperatur. Ansonsten finde ich alles sehr treffend und eindeutig beschriftet bzw. Markiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Werde noch Erklärungen im Wiki hinzufügen wenn's fertig ist. Die Chip-Symbole zeigen CPU Temperatur und Last, das kleine "A" neben dem Symbol steht für "Air Pi", das "G" für "Ground Pi".

Edit: Ups, zu spät abgeschickt und Dein Post nicht gesehen, Careyer. Danke für die Blumen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten