RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: STM32F103C8 Plattformprojekt mit Display, FATFS, IMU MPU-9250 und Examples

Erfahrener Benutzer Avatar von cesco1
    Blog-Einträge
    1
    Das läuft mit der blue series 20A.

Ich musste ppm input ausschalten und uart einschalten.
    Und offenbar läuft der bootloader nicht.
    Geändert von cesco1 (19.05.2017 um 21:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von cesco1 Beitrag anzeigen
    Du solltest bei dem ding simonk flashen, nicht blheli. Blheli suite missbrauchen wir als flash-utility.
    warum die präferenz für simonk?
    Fliegen ist die kurze Zeit zwischen den Reperaturen - Prof. Greg Egan

Blog-Einträge
    1
    Silabs assembler kostet $70.

Und mit atmel blheli kenn ich mich nicht aus. Ich denke nicht blheli hat das serielle konze protokoll installiert ?

Erfahrener Benutzer
    Silabs assembler kostet $70.

Und mit atmel blheli kenn ich mich nicht aus. Ich denke nicht blheli hat das serielle konze protokoll installiert ?
    silab is ein 8051 derivat.
    kann mir nicht vorstellen, dass man keine opensource quelle findet.

und ich hasse diese intel dinger ...

Blog-Einträge
    1
    OK

Ich musste etwas ändern damit der bootloader bei ausgeschaltetem pwm weiss welcher pin. Das läuft. Pwm muss man ausschalten weil die seriellen daten da rüberlaufen.

Grossartig. Der dieter wusste die blueseries sind richtig verkabelt und ich habe welche

Die firmware hex kann ich hier nicht anhängen. Ich habs auf rcgroups:
    https://www.rcgroups.com/forums/show...e#post37555147

AUF EIGENES RISIKO !

Soll ich tatsächlich die anderen 3 esc auch noch flashen? Da meine keinen bootloader haben ist das mühsam, isp adapter anlöten.
    Geändert von cesco1 (19.05.2017 um 22:42 Uhr)

Zitat Zitat von brm Beitrag anzeigen
    das mems ding kann daten im 1 oder 8khz raster bereitstellen.
    im 1 khz modus mit 1.25hhz lesen bewirkt zwischendurch das lesen alter daten.
    ...

besser wäre im 8khz modus mit 8khz lesen und runtersampeln auf 1khz und die regelung füttern.

alternativ den fifo modus einschalten und alle samples im 2khz takt auslesen

mit dem 8khz lese modus hättest du das antialiasing problem erschlagen
    Ich hab ja schon nachgebessert und mit den 1 kHz vom IMU Int Pin synchronisiert.

Für Lesen mit 8 kHz muss ich mir erst mal überlegen wie wie ich das programmiertechnisch gelöst kriege.

Was mache ich dann mit den 8 Datensätzen die dann im 1 kHz Takt vorliegen würden?
    Einfach die Mittelwerte bilden?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von nichtgedacht Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon nachgebessert und mit den 1 kHz vom IMU Int Pin synchronisiert.

Für Lesen mit 8 kHz muss ich mir erst mal überlegen wie wie ich das programmiertechnisch gelöst kriege.

Was mache ich dann mit den 8 Datensätzen die dann im 1 kHz Takt vorliegen würden?
    Einfach die Mittelwerte bilden?
    den interrupt pin kannst du vergessen.
    gewisse spezies sagen es sei viel besser ...
    bringt gar nix ausser zusätzlich komplexität.
    zudem gibt es in der regelung unruhe vonwegen jitter auf der zeitachse.
    das willst du sicher nicht haben.
    lieber mit 1001 hz auslesen damit du sicher bist keine neuen daten zu verpassen.

die gesparten cpu zyklen besser für was sinnvolleres verwenden.

Zitat Zitat von brm Beitrag anzeigen
    den interrupt pin kannst du vergessen....
    Ich löse damit ja keinen extra Interrupt aus, sondern lasse damit den Timer zurücksetzen, der frei geringfügig länger laufen würde und ohnehin einen Update Interrupt erzeugen muss. Das kostet gar keine CPU extra. Ein minimaler Jitter entsteht nur dadurch, dass vor dem Betreten der Hauptschleife auf das Flag vom Update Interrupt getestet wird. Wie könnte man den Jitter kleiner als ein paar Clocks machen? Da ist eher das Problem, dass ich das RC Signal per Interrupt vom UART hole und nicht per DMA. Auf dem Logic Analyzer ist kein Jitter zu sehen.

Wenn man einfach ein 1000 Hz Signal mit 1001 Hz sampled läuft die Phasenlage im laufe der Zeit(1s) ja komplett durch. Damit schwankt die Latenz in dieser Periode des Durchlaufens ja mit 1 ms. Im Extremfall liest man dann die Daten unmittelbar bevor die jüngsten Daten lesbar wären. Da ist doch genau das was Du zu Recht kritisiert hast als ich die 1 kHz mit 1,25 kHz gelesen habe.

Erfahrener Benutzer
    Dann lass dich nicht abschreken.
    Leider nicht sehr hilfreich deine Aussage. Warum bitte ist also DShot deiner Meinung nach Murks?

Die Periode ist immer 1,001 ms vom Int Pin trotz laufender Interruptverarbeitung der RC Daten . Besser löst mein Logic Analyzer mit 40 MHz nicht auf. Der einzige sichtbare Jitter ist zwischen Int Signal und SPI Start für Sensor lesen wenn die Interruptverarbeitung der RC Daten bremst. Unterschied 8,47 us zu 11,x uS. An dem Ablauf an sich ändert das aber gar nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20170520_113050.png   Screenshot_20170520_113221.png   Screenshot_20170520_111909.png  

Lesezeichen

Lesezeichen