Eachine H8 - General, Mods, Firmware

#1

Bild: Banggood.com

So, nachdem es im Tiny Whoop Thread langsam OT wird mach ich hier mal nen Thread zum Eachine H8 auf, scheint ja Interesse zu sein. Kein Wunder bei gut 10€ für den kompletten RTF Kopter ;_)

Der kleine fliegt von Haus aus schon echt gut, und der Preis ist der Hammer! mit der mitgelieferten "Funke" - falls man sie so nennen kann - ist auf auf YAW aber extrem giftig, nicht so doll fürs FPV.

Also entweder mit der umgebauten Devo fliegen,
Multi-Protokoll Modul in die große Funke packen,
oder eine alternative Firmware auf den kleinen Flashen

Zudem bietet der kleine sich prima als Basis für eigene Projekte an, Sei es ein eigener Frame mit H8 Komponenten, oder gar die FC des H8 für kleine Brushless Quads. Dank alternativer Open Source Firmware ist hier einiges möglich.

Meiner schaut(e) mit FPV Umbau so aus:



Kamera wurde mit oppeltape vorne befestigt und untem Im Batteriefach angelötet:



Cam ist die gestrippte FX797T




So, Thread darf gefüllt werden.

P.S: Mehr wie immer bei mir auf der Seite, diesmal unter: FPV Garden Racing
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#3
Moin moin, habe mir festen abend das Modul für den Taranis Schacht bei [email protected] bestellt. Sehr netter Typ, antwortete sehr schnell. Das Ding kann man auch selber bauen, ich dachte mir für 32 Euro incl Versand ist das aber in Ordnung. Damit lassen sich dann X Modelle steuern.
Des weiteren hab ich den USB prog Adapter in der Bucht geordert. Da es aus China kommt, dauert es wohl ne weile.
Die Dual Firmware hätte ich da schon gerne drauf. Hoffentlich ist das nicht zu kompliziert.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#9
Jetzt geht es [emoji3] [emoji106]
Ist ja Klasse wie der mit der Cam fliegt, das mit den Stock Motoren!
Die haben scheinbar Kraft genug.
Ab 1.80 Minuten bist ja klasse geflogen, hinterm Grill lang usw. Da bekommt man wirklich Lust drauf.
Die grünen Platinen gibt es einzeln zu kaufen. Ca 7 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Mechanisch passts, sind beides 6x15 Motoren. Ob sie mehr Power/Drehzahl haben weiß ich nicht, sind aber sicher effektiver mit den Props als der Inductrix mit den Impellern.

Ich kann ja nix wie ab Werk lassen.....
Beim H8 kann man mit nem Eigenbau Frame und anderem Akku (sogar 10mAh mehr) nochmal fast 4g sparen ;_)











Momentan hat Eigenbau Frame bei vollem Akku etwas viel Dampf, da passen die PIDs nicht mehr.
Mal sehen wie das mit der anderen Firmware geht....
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#14
Mit deinem Frame ist nicht schlecht. Selbst gefräst, mit Styro Kern?
Im engl. Forum berichtet jemand auf das bei einem zu leichten Frame Probleme auftauchen. Die meisten fliegen ja mittlerweile (scheinbar) diese Sylver*** Firmware
 

maxraschke

Erfahrener Benutzer
#19
den H8 fliege ich schon eine weile mit dem goebisch modul und der custom FW.
Gestern durch deinen Thread einen Flitz bekommen und aus Zeug, das hier noch rumlag mal auch ein micro FPV kit gebaut. Leider kein LC Filter und damit ist das Bild weg, sobald die Motoren angehen. Jemand vielleicht einen guten Tipp für 1S LC Filter komponenten? Finde leider nur sachen, die wahrscheinlich mehr wiegen, als das FPV Kit jetzt wiegt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten