Es piept beim Quanum 3-Axis Mobius Camera Based Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen, ich hab hier ein schickes Quanum 3-Axis Mobius Camera Based Gimbal, und nehme es gerade in Betrieb.

Das Gimbal hängt an einem voll geladenen 3s Lipo, und ist über USB an den Rechner angeschlossen. Hab es über den SimpleBGC_GUI soweit kallibriert (siehe Bild). Das Gimbal funktioniert auch ganz gut, aber es fiept dabei ganz fürchterlich mit einem durchgehenden Dauerton.

Was könnte die Ursache sein? Woran könnte das liegen? Die Anleitung schweigt sich darüber aus. Ich check das nicht. :) zum Piepen das Ganze. Jeder Hinweis ist willkommen.

vg - Carsten


Bildschirmfoto 2016-07-15 um 15.08.29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
So hier nochmal ein Video zum piepen. Ich bekomm es nicht weg, und es nervt doch ziemlich. Pitch und Roll geben dieses Geräusch von sich. Yaw weiss ich nicht. Das Gimbal funktioniert ansonsten... Die Motoren werden handwarm, ich hab nicht den Eindruck das sie heiß werden.

Vielleicht hat ja doch jemand einen erhellenden Tip, für mich.

[video]https://youtu.be/Wr84AjWRxkc[/video]

vg Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hab mittlerweile die Lösung selber gefunden... nein.. ich hab die Frage nochmal in einem US Forum gestellt. ;-)

Um dieses nervige Geräusch los zu werden muss man das Gimbal per USB mit dem Rechner verbinden. Das Konfigurationsprogramm SimpleBGC_GUI.jar (SimpleBGC_GUI.exe) starten, zum Advanced Tab gehen, und dann die PWM Frequency Dropdownliste in der Sektion Timings von low (noisy) to high (silent) setzen.

Die hohe Frequenz belastet die Batterie mehr, und ist weniger präzise, schont aber extremst Ohren und Nerven…

Hier noch ein kleines Testvideo vom Gimbal:

[video=youtube;WBBN3mqg8MM]https://www.youtube.com/watch?v=WBBN3mqg8MM[/video]

Bin sehr zufrieden damit. Das Ruckeln bei den schnellen Schwenks ab ca. Minute 1:50 hat der Videoeditor zu verantworten. Im RAW Material es sanft und fliessend. Muss mal gucken woran das nun wieder liegt :-D Nun ist der Flieger bald bereit für das große Gimbal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten