Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flyfan

Erfahrener Benutzer
Falls jemand eine Tiny Whoop / E010 plant mit FPV selbst zusammen zu bauen, ...

Hier dem Marktplatz verkaufe ich gerade aus Zeitmangel meine gekauften Teile incl. 25mW Sender etc. ...
 

kiki1983

Neuer Benutzer
Hat hier jemand das beebrain für Spekrtum verbaut?
komme aktuell nicht mehr aufs Board drauf im Betaflight,immer wenn ich jetzt verbinden will kommt:

Serial port successfully opened with

flashen ghet auch nicht,endweder ewrd ich rausgeschmissen oder es kommt:

no response from bootloader

hmmmm,jemand ne Idee??
 

kiki1983

Neuer Benutzer
Werd das nachher mal testen...mit bootloader hab ich schon versucht, kam das gleich

Habe aber gerad gesehen dass ich als Naze flashen muss,und habe beebrain ausgewählt gehabt...kann das vielleicht das Problem sein??In das Anleitung steht nämlich als Naze ubd daserann aktuellste Betaflight
 
Hi,

glaube auch eher, dass es die Bootloaderpins sind. Nur wenn die Pins gesetzt sind, klappt das Flashen, ist bei anderen micro brushed FC auch so. Du hast doch ein Beebrain, dann kannst du auch die Beebrain-Firmware nutzen. Da die meisten Boards auf dem Naze basieren, kann meistens auch die Firmware genutzt werden. Habe aber selber kein Beebrain und kann daher nichts genaues sagen.

Grüße
Jan
 

kiki1983

Neuer Benutzer
Das flashen klappt ja auch,habe das mit den boothloaderPins gestern schon gemacht,jedenfalls sChris er erst no response from bootloader,dann die Pins gedrückt und dann kamm flashing succsesfully...komme trotzdem nicht rein
 

kiki1983

Neuer Benutzer
Bei mir läuft jetzt auch Betaflight :) aber keine Ahnung woran es gelegen hat...habe mehrmals geflasht und auf einmal ging es wieder.
Jetzt werd ich mich erstmal wegen den settings im betaflight schlau machen
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer


Size: 75mm x 11mm
Weight: 7g
Connectors: Molex PicoBlade
Supply: 1s ... 3s, directly.
3D-Modes: side-by-side, field-sequential

Für Micro Indoor FPV zu groß oder zu schwer?
 

olex

Der Testpilot
Für einen Tiny Whoop zu viel des Guten. Aber ein kleiner 80-90mm Brushless trägt das problemlos, und könnte ein ziemlich interessantes Experience werden - Stereo geht ja umso besser je näher man an Sachen fliegt, das dürfte also ganz gut reinhauen :) Würde's ja fast auf meinem 120mm ausprobieren, wenn meine Brille so was könnte...
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Ich möchte mir auch demnächst so ein kleinen FPV Copter bauen, allerdings bin ich nicht so ganz sicher, was ich besorgen soll.
Eine Eachine TX03 Kamera habe ich bereits. Fliegen möchte ich mit der Taranis, die ich dann auf eine D8 Firmware bringen will.
Bin mir allerdings nicht sicher, welchen FC ich besorgen soll und vor allem welchen Copter. Ich dachte vielleicht ein E010. Wobei ich mich frage ob ich lieber nur einen Frame und Motoren holen soll, oder einen kompletten. Oder gibt es andere Empfehlungen?
Soll halt Wohnungstauglich und Acro Mode fähig sein, insofern fällt der originale FC sowieso raus, wie wahrscheinlich auch die Motoren und natürlich die Funke. Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
@Millord, habe ich auch vor, und mein Plan zurzeit: Eachine E010 (komplett, kostet ja eh nix), bessere Motoren, BeeBrain mit FrSky für die Taranis (oder Flysky für Turnigy Evolution) und eine TX03 oder DVR03. Also so ziemlich das gleiche wie bei dir. Falls es ähnlich günstig schon was besseres gibt, wäre ich auch an Tipps interessiert.
 
Ich möchte mir auch demnächst so ein kleinen FPV Copter bauen, allerdings bin ich nicht so ganz sicher, was ich besorgen soll.
Eine Eachine TX03 Kamera habe ich bereits. Fliegen möchte ich mit der Taranis, die ich dann auf eine D8 Firmware bringen will.
Bin mir allerdings nicht sicher, welchen FC ich besorgen soll und vor allem welchen Copter. Ich dachte vielleicht ein E010. Wobei ich mich frage ob ich lieber nur einen Frame und Motoren holen soll, oder einen kompletten. Oder gibt es andere Empfehlungen?
Soll halt Wohnungstauglich und Acro Mode fähig sein, insofern fällt der originale FC sowieso raus, wie wahrscheinlich auch die Motoren und natürlich die Funke. Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.
Moin,

the hard way.
1, Tarnis auf 4in1 Modul aufrüsten dann kannst Du alle unterstützten Protokolle damit fliegen.
2. Kaufst Du die E010 und die H8 mini komplett und hast eine menge Ersatzteile.
3. Flashst das H8 mini Bord auf Acro/Level mit einem StLink V2 um und baust es in Deine E010.
4. Kaufst Dir bei TMart noch eine Boldclsh F01 Kamera , weil jedes Gramm zählt.

Leichter Weg:
Bringe deiner Taranis DSM/X bei oder nimm ein Beebrain V2
Bediene Dich aus dieser Suchanfrage und bestelle ganz schnell, weil bald ist in China Neujahr und drei Wochen dunkeltuten :
http://www.banggood.com/Eachine-E010-Frame-Chaoli-615-Motor-Tiny-F3-Brushed-Flight-Controller-EF-01-VTX-800TVL-Camera-Set-p-1100339.html?rmmds=search

Gruß Brummel
 
Leichter Weg:
Bringe deiner Taranis DSM/X bei oder nimm ein Beebrain V2
Bediene Dich aus dieser Suchanfrage und bestelle ganz schnell, weil bald ist in China Neujahr und drei Wochen dunkeltuten :
http://www.banggood.com/Eachine-E010-Frame-Chaoli-615-Motor-Tiny-F3-Brushed-Flight-Controller-EF-01-VTX-800TVL-Camera-Set-p-1100339.html?rmmds=search
Hi,

da gibt es sogar noch ein besseres Set. Also FC, Cam und Motoren sind da auf jeden Fall besser. Das Beecore, der Clone vom Beebrain würde mir besser gefallen als der Eachine Tiny für den Eachine E010, weil es passend ist. Das Beecore kann man natürlich auch einzeln kaufen.
Eachine E010 Frame + Beecore F3 Flight Controller + Chaoli 615 59000RPM Motor + TX03 72CH VTX Camera Set

hier noch ein Set, aber finde ich nicht ganz so gut:
Eachine E010S 65mm Micro FPV Racing Quadcopter with 800TVL CMOS Based On + F3 Brush Flight Controller

Eine Marktübersicht der Brushed FC kannst du bei mir im Blog finden. Nicht ganz aktuell, aber mit knapp 30 FC ein guter Überblick (Stand Anfang Nov 2016).
http://www.quadflyer.net/brushed-flight-controller-fc-marktuebersicht/

Grüße
Jan
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Hi,

da gibt es sogar noch ein besseres Set. Also FC, Cam und Motoren sind da auf jeden Fall besser. Das Beecore, der Clone vom Beebrain würde mir besser gefallen als der Eachine Tiny für den Eachine E010, weil es passend ist. Das Beecore kann man natürlich auch einzeln kaufen.
Eachine E010 Frame + Beecore F3 Flight Controller + Chaoli 615 59000RPM Motor + TX03 72CH VTX Camera Set
....
Danke für den tipp, hab das mal bestellt in der Hoffnung das kommt durch den Zoll durch. Ich mag diese Bestellerei in China ja überhaupt nicht, aber was die kleinen Copter angeht gibt es hier ja nichts.
Ich melde mich dann wahrscheinlich wieder, wenn ich Probleme habe das ans Laufen zu bringen. :)
 
Hi,

gerne.. :) Ich habe bei BG eigentlich nie Probleme, einmal musste ich zum Zoll, aber sonst nie.. Bestelle immer mit priority Mail Versand und dann kommen die Sachen eigentlich immer spätestens nach zwei Wochen an. Der Aufbau bei dem ist eigentlich auch echt easy, Motoren in den Frame stecken, FC verschrauben und Motoren in die Buchsen, Props drauf und los geht es. Das Beecore wird sicherlich schon gut voreingestellt kommen, ist ja speziell für den Kleinen gedacht.

Grüße
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten