Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Millord

Erfahrener Benutzer
Ja denke ich auch. Die selbe Kamera habe ich ja eh schon. Vom Zoll her wird es halt mit dem Kamera AIO eventuell kritisch, da habe ich schon Kollegen gehabt wo der Zoll die einfuhr nicht genehmigt hat wegen fehlendem CE Kennzeichen. Da waren es aber komplette Geräte und keine Teile.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Indoor FPV fliegen ist schon cool. Draußen komme ich nicht so oft dazu, vor allem im Winter und da ich eh jede Woche in einer großen Halle beim RC Car fahren bin, habe ich da sogar ein paar hundert Quadratmeter Platz zum spielen wenn wenig los ist.
Ich habe zwar noch so eine kleine Spielzeugdrohne für drinnen, aber die ist weder mit FPV noch im Acro Mode zu betreiben. Level kann ich nicht ausstehen und Los finde ich ziemlich Fad auf Dauer.
 

vondi01

Neuer Benutzer
Moin,
kann mir jemand sagen ob man mit einen FRSKY V8HT Sendermodul (in einer alten MX 12) eine Möglichkeit hat einen becore zusteuern?
Oder mit einer MZ-18 also Hott?

Danke und Grüsse vondi01
 
Halle!!

Guck Dir mal den H8 mini Thread an : http://fpv-community.de/showthread.php?75820-Eachine-H8-General-Mods-Firmware

Wenn Du Deiner Taranis das Bayang Protokoll beibringst hast Du auch mit dem 1gr. mehr Kampfgewicht des TX03 eine Menge Spaß für 12€.
Mit dem Zoll hatte ich bisher noch keinen Stress. Habe einfach die Bestellungen in Happen unter 25€ aufgeteilt. Und BG schreibt immer weniger auf den Umschlag.
Und ehrlich die haben ganz anderes auf dem Zettel als nach einem 12€ Spielzeug zu fahnden.

Mein letzter Link sollte eine Suchanfrage sein, verwies aber nur auf die EF01 Kamera + Whoop. Du hast deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Jetzt muss mir nur noch jemand weiterhelfen... Wenn ich den Beecore an meine Taranis binden muss. Reicht es da wenn ich den D8 Modus anmache? Den habe ich nämlich oder muss ich das Sendemodul flashen. Das verwirrt mich immer alles ein wenig. Ich weiß immer nicht genau was EU Firmware bzw. Internationale Firmware genau bedeutet. Meine Taranis ist von 09/2015 und ich habe derzeit Open TX 2.1.9 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Taranis mit EU Firmware unterstützt kein D8-Mode mehr, nur noch D16. Die EU-FW ist mit der Endung eu gekennzeichnet (sieht man auf der Taranis im Menü). Die 2.1.9 von dir, ist die internationale FW, daher kannst du auch D8 auswählen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Ich selber habe noch 2.0.13 drauf und kann daher auch D8 Mode fliegen. Viele angebotene Micro Copter können nur D8. Wer also kein D8 Mode in der Taranis zur Verfügung hat, muss eine internationale Firmware flashen.

Grüße
Jan
 
Hi,

ich habe heute auch endlich mal den Eachine E010 auf Taranissteuerung umgebaut. Ich hatte noch ein Scisky und eine TX02 Cam über und somit direkt begonnen. Meine neuen 615 Chaoli Motoren sind noch auf dem Weg, werden dann aber sofort gewechselt. Derzeit muss ich immer auf dreiviertel Gas fliegen, ist nicht wirklich schön, macht aber trotzdem Spaß, wenn es nicht soviel hoch und runter geht. Größere Akkus (1s 200mah Giant Power 25c) sind auch auf dem Weg. Mal schauen wie die sind, gefallen mir vom Formfaktor auf jeden Fall sehr gut.

Zum Umbau und den Komponenten habe ich ausführlicher bei mir im Blog geschrieben:
http://www.quadflyer.net/upgrade-eachine-e010-scisky-tx02-cam-615-chaoli-motoren/

Grüße
Jan
 

Anhänge

Passen die Akkus in das e10frame?
Sehen ja interessant aus.
Miro
Hi,

die sollten eigentlich passen. Habe mal den Akkuschacht von E010 gemessen und der bietet 26,2x17,8x8mm Platz. Da passt der Akku sozusagen passgenau rein. Müsste also eigentlich klappen.

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe seit dem Wochenende einen Blade inductrix fpv als rtf Set. Da mir das fpv fliegen mit dem kleinen sehr viel Spaß macht, wollte ich mir jetzt einen tinywhoop bauen (ist doch baugleich mit dem inductrix oder?). Da ich jedoch blutiger Anfänger im Gebiet fpv fliegen bin, könnte mir eventuell jemand helfen oder am besten eine komplette Liste reinstellen. Was ich alles für Teile brauche von Banggood, der tinywhoop ist doch auf eachine e010 Basis aufgebaut oder? Im Sommer hätte ich Interesse an einem eachine falcon 250 rtf, dieser wird ja mit frsky funke ausgeliefert. Sollte ich mir lieber die frsky schon bei meiner jetzigen Bestellung mit dazu nehmen. Und später dann den falcon als bnf Set kaufen??
 
Oder könnt ich den tinywhoop mit meiner Blade funke (dsmx oder so ähnlich) fliegen. Sorry lange Texte lassen sich nicht perfekt mit dem Handy schreiben.
 
Hi,

lies doch mal ein wenig im Thread, dann wirst du fündig bezüglich deiner Fragen! Hier ist ein gutes Eachine E010 Komplett-Set zum aufbauen: Eachine E010 Frame + Beecore F3 Flight Controller + Chaoli 615 59000RPM Motor + TX03 72CH VTX Camera Set

Das kannst du dann entweder mit FrSky (Taranis) oder DSM2 fliegen. Möchtest du mit DSMX fliegen, musst du dir einen anderen FC kaufen der das unterstützt. Dazu hier nochmal die Übersicht, da ist auf jeden Fall ein DSMX dabei. Das original Beebrain beispielsweise kann DSMX. http://www.quadflyer.net/brushed-flight-controller-fc-marktuebersicht/

Grüße
Jan
 

kiki1983

Neuer Benutzer
ich hab mal wieder nen Problem mit meinem Beebrain :mad: erst lief ales,dann wollte ich von Naze auf Beebrain flashen,und seit dem ghet nichts mehr.Jetzt hab ich gesehen dass auch direkt über dem rechten Bootloader Pin nen minikleines Teil weggeschröggelt ist..weiß jemand ob das nen wichtiges Teil ist ??ich bekomme das Beebrain nicht mehr geflasht.Kommt immer wieder no response to Bootloader oder Bootloader Connection failed :confused:
 
Danke Jan
Hab mir das beebrain bestellt. 2 fragen hätte ich noch welche fpv Kamera ist bei Banggood die beste (leicht und klein) die eachine tx03???? Für meinen tinywhoop nehme ich die motoren aus deinem link oben (das Set) , aber welche Motoren kommen den originalen inductrix fpv am nächsten (am besten von Banggood) auch diese. Ein kleines bisschen mehr Leistung können Sie haben, sollten aber hauptsächlich "lange" halten.
Mfg Micha
 
Hi Micha,

ja die TX03 ist sehr beliebt und macht auch wirklich ein gutes Bild. Ich habe die auch, neben zwei TX02. Die TX02 finde ich immer noch sehr gut, weil die auch ein gutes Bild macht und halt noch 1g leichter ist als die TX03. Die Chaoli-Motoren sollten dem inductrix schon recht nah sein. Wenn du aber auf Langlebigkeit gehst, dann würde ich diese Chaoli-Motoren nutzen: http://www.banggood.com/4X-Chaoli-CL-615-6x15mm-Coreless-Motor-for-90mm-130mm-DIY-Micro-FPV-Quadcopter-Frame-Blade-Inductrix-p-1074157.html (Die drehen nur mit 55000 statt 59000rpm und nutzen somit die Bürsten nicht ganz so schnell ab, was sich in einem längerem Lebenszyklus bemerkbar macht.)

Grüße
Jan
 
So hab mir die tx02 bestellt, macht es etwas aus das diese nur ntsc unterstützt? Auf meinen fpv Monitor steht nichts drauf noch nicht mal ein Hersteller (ist der aus dem inductrix fpv rtf Set) . Ich hoffe die funktioniert mit diesem. Die 59000 motoren hab ich fürn tinywhoop bestellt die 55000 als Ersatz fürn inductrix fpv. Hoffentlich war dies die richtige Entscheidung. Weil kiki Probleme beim "Flashen" des beebrain hat, gibt es irgendwo eine gute verständliche Anleitung in deutsch??? Mein englisch ist zu schlecht für solche Aktionen. Vielen Dank an alle vor allem an Jan.
Mfg Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten