Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

hab einen Inductrix FPV und möchte mir jetzt einen Tiny bauen.
Hab eine Spektrum Dx6i und möchte diese weiternutzen.
Welche FC empfehlt ihr ? Und welche anderen Komponenten ?
Oder soll man den Inductrix umbauen ?
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
Unser Favourite - aber leider kein DSM - ist momentan der BWhoop 03 Pro:
http://www.boldclash.com/boldclash-bwhoop-b03-pro-micro-drone-p92.html
Dazu die Cam Haube und den 5er Pack Akkus. Silverware geflasht und das Ding macht mit dem Multi-Modul einfach nur Spass. Telemetrie geht auch.
Die 7mm Motoren haben einfach mehr Reserve und halten viel länger.
Fliegst du den mit der Orginal Funke?
Kling gut der kleine. Den Shop kenn ich gar nicht.
Miro
 
Nabend zusammen,

wo hier so viele MIcro brushed fliegen, hat vielleicht jemand eine Idee.
Ich hab mir vor etlichen Wochen selber ein nettes Geschenk gemacht ( ich hatte es verdient;-)) und mir diesen kleinen Bat-Boy zugelegt:https://www.banggood.com/Eachine-BA...mds=detail-bottom-alsobought&cur_warehouse=CN
Und zwar mit dem DSM2/DSMX Modul. Fliegen wollte ich mit Taranis und Multi-Protokol Modul.
Habe also brav in Betaflight über die CLI der den FC in Bind-Mode gesetzt (set spektrum_sat_bind= 9; save)
Bin damit auch in den Bind Mode gekommen, nur binden wollte er nicht. Habe dann von BG ein neues Board bekommen, wieder nix. Und auch das dritte Board wollte nicht. HF MOdul in der Taranis hab ich auch getauscht, ohne Erfolg.
Habe dann gestern die Boards auf die aktuelle FW geflashed ( geht prima mit ImpulseRC) und jetzt geht der Bind-Mode nicht mehr. Led vom RX blitzt beim Anstecken für ne Milisekunde orange auf, das war es.
Habe die RX in BF als Seriel RX an UART1 und dann Spektrum 2048 ausgewählt. Die anderen Ports habe ich auch alle durch und auch noch eine Spektrum DXe versucht.

Was mach ich falsch???

Jroos us Kölle
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
Habe also brav in Betaflight über die CLI der den FC in Bind-Mode gesetzt (set spektrum_sat_bind= 9; save)
Bin damit auch in den Bind Mode gekommen, nur binden wollte er nicht. Habe dann von BG ein neues Board bekommen, wieder nix. Und auch das dritte Board wollte nicht. HF MOdul in der Taranis hab ich auch getauscht, ohne Erfolg.
Habe dann gestern die Boards auf die aktuelle FW geflashed ( geht prima mit ImpulseRC) und jetzt geht der Bind-Mode nicht mehr. Led vom RX blitzt beim Anstecken für ne Milisekunde orange auf, das war es.
Hi, ist nur ein Versuch von mir, da ich das Teil nicht habe. Ich hatte mir das YT-Video von dem AndyRC angesehen (2. von oben in der Copter-Beschreibung) Zwei Punkte sind mir aufgefallen:
1. Hast Du das Board nach dem Binden bzw. nicht Binden vom PC getrennt und danach wieder auf set spektrum_sat_bind=0 damit das Teil nicht weiter im Binde-Modus bleibt? Alles ab ca. 17:30 im Video
2. Nach eine FW-Update ist set spektrum_sat_bind=9 normalerweise auch weg und muss neu eingegeben werden (mit save).
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
Hast du mal paar Bilder von deinem b03.
Meiner ist gestern gekommen. Hv lipos mag er auch:).
Weis nur nicht genau wie ich meine tx02 da ran bekomm.
Miro
 
Hallo,

mein Tiny mit BetaFPV FC ist fertig und fliegt irgendwie total unpräzise...
Weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Bin total entäuscht und da ist der Inductrix bis jetzt 100mal besser...
Bin draussen geflogen im Hof bei Windstille. In der Wohnung unfliegbar.
RC Rate 0,50 mit 0,30 Expo
RC Superate 0,70

Flieg immer mit sehr niedriger RC Rate. Beim Inductrix sogar nur 60% Dualrate. Ich fliege lieber mit geringem Ausschlag. Also nicht auf die RC Rate schieben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten