Eachine H8 - General, Mods, Firmware

Beber

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo zusammen,
Liebäugle schon lange mit dem tiny Whoop aber fand ihn doch ein bisschen teuer. Möchte es jetzt mit dem H8 versuchen.
Bei Banggood gibt es jetzt aber schon die 3D Version. Machen die 3€ Aufpreis Sinn? Da ich den gerne für die kleine Tagesausfllüge usw mitnehmen möchte, möchte ich vorerst die Stock Funke benutzen.
Mit dem normales H8 sind Flips im Acomode möglich oder?
Gruß Beber
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo zusammen,
Liebäugle schon lange mit dem tiny Whoop aber fand ihn doch ein bisschen teuer. Möchte es jetzt mit dem H8 versuchen.
Bei Banggood gibt es jetzt aber schon die 3D Version. Machen die 3€ Aufpreis Sinn? Da ich den gerne für die kleine Tagesausfllüge usw mitnehmen möchte, möchte ich vorerst die Stock Funke benutzen.
Mit dem normales H8 sind Flips im Acomode möglich oder?
Gruß Beber
Guckst Du hier: http://fpv-community.de/showthread.php?71245-Inverted-Flight-Wer-hat-den-Eachine-H8-3D-Mini

Macht nur Sinn, weil Yaw nicht so heftig ist, wie beim normalen H8.

Ferner: Nein, der hat m.E. gem. Auslieferungsstand keinen Acro-Mode. Er stabilisiert sich immer selbst. Flips werden durch vorheriges Drücken auf den Knüppel selbständig ausgelöst.

Hier die Anleitung:

http://www.quadcopter-kaufen.de/eachine-h8-mini-quadcopter-anleitung-auf-deutsch/
 

Beber

Erfahrener Benutzer
#25
Guckst Du hier: http://fpv-community.de/showthread.php?71245-Inverted-Flight-Wer-hat-den-Eachine-H8-3D-Mini

Macht nur Sinn, weil Yaw nicht so heftig ist, wie beim normalen H8.

Ferner: Nein, der hat m.E. gem. Auslieferungsstand keinen Acro-Mode. Er stabilisiert sich immer selbst. Flips werden durch vorheriges Drücken auf den Knüppel selbständig ausgelöst.

Hier die Anleitung:

http://www.quadcopter-kaufen.de/eachine-h8-mini-quadcopter-anleitung-auf-deutsch/
Danke für die rasche Antwort! Ok dann wirds der normale werden. Das mit dem Acro Mode hab ich dann wohl im RCG Themas gelesen mit einer anderen FW.

Machen größere Akkus Sinn? Hat da Jmd Erfahrungswerte?
Gruß Beber
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#26
Wenn der Pololu weniger als 5v bekommt ist eingang in etwa gleich ausgang, nur gefiltert?
Es gibt verschiedene Pololus: Step-Up, Step-Down, Step-Up-Step-Down. Der Lipo liefert maximal 4,2 Volt, die Cam etc. brauchen vermutlich 5 Volt, dann wäre eine Step-Up sinnvoll.
Die Spannung geht immer durch den Pololu, wenn er dazwischen geklemmt wird. Somit filtert er auch immer.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#27
Danke für die rasche Antwort! Ok dann wirds der normale werden. Das mit dem Acro Mode hab ich dann wohl im RCG Themas gelesen mit einer anderen FW.

Machen größere Akkus Sinn? Hat da Jmd Erfahrungswerte?
Gruß Beber
Lies doch mal den ersten Beitrag hier im Thread. Lesen bildet :))
Die Firmware für den Acro-Mode kann man selber aufspielen.
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
#29
Sauber, gleich auch ein bestellt.
@der fricker, wie hast du den FPV filter bei dir verbaut?
Da sind ja praktisch keine Störungen auf dem Video.
Grus
Miro
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#30
@" der Frickler :
Du hast da einen turnigy Lipo drunter, was für eine AkkuKupplung hast am H8 gelötet? Ich hab bei meinem zur Zeit Jst dran, die sind aber etwas zu *lang*. Deine Akku Wahl finde ich gut, ist ein schöner Schwerpunkt Ausgleich
 
#31
Die FX797T Cam/Sender Combo filtert von sich aus extrem gut, denke da ist ein Step-Up-Down verbaut so das sie nen größeren Spannungsbereicht hat. Der filtert dann gleichzeitig auch gut. Die Störungen die man noch sieht kommen vom Rekorder, Live-Bild in der Headplay ist nochmal deutlich besser.

Ja, hatte die 160er Turnigys für den Inductrix bestellt, sind aber zu klein für den. Passende Buchse hab ich vom LazyZero bekommen, sollte Micro JST 1,25 sein, waren an nem 10cm Verlängerungskabel verlötet.
P.S. Akku sitzt IM Frame, hab da das 6mm Depron vom Sandwich rausgepopelt, da passt der mit etwas Kraft rein.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#32
Gerade mal nach geschaut, hobbyking gibt Pico connector an.
Die Turnigy gibt's ja auch mit anderen Werten. Der 200 er wiegt 1 Gramm mehr wie deiner
5.2 Gramm, der 300 schon fast 8 "denke das ist zuviel des Guten
 
#35
So, kleiner Umbau, die Propguards des Original Frames kamen wieder dran, helfen doch in den Pflanzen... Dazu Motorschutz aus Schrumpfschlauch.







Zum Flashen wurde eine 3 Polige Buchse auf der Unterseite angelötet. Passt prima an die 3 Benötigten Pins:



Kompilieren und Flashen geht nach kleineren Problemen jetzt auch super. Hier hatte die H8mini_blue_board Firmware noch nen kleinen Bug beim Kompilieren mit gcc unter Linux.
Zudem braucht man nen recht neuen gcc und openocd

Jetzt fliegt er auch im Rate mode und lässt sich an der Devo auf Level umschalten. PIDs im Level konnte ich auch minimal reduzieren, jetzt ist das Zittern auch weg.

Hier nochmal das Tutorial zum Flashen unter Windows: https://hnetinc.com/2016/06/acro-mode-mini-quads/
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#36
Respekt! Da hat sich ja heftig was getan bei deinem H8.
Sorry aber, was ist ein gcc? Openocd ist ne programmer soft, das konnte ich finden:)
Braucht man das nur beim blauen frame? Warum?
Noch ne Frage : Dein frame gefällt mir, woher hast du das? Selbst gefräst?
 
#39
FPV1

Banggood

Oben Unten