SJ4000 - Ersatzlinse, oder gleich eine neue/andere Cam ?

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo !

Da die Linse meiner SJ4000 schon einiges mitgemacht hat, bin ich nun auf der Suche nach einer Ersatzlinse oder gleich einer neuen Cam. Für die Gopro gibt es ja auch eine 60° Linse. Gibt es so eine für die SJ4000 auch ? Würde mir sehr gefallen, den die 170° die die SJ4000 hat gefallen mir auf Bildern nicht recht.
Klar gibt es Bearbeitungsprogramme mit denen sich das Fischauge bearbeiten lässt, aber wenn das aufgenommene Bild gleich aus der Cam heraus brauchbar ist würde es mich auch nicht stören.

Neben der Gopro gibt es ja noch andere Cam´s bei denen sich der Winkel verstellen lässt. Hab da mal was im www gefunden nur leider hab ich den Namen der/dieser Cam vergessen.

Also was würdet ihr mir raten ? Neue Linse, neue/andere Cam und falls ja welche ? Sollte auf jeden Fal die Maße der Gopro / SJ4000 haben, da ich mein Tarot 2d Gimbal weiter verwenden möchte.
Kennt ihr einen Herstellen, bei dessen Cam´s man den Winkel der Linse verstellen kann ?
 

Svenson

Frag Mutti....
#2
ich würde dir raten gleich eine neu andere kamera zubesorgen. es gibt soviel mitlerweile wo es sich lohnt die eine oder andere mal zutesten.
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#4
Hast Du die SJ5000x Elite auch am Copter ? Wenn die Cam bei Dunkelheit nicht zurecht kommt ist mir das egal. Wie sieht es aber an stark bewölkten Tagen aus, macht sie da noch gute Aufnahmen ?
Ist die FOV Verstellung der Elite brauchbar ? 70° hören sich ja gar nicht so schlecht an.
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#5
Ach ja noch was. Ich hab die SJ500x Elite unter "SJCAM" und "QUMOX" gefunden. Ist das die selbe Cam, oder gibt es da Unterschiede ?
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe sie noch nicht ausgiebig testen können, von daher kann ich dir da noch keine gute Auskunft geben. Fakt ist, dass sich die Video-Qualität mit den Updates stark verändert hat. Kann ja mal demnächst ein Video hochladen. ;) Bestellt habe ich sie mir übrigens bei Gearbest.
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#7
Danke für die Info!

Ich werde meine bei Amazon bestellen, nur weiss ich nicht ob es einen Unterschied macht, ob SJCAM oder QUMOX.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#8
Aufpassen! Gerade bei SJ gibts viele Fakes, insbesondere bei Ebay und Amazon. Kennen sicherlich einige von der SJ4000 ...

Gearbest liefert das Original.
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#9
Meine SJ4000 hat ein Qumox Logo drauf, kann sie aber mit der orig Firmware von SJCAM flashen. Keine Ahnung, ob Qumox jetzt ein Fake von SJCAM ist und ich bis jetzt nur Glück damit hatte.
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#12
Hoffentlich wirds ein guter Sprung.

Wie sieht es eigentlich mit dem AV Ausgang bei der SJ5000x Elite aus, passt da das Kabel von der SJ4000?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten