AQ M4 V2 Stromversorgung über ESC32 V3

keilie

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,
ist es möglich den M4 über ein ESC32 V3 mit Strom zu versorgen. Möchte mir einen zusätzlichen BEC sparen.

Die ESC32 V3 haben ja einen internen Buck converter der 5V liefert, ist nur die Frage bringt der Buck converter vom ESC32 genug Strom um den M4 mit zu versorgen. Will auf dem M4 auch den internen Spektrum Empfänger nutzen, ein zusätzlicher Satelit oder ein BlueTooth Modul oder sonstiges was Strom braucht ist nicht geplant.
Hat da jemand Erfahrung? Kann im WIKI leider nichts über Stromverbrauch vom M4 und die Leistungsfähigkeit des internen BEC vom ESC32 finden.

Vielen Dank Reiner
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#4
Für den M4 wird es reichen.
Allerdings ist die richtige Batteriespannung wichtig für den AQ!
Somit absolut nicht empfehlenswert!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

keilie

Erfahrener Benutzer
#5
habe gerade mal gemessen, der M4 braucht mit internem Empfänger ca. 150 -160 mA an 5V

ist nun die Frage schafft das BEC vom ESC32 das? Oder kann ich vielleicht die 5V von alle 4 ESC's parrallel schalten?
 
#6
habe gerade mal gemessen, der M4 braucht mit internem Empfänger ca. 150 -160 mA an 5V

ist nun die Frage schafft das BEC vom ESC32 das? Oder kann ich vielleicht die 5V von alle 4 ESC's parrallel schalten?
Das würde ich nicht versuchen! Die 5V auf den ESC32V3 wird von einem switching DC/DC erzeugt. Diese Dinger mögen es nicht wenn man ihre Ausgänge miteinander verbindet ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten