FRSKY Multiprotokoll-Modul für Taranis und openTxV2.2 mit 4 HF-Chips und Arduino

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
also einfach meldung ignorieren?
bekomme aber von dem empfänger telemetrie werte. also muß es ja ein telemetrie empfänger sein
 
Zuletzt bearbeitet:

plaisthos

Erfahrener Benutzer
ja, das ist normal. Die senden nur einfache Statisken über etwa 10m. Egal ob die telemetry sonst haben oder nicht. Mein Nano CP X sendet z.b. auch welche. Daher gibt es die Option die Alarme auszuschalten.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
Die Dromida-Dinger funktionieren mit dem Hobbico SLT-Protokoll. Ob das auch bei dem Hexatron funktioniert kann ich nicht sagen. Auch bei deviation findet sich nichts darüber. Es gibt aber auch zwei Versionen des Copters mit 2 unterschiedlichen Funken. Welche Version hast Du denn und magst Du evtl. mal die Funke aufschrauben und den Chip suchen. Dann könnte man schon viele Sachen ausschließen.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Die Dromida-Dinger funktionieren mit dem Hobbico SLT-Protokoll. Ob das auch bei dem Hexatron funktioniert kann ich nicht sagen. Auch bei deviation findet sich nichts darüber. Es gibt aber auch zwei Versionen des Copters mit 2 unterschiedlichen Funken. Welche Version hast Du denn und magst Du evtl. mal die Funke aufschrauben und den Chip suchen. Dann könnte man schon viele Sachen ausschließen.
Hi
Habe sie mal aufgeschraubt ... keine Ahnung was ich für ein Modell habe !



Gruss Boris
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
Das ist doch schon mal etwas:).

Tante Google ist dann schon hilfreich: Die Funke scheint es auch von WLToys zu geben. Das 2G4 Modul (das kleine Grüne) arbeitet anscheinend mit einem BK3423 Chip. Wenn etwas passt, dann in der Reihenfolge:

1. V202. -> V2X2 mit Unterprotokoll V2x2
2. Q2X2 -> Beide Optionen probieren
3. YD717 -> YD717 mit Unterprotokoll SKYWLKR

Das Letztgenannte ist ein Autobind-Protokoll. Also entweder immer Modell zuerst an oder mit Binde-Schalter arbeiten.

Viel Erfolg und lass von Dir hören
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Wisst ihr ob man mit dem modul eine verbindung zu einem nighthawk 280 fpv racer herstellen kann? Und was muss man dann in den einstellungen multiprotokoll auswählen?
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier noch einen kleinen Revell Tricopter und einen Air Hogs Copter liegen.
Weis einer, welche Protokolle Revell bzw. Air Hogs für ihre Modelle verwenden?
Wäre mir eine grosse Hilfe.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Wisst ihr ob das irange x4 plus auch im ausgeschaltetem zustand des senders strom ziehen kann? Kann grad nicht messen aber liegt an den pins der x9d im ausgeschaltetem zustand spannung an?
 
Hallo
Kurz Frage, wenn ich auf dem Modul ein Update mache auf 1.1.6 muss man dann auch neu binden ?

Gruß maio007
siehe
pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module
Ich habe das BG 4in1 mit Arduino, auf der Seite ist beschrieben wie man dieses Updaten kann ohne daß die ID neu erzeugt wird.
Funktioniert jedoch nur wenn keine Änderungen bei den Protokollen ( speziell bei der Belegung der Drehschalter gemacht wird.)
Für das Frsky D8-Protokoll hat das funktioniert ohne neu zu binden, habe dieses dann später trotzdem gemacht.....


@Lexi1970
Bei mir ist nur Spannung an der Leiste im Modulschacht wenn
- Der Sender eingeschaltet ist
und -- ein Modul im Schacht angewählt ist
oder -- ein Schülerempfänger im Schacht angewählt ist.....

Ralf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten