Youtube Review-Kanal über RTF Quads

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Aerendil

Neuer Benutzer
#1
Hallo auch wenn es die Mehrheit sicherlich nicht interessiert, da hier mehr Bastler unterwegs sind, ist es evtl. doch für den Ein oder Anderen hier ganz hilfreich bei eventuellen Kaufentscheidungen für Winter-, Übungs-,oder für RTF Zweit- oder Dritt-Copter.

Ich habe einen Youtube Kanal gestartet, der vorerst mal nur RTF Modelle unter die Lupe nimmt und testet und das Ganze auf Deutsch. Englische gibt es ja schon einige.

https://www.youtube.com/channel/UC1sLCUYpRVwR3ON1fX5yyLg

Wem das gefällt gerne einen Daumen hoch geben oder ein Abo :)

Falls das hier der falsche Ort dafür sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, aber so eine richtige Kategorie habe ich nicht gefunden bzw. eine besser passende.

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Aus deinen Videotiteln kann man die Sprache nicht schließen. Wer also nach Reviews sucht könnte denken, dass deine auch Englisch sind und sucht einfach weiter. Denke mit "Testbericht" z.B. ist das eindeutiger.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

Ich persönlich finde die Videos mit über 20min deutlich zu lang.

Wenn ich ein Review auf Youtube suche, erwarte ich, dass ich kurz und knapp über Ausstattung, Pros und Contras informiert werde. Je nach dem würde ich also die optimale Review-Videolänge auf ca. 3-10min festlegen.
Das hängt auch immer davon ab, wie "gut" die Videos sind. Ein professionell gemachtes, unterhaltsames Review darf für mich auch mal etwas länger gehen, aber bei einem Amateurvideo wird das mit der Zeit zu langweilig.
Ansonsten - von der Akustik, Bildquali usw. her - scheinen die Videos nicht schlecht zu sein. Wobei ich natürlich nur Ausschnitte angeschaut habe.

MfG Christian


Edit: Ich habe noch einmal ein Video etwas länger angeschaut:
- Du sagst "das Quad". Es heisst aber DER Kopter und somit auch DER Quadrokopter, der Oktokopter usw. usf.
- Du sagst, man solle zuerst den Kopter und dann die Fernsteuerung einschalten. Es sollte aber immer zuerst der Sender und dann der Empfänger (Kopter) eingeschaltet werden.
- Die Hintergrundmusik. Wenn man einen kurzen Ausschnitt schaut, ist sie ganz nett. Wenn man das Video länger schaut, dreht man mit der immer gleichen langweiligen Musik beinahe durch...
- Sehr simple Sachen, bspw. wie man die Propguards montiert, gehören aus meiner Sicht nicht in ein Review. Das ist recht selbsterklärend und ansonsten findet man das sicher in der Anleitung. Oder wenn, dass sollte man das maximal mit einem Satz kurz erwähnen.
- Einmal sagst du, du hättest den Kopter nun etwas getrimmt, weil es Gegenwind hat. Das ist sinnlos, da müsstest du nach jeder Yaw-Bewegung neu trimmen. Bei Koptern sollte man, zumindest bei "richtigen" Koptern, gar nicht trimmen. Wenn der nicht gerade fliegt, ist in der Regel die Kalibration falsch.

Mich hat das Video jetzt nicht wirklich umgeworfen. Ich finde aber deine Absicht & Idee ganz gut, sehe jedoch noch sehr viel Verbesserungspotenzial!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aerendil

Neuer Benutzer
#4
Hi,

Ich persönlich finde die Videos mit über 20min deutlich zu lang.

Wenn ich ein Review auf Youtube suche, erwarte ich, dass ich kurz und knapp über Ausstattung, Pros und Contras informiert werde. Je nach dem würde ich also die optimale Review-Videolänge auf ca. 3-10min festlegen.
Das hängt auch immer davon ab, wie "gut" die Videos sind. Ein professionell gemachtes, unterhaltsames Review darf für mich auch mal etwas länger gehen, aber bei einem Amateurvideo wird das mit der Zeit zu langweilig.
Ansonsten - von der Akustik, Bildquali usw. her - scheinen die Videos nicht schlecht zu sein. Wobei ich natürlich nur Ausschnitte angeschaut habe.

MfG Christian


Edit: Ich habe noch einmal ein Video etwas länger angeschaut:
- Du sagst "das Quad". Es heisst aber DER Kopter und somit auch DER Quadrokopter, der Oktokopter usw. usf.
- Du sagst, man solle zuerst den Kopter und dann die Fernsteuerung einschalten. Es sollte aber immer zuerst der Sender und dann der Empfänger (Kopter) eingeschaltet werden.
- Die Hintergrundmusik. Wenn man einen kurzen Ausschnitt schaut, ist sie ganz nett. Wenn man das Video länger schaut, dreht man mit der immer gleichen langweiligen Musik beinahe durch...
- Sehr simple Sachen, bspw. wie man die Propguards montiert, gehören aus meiner Sicht nicht in ein Review. Das ist recht selbsterklärend und ansonsten findet man das sicher in der Anleitung. Oder wenn, dass sollte man das maximal mit einem Satz kurz erwähnen.
- Einmal sagst du, du hättest den Kopter nun etwas getrimmt, weil es Gegenwind hat. Das ist sinnlos, da müsstest du nach jeder Yaw-Bewegung neu trimmen. Bei Koptern sollte man, zumindest bei "richtigen" Koptern, gar nicht trimmen. Wenn der nicht gerade fliegt, ist in der Regel die Kalibration falsch.

Mich hat das Video jetzt nicht wirklich umgeworfen. Ich finde aber deine Absicht & Idee ganz gut, sehe jedoch noch sehr viel Verbesserungspotenzial!
Hi Christian,

vielen Dank für dein Feedback! Wegen der LÄnge habe ich auch schon beschlossen das zu kürzen – das ist echt definitiv zu lang :) Auch einfache Montagen – das werde ich in Zukunft auch weglassen. Wegen der Musik – das ist leider nicht ganz so leicht, da es nicht besonder viele gute frei erhältliche Musik gibt. Ich erweitere mein Archiv stetig um es abwechslungsreicher zu gestalten – aber hier gibt es Limitierungen :-/

Zu dem Punkt hier "Du sagst, man solle zuerst den Kopter und dann die Fernsteuerung einschalten. Es sollte aber immer zuerst der Sender und dann der Empfänger (Kopter) eingeschaltet werden." Das kommt drauf an – bei manchen modellen sit das so, aber andere binden sich nur wenn DEN Kopter zuerst anschaltet :)

Aber wie gesagt – vielen Dank für dein Feedback :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten