Manual für Storm S 603 oder andere Storm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Argengel

Erfahrener Benutzer
#3
Hi ,
ich habe den S603 mit PPM an einer Naze 32 mit Betaflight angeschlossen.
Als funke habe ich eine Devo7e mit Deviation.
Geht alles soweit super, nur bekomme ich es nicht hin das Fail-Safe in der Betaflight erkannt wird.
Gibt es eine Möglichkeit Telemetrie-Daten mit dem S603 zu übertragen ?
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,
das hilft mir leider auch nicht weiter:(
Wie ich den Failsave in Clean-Betaflight einstelle weis ich ja , geht mit meinen GR12 Hott super, aber dem kann ich ja auch sagen was er bei Failsave machen soll, geht das bei dem Storm auch ?
Wenn ich meine Devo 7e ausschalte und der Storm in den Failsave geht bleiben alle Werte in der Gui gleich nur THR geht etwas nach oben.
Bei meinen GR12 ist das auch so nur das THR dann nach unten geht.
Ich finde aber nichts wie ich beim Storm da was ändern kann.
Hat jemand den Failsave mit dem Storm in Clean oder Beta am laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Argengel

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,
habe es endlich geschafft:D
Der Storm speichert die Schalter und Knüppelstellung der Funke beim Binden als Failsave . mein THR war etwas zu hoch.
In der Clean/Betaflight Gui musste ich noch im Failsave-Fenster den Wert bei Valid Pulse Range Settings (Minimum length)
anpassen .
Außerdem habe ich mal einen Reichweitentest mit der Devo7e( mit Range Mod ) und den Storm s603 gemacht .
Den Copter habe ich auf einen 45 cm hohen Baumstumpf gelegt, die Sendeleistung der Devo habe ich auf 100mw eingestellt.
Laut GPS war ich 1,5 km vom Copter entfernt als es den ersten kleinen Sendeverlust gab :D:):cool:
Bin mal gespannt was dann mit 150mW geht :engel:
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#7
Den Copter habe ich auf einen 45 cm hohen Baumstumpf gelegt, die Sendeleistung der Devo habe ich auf 100mw eingestellt.
Laut GPS war ich 1,5 km vom Copter entfernt als es den ersten kleinen Sendeverlust gab :D:):cool:
Bin mal gespannt was dann mit 150mW geht :engel:
Wie groß ist denn Dein Copter, dass Du in der Entfernung noch eine saubere Lageerkennung hast? Schließlich musst Du ja immer in der Lage sein, nach Sicht zu fliegen - ohne Hilfsmittel ;) Wenn Du ihn nicht mehr erkennen kannst, dann ist es eh egal ob bei 150mW noch mehr an Reichweite raus kommt.
Gut, kann man auch ignorieren. Aber dann darf man sich über gewisse Reaktionen wie z.B. den blödsinnigen Gesetzesentwurf von Dobrindt und den Unmut betroffener anderer Modellflieger nicht wundern.
Ansonsten würde ich "fragwürdiges" Verhalten nicht unbedingt öffentlich publizieren, nur so als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Argengel

Erfahrener Benutzer
#8
Hi grmpf,

wo habe ich denn geschrieben das ich mit dem Copter so weit weg geflogen bin oder das will :confused:
Ich Fliege nur Kunstflugcoter mit 8 Zoll hochstens mal 100-150 Meter weit weg.
Den Storm s603 habe ich mir einfach mal zu testen gekauft , wegen seiner Größe werde ich ihn auch nicht auf meinen Coptern verwenden. Aber für meine Schaumwaffeln zb.(Easystar) ist er mit dieser Reichweite eine gute Option .
Viele schreiben das sie nach 50 -100 Metern schon Probleme mit dem S603 haben. Aber zum testen wollte ich erst mal einen Copter nehmen, der dann bei Failsave nicht irgendwo hinfliegt sondern landet, bei meinem Reichweitentest bin ich ja nicht geflogen, sondern nur vom Copter weggelaufen , das kann beim fliegen schon weider ganz anders aussehen .

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

grmpf

Erfahrener Benutzer
#9
Sorry, ich bin da gerade ein wenig empfindlich. Aber wenn so lockere Bemerkungen kommen wie in Deinem letzten Satz (Sendeleistung 150mW), dann höre ich nur noch Alarmglocken schrillen. Es gibt leider anscheinend genügend Leute, die das völlig ernst meinen. Dem muss man nicht noch Vorschub leisten.
BTW: Auch einen ES mit ~1,5m Spannweite würde ich nicht freiwillig in 1000m Entfernung fliegen wollen. Einfach mal umgerechnet: das ist wie ein 1,5mm Kreuzchen in 1m Abstand erkennen wollen. Viel sehe ich da nicht mehr :) Bin aber auch schon halber Maulwurf, vielleicht erkennst Du mit Adleraugen mehr. :D
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
#10
ja da hast du recht (Es gibt leider anscheinend genügend Leute, die das völlig ernst meinen) und es auch noch machen!!!
Nein ich will auch mit dem Easystar keine 1-1.5 km weit weg fliegen, weg geht ja aber wie bekomme ich ihn weider heim:rolleyes: ( Witz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten