Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neks

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde mich hier gerne anhängen:
Ich habe mir gestern auch einen Tiny Whoop gebastelt.
Habe einen Originalen Blade Inductrix genommen, den in eine Lynx Spider Frame umgebaut, Rakonheli Props drauf mit einer LHI FX797T Kamera.
Gestern dann den ersten Probleflug gemacht und das Ding ist kaum vom Boden gekommen.
Ich vermute einmal, daß die Originalen Motoren mit den 3 Blatt Props nicht gescheit zurecht kommen.
Mein Händler hätte die Rakonheli Brushed Motor 6x15mm 15000kV auf Lager und müsste somit nicht ewig auf Lieferung warten weil ich die abholen könnten.

Bin nur unsicher ob es damit besser wird. Was meint ihr?

Gruss, Neks
 

Murdy

Neuer Benutzer
Hallo Neks,

es wird damit definitiv besser, aber auch keine Rakete. Wenn man noch mehr will, braucht man auch einen anderen FC.
Größere Akkus (200mAh+) sind bei stärkeren Motoren auch Pflicht. ;-)

Gruß
Murdy
 

Neks

Neuer Benutzer
Hi Murdy,

einen andren FC? OK, dann war es kein guter Plan einen Inductrix zu verwenden. :D
Welchen FC sollte ich da nehmen?

Danke, Chris
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Irgendwie scheinen die Motoren keine Leistung zu haben. Mit Oriboard geht der besser.

Allerdings musste ich auch viel an den Geberwegen biegen. Sonst regelte der bei einigen Stickeingaben über max hinaus und setzte den Wert auf 0 und zog Gas mit runter.
 
OK, die hatte ich noch nicht mit auf dem Plan, klingt gut.

Von den 275t sind bei uns einige im Einsatz, werden recht warm, halten aber problemlos. Ich mag auch die kleinen Whip Antennen, die anderen sind immer schnell hin wenn der Kopter n paar mal draufliegt.

Ob 100mA mehr oder weniger Strom jetzt so viel ausmacht bei gut 3min Flugzeit und ~4A Strom weiß ich ja nicht, das sind ~2.5% vom Gesamtstrom.
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Bei meinem Boldclash auch so. Darf man nicht zu lange einfach ohne Fahrt / Flugwind stehen lassen, schmilzt der Heißkleber und die Cam fällt fast ab

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Liegt der höhere Stromverbrauch eventuell an der schlecht angepassten Antenne?

So ne kleine Stummelantenne kann man sich auch ganz einfach selber basteln
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten